• Nur mal so der Interesse halber:
    Hat hier jemand die Askon Majestys?

Ich überlege grad mir die als "Anschaffung fürs Leben" zu holen. Wären für mich eine super Alternative zu den öden Delkims die ja jeder hat.

Exklusivität am Wasser ist wichtiger als man denkt ;)

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Hallo Petrijünger,

Zitat

Exklusivität am Wasser ist wichtiger als man denkt

Muß ich passen, mir gehts nicht darum am besten oder exklusivesten
    von allen ausgestattet zu sein :piep:

Ausrüstung muß praktisch und funktionell sein ! und nicht teuer !!!

Sorry, aber ich glaub ich hab da ne andere Einstellung wie du :cheers:

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Ups.. Da muss ich wohl was klarstellen!

Mit Exklusivität meine ich nicht, besonders teure oder außergewöhnliche Produkte zu nutzen - im Gegenteil!
    Ich will vielmehr auch den "kleineren" Marken eine Chance geben und mich von der breiten Masse mit ihren Delkims (z.B.) abgrenzen. Ich will vielmehr individuell sein ;)

Ich hoffe es kam jetzt besser rüber als beim ersten Mal.
    Funktionalität und Praxistauglichkeit stehen natürlich auch für mich an erster Stelle!

Edit: Außerdem sind die Askons verglichen mit anderen Bissanzeigern ihrer Klasse schon fast ein Schnäppchen - sofern sie das versprechen was sie halten!

Einmal editiert, zuletzt von Petrijünger91 (15. Mai 2010 um 23:52)

• Hallo,
    kosten die immernoch 250€?
    Die Frage ist was du mit denen großartig falsch machen kannst, es sind 2Jahre Garantie drauf und wahrscheinlich wird es sie noch ein paar Jahre geben, wenn dann außerhalb der Garantiezeit mal was kaputt geht kannste immernoch Komponenten nachkaufen.
    Und wenn du beim ersten Test merkst das sie dir nicht zusagen kannste sie immernoch innerhalb der 2WochenFrist zurückgeben.

Mit Fehlern muss man bei Elektronik die "outdoor" betrieben wird immer rechnen, da sind auch die teureren Sets nicht vor geschützt.

Wenn du nicht bereit bist 600€ für ein Funkset auszugeben und trotzdem alle Vorzüge dessen genießen willst hast du aber auch nicht sehr viele ALternativen. Das normale Askon Set ist schon sehr zuverlässig, wieso sollte das jetzt viel schlechter abeiten?

Hast du dich schonmal nach Alternativen umgesehen? Was ist dein preisliches Limit? Alternativ gäb´s da in meinen Augen nur noch gebrauchte "Markensets", das Fox RX käme mir da in den Sinn, die gabs auch jetzt oft zum "Ausverkaufspreis" von 399€ fürs Blue-Set.

Gruß
    Lücke

• 400 Ocken.. da geh ich laaaange Zeit für arbeiten.. Nene die 300 von den Askons wären schon das Limit :mahn:

Ich denk auch, dass die schon halten werden was sie versprechen aber ich wollte trotzdem mal einen Erfahrungsbericht einholen. Bei YouTube hat die ein "Karpfen-Team" auch mal getestet und ich muss sagen die gefallen mir extrem gut. :gut

• Zitat

Original von Petrijünger91
    400 Ocken.. da geh ich laaaange Zeit für arbeiten.. Nene die 300 von den Askons wären schon das Limit :mahn:

Ich denk auch, dass die schon halten werden was sie versprechen aber ich wollte trotzdem mal einen Erfahrungsbericht einholen. Bei YouTube hat die ein "Karpfen-Team" auch mal getestet und ich muss sagen die gefallen mir extrem gut. :gut

na ob nun 300 oder 400 EUR macht das da noch einen Unterschied?
    warte bis zur nächsten 10% Rabatt Aktion und schon bekommst du die für 360 EUR

Ich meine wer bereit ist so viel Geld für die "Anschaffung fürs Leben" wie du es nennst zu Investieren, sollte es auch in kauf nehmen etwas zu warten um ggf. die nächste Rabatt Aktion mitzunehmen.

