Hallo Leute
Ich will an einen See auf Hecht , Zander und Barsch angeldn . Der einbisschen Trüb ist und eine tiefe von 2m bis 5m Tiefe .
Ich habe an Löfelschnwanz Gummis gedacht !!
Aber nur welche Farben ?
Ich dachte an eine Länge von 10 bis 14cm
gebt mir bitte tipps
Gruß Nico15
Gummifische aber nur welche ?? ( Bin Anfänger )
-
-
Zitat
Original von nico15
Aber nur welche Farben ?
Gruß Nico15Tja.
Mit dieser Frage wird Monat für Monat Geld verdient, weil sie in der Hochglanz-Fachpresse immer und immer wieder hochgejubelt wird. Otto-Normalangler ist trotzdem nicht schlauer...
Wenn gar keine Erfahrungswerte vorliegen, solltest Du evtl. zu GuFi greifen, die genau so wie ein Beutefisch aussehen, also z.B. Barsch-, Rotaugen-, Lauben- usw.-Design. So ganz daneben liegt man damit eigentlich nie.
MAX
-
danke ich werde mal schauen
-
Hallo Nico 15,
ich kann Dir zu `nem Kopyto raten, wegen dem trüben Wasser in gelb oder neongrün, Länge 8-12 cm, Bleiköpfe 2/0 - 4/0, je nach Wassertiefe würde ich zwischen 7 und knapp 20 Gramm nehmen. Dabei wichtig: Immer so leicht wie nötig.
Bis die Tage
Bubu63
-
moin Nico15,
kannst ja mal dazu hier reinschauen
-
Zitat
Original von Bubu63
Hallo Nico 15,
Bleiköpfe Dabei wichtig: Immer so leicht wie nötig.Bubu63
Jo aber als Anfänger lieber etwas schwerere Jigköpfe damit man ein Gefühl kriegt und immer Kontakt zum Köder hat.
Kann dir die Koptyos auch nur empfehlen, sind nich ganz so teuer und hat wohl jeder n der Box.
Die Fin S Fish sind auch ganz gut, habe da viele kleinere mit 2-3,5" da eben für Barsch grad die Drop Shot Köder, habe auch schon am kleinen Bach damit BaFos gefangen.
Die Sänger Split Tails sind auch gut, und die DAM Effzett Power V-Tails (DS Köder) sind auch iO.
Berkley hat paar gute mit PowerBait, gibt auch gesalzene Gufis von fast allen Herstellern....