Schlagschnur/Schock Leader

• Hab mal ne frage und zwar Welche benutzt ihr?

Ich selber habe schon die
    Starbaits Expert Titan Schock Leader 0.50mm 15kg
    Anaconda Undercover Line Schlagschnur
    gefischt.

und würde mal gerne wissen ob es bessere für euch giebt
    Hier noch ein paar die ich kenne.
    Anaconda Antigua Line Schlagschnur
    Anaconda Surround Leader
    Fox Snag Leader Line Camo
    Fox Snag Leader Line Clear
    Korda XTRA Tough Shockleader

Berichtet mir doch mal eure tests danke. ;)

lg stefan

• Also ich benutze zum Brandungsangeln die Utimativste Schlagschnur...

...die Zeroeightfifteen Noname Line mit round cross-section. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Oh Jan...ich seh grad...stefan bevorzugt das Kapfe.....sorry...Carpfishing!
    Da ist die Sprache anders. :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Stefan,
    wozu brauchst du sie denn?
    Also ich verzichte wenn möglich auf teure "spezielle" Schlagschnüre, es gibt auch sehr viele gute abriebfeste und ausreichend geschmeidige normale Schnüre.
    Ich nutze mittlerweile zum werfen und wenn Hindernisse im Wasser sind ganz normale dicke Schnüre die einigermaßen abriebfest sind -> meißt zwischen 45 und 50. Bei ganz extremen Bedingungen nehme ich ne Hardmono die eigentlich zum Hechtangeln ohne STahlvorfach gedacht ist, die ist zwar nicht sonderlich geschmeidig aber absolut unverwüstlich.

Spezielle Schlagschnüre sind mir persönlich einfach zu teuer und in meinen Augen Geldschneiderei bei Preisen von z.T. 1€/1m.

Und wenn es extrem wird dann geht man halt mit dem Durchmesser hoch.

Und mir ner 300m Rolle für ne normale Schnur zahlt man höchstens 10€ und kommt da jahrelang mit aus.

Gruß
    Lücke

• moin stef500,
    mach Dir nichts aus den "bissigen" Bemerkungen von Addi und dem Schweriner. Sie sind eigentlich ganz nett, aber wenn die Karpfenfreaks loslegen, wird es zum Teil immer recht amüsant.

So ist es dir jetzt ergangen. Schade, weil Du ja erst seit dem 10.05. hier im Forum bist. Wärst Du schon länger hier dabei, hätte ich vielleicht auch so reagiert, wie die oben genannten.

Aber zu Deiner Frage. Da schließe ich mich Luecke an. Luecke ist ein Spezi, nicht nur was Karpfen betrifft.
    Falls Du Angelanfänger bist, wäre mein Rat, auf Luecke unbedingt zu hören. Wenn nicht, ist das mehr oder weniger sicherlich auch eine Frage des persönlichen Budgets, welches man sich für das Angeln festlegt.
    Die von Dir genannten Schnüre sind mir nur zum Teil bekannt. So z.B. die Anaconda Antigua Line und die Fox Snag Leader Line Clear. Ich konnte bislang allerdings nicht feststellen, dass diese beiden Schnüre wesentlich besser waren, als eine normale stärkere Schnur.
    Da wird seitens der Hersteller leider auch viel Brimborium drum gemacht. Es geht eben darum, Umsatz zu generieren. :D

Viel Spaß noch weiter hier im Forum