Signalüberlagerung bei Funkbissanzeigern

  • Moin!

    Können sich die Funksignale bei Funkbissanzeiger, insbesondere beim Modell "Askon Xtreme Kit" mit den Piepsern RXT und dem Receiver RBX, überlagern?

    Ein Angelkollege ist nämlich am überlegen, ob er sich auch die Askons holen soll. Nur stellt sich die Frage, wie das mit den Kanälen ist. Gibts da irgendwelche Störungen? oder piepst es dann auf beiden Receivern, wenn auf einer Rute einer "abrennt"?


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris!

    Ich verwend auch diese Bissanzeiger!
    Die Bissanzeiger haben aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe keine Addressswitches.
    Ich schätze mal da kommt ihr euch in die Quere.

    Hat Askari einen technischen Support? Vielleicht können die die Frage beantworten? Würd mich auch interessieren.

    mfg
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris & Stefan,

    ich habe mal bei unserer Produktabteilung nachgefragt: die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Frequenzen überlagern würden, sei sehr gering (Zitat "1:1000"). Wenn dennoch der Fall eintreten sollte, kannst Du Dich direkt mit der Produktabteilung in Verbindung setzen, sie helfen Dir dann dabei, wie Du selbst die Frequenz umprogrammieren kannst.

    Viele Grüße,

    Stefan

  • Alles klar, danke Stefan.

    Ich habe gerade eben, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, die Service-Hotline angerufen. Leider hatte der technische Berater seit 5 Minuten, also um 17 Uhr, Feierabend :-D.
    Die Frau, welche nicht vom Fach war, meinte ich solle morgen vor 17 Uhr nochmal anrufen.

    ...das wird sich jetzt wohl erledigt haben. Ich werde dem Angelkollegen bescheid sagen: "Er kann sie sich holen". Dann werden wirs probieren und falls es zu Komplikationen kommen sollte, wird die Produktabteilung angerufen oder die Bissis zurück geschickt.

    Gruß
    Chris