Balzer Diabolo Twitch Light Medium Heavy

• Hey,
    Ich habe mal eine Frage, ich habe mir überlegt diese Rute zu besorgen. Dazu würde ich dann ne kleine Baitcaster Rolle benutzen mit ner geflochtenen Schnur. Nun ist meine Frage, Taugt diese Rute zum Zanderfischen etwas?
    Ich beginne gerade erst damit und kenn mich noch nicht so sehr gut aus ;)
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Als Rolle würde ich mir dann diese besorgen, klappt das Set??

(Zielfische sind Zander und Hecht ;-))

Danke

lg
    Andreas

Fliegenfischen auf Hecht,
    DER HAMMER!!!

TEAM PIKE :angler:

3 Mal editiert, zuletzt von Fliegenprofi (24. Mai 2010 um 21:04)

• Als Rute würde ich lieber eine richtige Trigger-Rute kaufen und allgemein wirst du mit einer günstigen Baitcaster probleme haben kleinere Gewichte gut zu werfen.

Ein Trigger liegt um einiges besser in der Hand und man hat die Rute viel besser in der Hand. Triggerruten haben auch kleinere und engere Ringe, wodurch die Schnur enger und näher am Blank liegt, zudem könnte es bei einer normalen Rute geschehen, dass die Schnur am Blank scheuert.

Viele günstige Baitcaster lassen sich erst am einem bestimmten Gewicht gut werfen, dabei kann man aber sagen (so kacke es sich anhört): Je teurer die Baitcaster, desto leichter kann man fischen.
    Ich kann mit meiner Abu Premier 5gr noch auf eine gute Weite bringen, während mein Kumpel mit seiner Kogha Hero damit nur Perrücken produziert, man muss aber auch etwas geübt sein.

Gruß, Jochen

• Ja,
    danke ;)
    Iach habe mich nun für die Berkley Skeletor 2.70 7-28g wg. entschieden.
    Dazu gibts ne Shimano Exage 3000 mit ner 10er geflochtenen.
    Ich glaube das sollte aushalten für Zander und kleinere Hechte.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Skeletor?

Danke

Fliegenfischen auf Hecht,
    DER HAMMER!!!

TEAM PIKE :angler:

• Jopp ich habe selbst eine Skeletor 2 Spin (270cm 15-40g WG) mit einer Shimano Exage 4000 RB

das war auch ein Grund, warum ich dir diese Rute nahe gelegt habe ;) diese Rute wird bei mir so schnell auch nicht ausgetauscht

mfg
    Stefan

• Ich habe auch die 28gr Skelli in 270cm, erst habe ich da eine Exage gefischt, jetzt eine Twin Power oder die Infinity Zaion.
    Zum Einsatz kommt sie zum Salzwasserspinnen vom Ufer und Boot auf Horni, Mefo und Dorsch, klasse Teil mit dem man weit werfen kann.

Für Hecht und Zander hätte ich vielleicht die 40gr genommen, die hat einfach mehr "Wums" und gildet zu den beliebtesten Gufiruten.

gruß, Jochen