Hallo Leute
Ich will an einen See auf Hecht , Zander und Barsch angeldn . Der einbisschen Trüb ist und eine tiefe von 2m bis 5m Tiefe .
Ich habe an Löfelschnwanz Gummis gedacht !!
Aber nur welche Farben ?
Ich dachte an eine Länge von 10 bis 14cm
gebt mir bitte tipps
Gruß Nico15
Gummifische aber nur welche ?? ( Bin Anfänger )
-
-
Zitat
Original von nico15
Aber nur welche Farben ?
Gruß Nico15Tja.
Mit dieser Frage wird Monat für Monat Geld verdient, weil sie in der Hochglanz-Fachpresse immer und immer wieder hochgejubelt wird. Otto-Normalangler ist trotzdem nicht schlauer...
Wenn gar keine Erfahrungswerte vorliegen, solltest Du evtl. zu GuFi greifen, die genau so wie ein Beutefisch aussehen, also z.B. Barsch-, Rotaugen-, Lauben- usw.-Design. So ganz daneben liegt man damit eigentlich nie.
MAX
-
danke ich werde mal schauen
-
Hallo Nico 15,
ich kann Dir zu `nem Kopyto raten, wegen dem trüben Wasser in gelb oder neongrün, Länge 8-12 cm, Bleiköpfe 2/0 - 4/0, je nach Wassertiefe würde ich zwischen 7 und knapp 20 Gramm nehmen. Dabei wichtig: Immer so leicht wie nötig.
Bis die Tage
Bubu63
-
moin Nico15,
kannst ja mal dazu hier reinschauen
-
Zitat
Original von Bubu63
Hallo Nico 15,
Bleiköpfe Dabei wichtig: Immer so leicht wie nötig.Bubu63
Jo aber als Anfänger lieber etwas schwerere Jigköpfe damit man ein Gefühl kriegt und immer Kontakt zum Köder hat.
Kann dir die Koptyos auch nur empfehlen, sind nich ganz so teuer und hat wohl jeder n der Box.
Die Fin S Fish sind auch ganz gut, habe da viele kleinere mit 2-3,5" da eben für Barsch grad die Drop Shot Köder, habe auch schon am kleinen Bach damit BaFos gefangen.
Die Sänger Split Tails sind auch gut, und die DAM Effzett Power V-Tails (DS Köder) sind auch iO.
Berkley hat paar gute mit PowerBait, gibt auch gesalzene Gufis von fast allen Herstellern....
Die Koptyos Twister sind auch ganz gut, am besten ists du kaufst dir 1-2 natürlichere Farben, was ganz dunkles vorallem für Zander da man da ja oft bei Nacht/Dämmerung geht, die Fische sehen bei Nacht sowieso nur die Siluette des Köders und ein schwarzer Köder ist da dann am besten, und auf jeden Fall 1-2 Schockfarben und was helles dann bist ausgerüstet... musst halt auch bissle probieren.
UV Köder kannst ja auch mal 1-2 mitnehmen...
Die Farbe Motoroil ist bei uns der Bringer und bei anderen geht die auch gut.
Für Barsch und Zander würd ich aber auch kleinere Gufis/Twister wie 10cm kaufen... für Zander reichen 8-12cm und für Barsch 4-8cm.... man fängt zwar auch mal mit nem 12cm Gufi nen Barsch aber das ist meist garnicht beabsichtigt.
Jigköpfe würd ich beim TackleDealer kaufen der hat die größte Auswahl und ist dazu noch günstig..... der hat auch Tabellen wo dabei steht für welche Ködergröße man welche Jigkopfgröße nimmt.... d
Kauf dir Football Jigs, paar Rundköpfe und paar Eriejigs (ich fisch fast nur mit Footballs)... den Rest brauchst normal nicht... außer du fischst mal an Seerosenfeldern oder im Kraut dann würd ich Rubber Jigs mit Weedguard (ist ein Kraut Schutz)kaufen...
An die Rubbers mit Wedguard aber noch zusätzlich nen Twister machen erhöht anscheinend die Bissfrequenz (hab auch erst vor kurzem welche bestellt), kann man auch ohne fischen - musst halt probieren.
-
Moin,
also ich benutze meistens fürs Zander & Hecht angeln einen ca.12cm langen weißen SANDRA Twister und fange damit sehr ordentliche jungs
hast du Fotos von deinen schönsten fängen
Petri Heil
-
Hey nico 15
es kommt auch immer daruf an welchen grund du im see hast
Ob es ein steiniger grund ist oder viel algen und kraut sich im see befindenWen das wasser Grünlich ist enmpfehle ich dir einen leicht grünlichen twister
(habe sehr gute erfolge mit)
mit einer barschimitation fängst du auch gute hechte
Kommt auch aufs wetter drauf an was die hechte gerade bevorzugen (größere oder kleinere köder) da musst du ein bischen variabel sein
Nicht fehlen darf ein gummiefisch mit einen braun kupfer ton dre fängt noch am Besten
hoffe konnte dir ein bischen helfen
MFG der Max
-
- Offizieller Beitrag
nico,
schau mal in unsere Köderbox.
Damit waren wir auf dem Wittensee los.Auf Barsche und
Hechte.Mit Petri Heil
Flunder