ich Persönlich bin mit meinen RIBA Funk Bissis völlig zufrieden, und die haben keine 300+ € gekostet ;)

mfg
    Stefan

• Würde ich nicht bereit sein zu warten, wären die Teile schon im Einsatz ;)
    Und mit Fox etc. ist das so eine Sache, die ich ja schon angesprochen habe...
    Teuer zwar, auch sehr gut im Verhältnis, aber die haben einfach zu viele bei mir am See. Ich möchte was ausprobieren was keiner hat.
    Außerdem hält bei mir niemand was von Askari und da möchte ich denen mal das Gegenteil beweisen ;) :gut

• naja aber wozu? nur um anderen etwas zu beweisen? hmm!
    Ich sehe das eher so, dass ich lieber in etwas Investiere bei dem ich weiss das ich damit gut bedient bin, als ein Experiment zu wagen!

Ich zumindest Suche mir immer Erfahrungsberichte wenn ich eine Neuinvestition tätige (nicht nur auf das Angeln bezogen) und die besten Erfahrungen machen ja bekanntlich die Verbraucher selbst, dabei ist es mir persönlich relative egal ob 2 oder 20 Leute in meinem Bekanntenkreis dieses Produkt besitzen, wenn es Gut ist, ist es eben gut und warum sollte ich dann nicht der 21ste sein der es hat? :D

und ohne Askari nahezutreten, warum willst du deinen Freunden das Gegenteil beweisen? verdienen tust du so oder so nichts daran wenn die bei Askari kaufen ;)

ist aber eben nur meine eigene Meinung

mfg
    Stefan

• Klar deine Meinung. Ist ja auch kein Problem seine Meinung zu äußern ;)

Ich will nicht nur solche Bissis um anderen etwas zu beweisen! Ich weiß, dass Askon eine hervorragende Marke ist und ich weiß auch, dass das Majesty Set alles andere als schlecht ist.
    Erfahrungsberichte habe ich keine gefunden, dafür einige Testberichte von freiwilligen Nutzern und die konnten ausschließlich Positives berichten.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier aus dem Forum auch jemand diese Bissmelder hat ):-P

• Wenn Du es richtig Exclusiv haben willst, hol Dir doch ne Pose. Oder Bobbins zum Einhängen. Da kannst Du sogar ein Knicklicht dran fest machen... Das flasht wie Sau im Dunkeln..
    Ist zudem Preisgünstg. Und Du hast so die Möglichkeit einen neuen Trend zu setzen.. Back to Basic sozusagen.

Mit Bissanzeigern kann doch jeder Depp angeln..

Gruss

Jan

• Genau. Ich starre dann 4 Tage und 3 Nächte lang auf meine Pose :piep:

Nein, ohne solche Features kann ich keine mehrtägigen Ansitze machen!

Apropos Back to Basic... gehn wir mal back to topic!

Meine Frage war nur, ob da jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

• Hallo,
    will nur mal als allgemeine Info sagen das es auch schon wieder erste Probleme mit dem neuen Fox Set gibt, da sind schon wieder die welche zurückgegangen und das Set kostet 800€ !!!

Was ich damit sagen will ist das Funksets halt keine 200er Diesel von Mercedes sind, die quasi ohne Mucken ewig laufen und je mehr Gedöns dran ist desto mehr kann auch kaputt gehen.

Ich kann nur sagen, "kaufen!!!", ich hätte sie mir wahrscheinlich auch gekauft wenn ich mir nicht das ATTx System geholt hätte, es gibt keine wirkliche Alternative in der Preilage denn die Konkurenz leistet nicht das Gleiche (1zu1, u.ä.). Wenn 300€ dein Limit sind, du was "Ausgefallenes" willst und die Eigenschaften haben willst kommt nur das Set in Frage oder was Gebrauchtes.

Delkims sind wirklich gute Bissanzeiger aber ich kann die einfach nicht ab, wie ich schon sagte welches Set ich absolut empfehlen kann ist das gute alte RX von Fox, das ist der 200er Diesel unter den Funksets... :D ;)

Gruß
    Lücke

• Hallo Lücke,
    hab ich mich da gerade verlesen? Set: 800,-€!!
    Bei dem Preis, müssen die aber auch beim Biss mein Handy anrufen oder mir zumindest eine SMS schicken :D oder kann man mit den Dingern auch telefonieren. Set: 800,- € - ich fass es nicht! :rolleyes:
    Gruß Michael