Aktuelle Köder (Favoriten 2010)

  • So da bei uns nächste Woche endlich die Schonzeit, vorbei ist und ich richtig heiss bin meine Köder durchs Wasser zu Jagen schon mal vorab die Frage an euch, die bereits in den Genuss kommen durften im Jahre 2010 denn Raubfisch nachzustellen.

    mit Welchen Kodertypen habe ihr bislang die besten Erfahrungen gemacht? Interessant wäre auch zu wissen, welche Farben ihr bislang die besten Erfolge erzielt habt. Ich habe im Winter bereits einiges in das Nachrüsten Investiert, hauptsächlich in Effzett Blinker in diversen Farben und grössen und natürlich in meine geliebten Rapala Wobbler/Jerks

    Ich bin auch eure Antworten gespannt :) denn dieses Jahr möchte ich endlich mal was Kapitales :D

    mfg
    Stefan

  • Bisher war ich in diesen Jahr nur auf die Meeresräuber in der Ostsee unterwegs. :D:D Gängiste Köder waren Pilker bis max. 70g in den Farben
    rot; schwarz-rot; schwarz-gelb-rot und in gelb, meist gekoppelt mit rotem Beifänger.
    Auf die Räuber die du bestimmt meinst, habe ich im diesen Jahre noch nicht nachgestellt.

    VG CarB

  • Ich hab alle meine Hechte dieses Jahr aud DAM Effzet Snake Diver in Readhead und Babypike gefangen.
    Ist aber eher für flache Gewässer geeignet.
    Petri Heil Flusenfischer

    Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

  • Hallo,
    toter Goldfisch ausm Gartenteich :D ca. 12cm lang.
    Schade nur, der Hecht war untermaßig :mahn:

    Ansonsten hab ichs mit einigen Kunstködern versucht,
    leider ohne Erfolg :bad

    Gruß und Petri Heil
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Ich habe auch verschiedene Köder probiert. Leider auch sehr wenig Erfolg. Da waren Twister, Gummifische und Blinker dabei. In verschiedenen größen und Farben. Aber bisher gab es nur einen 22,5 cm Barsch. :rolleyes:

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Moin,

    also ich werde das so handhaben wie jedes Jahr, die Dauerbrenner sind immer dabei, und ansonsten wird durchgezogen was die Kiste hergibt ^^

    Einer meiner absoluten Favoriten auf Hecht ist und bleibt ein silberner Heintz, sowie Kupferfarbene Effzett 's.

    Auf Forelle dieses Jahr bereits recht erfolgreich, kleine Effzetts in silber ( allerdings schon recht matt bzw. rostig *g*

    Ansonsten bin ich mal gespannt was die saison noch so bringt ;o)


    Greetz da Harry

  • hmm klinkt ja recht Interessant das Ganze.

    @ Domi
    Grüner GuFi wäre mal eine Alternative, wollte eh vorher nochmal los ein Paar Gufis und Jigköpfe kaufen, davon habe ich nicht mehr ganz so viele unsere 3 Jährige Tochter hat Aktuell ca 5-6 GuFis in der Badewanne, seit dem sie weiss das sich die teile in den Seitentaschen meiner Spinnfischtasche befindet wird's recht Teuer :D glücklicherweise, sind es nur welche ohne Haken an die anderen Köder sowie Drillinge etc. kommt sie glücklicherweise dank Schnappverschluss an der Tasche nicht.

    @ CarB 67
    jopp du gehst recht in der Annahme, dass ich meine Frage eher auf das Inland bezogene Angeln beziehe, leider ist der Meer doch etwas weiter entfernt, soll aber nicht bedeuten das die Meeresangler ihre Favoriten nicht nennen dürfen, sind sicherlich noch andere hier die davon Profitieren könnten.

    @ Perfusor
    das ich mein "Altes" Köder sortiment weiterhin testen werde ist klar.
    Was die Effzett angeht, dahabe ich vorgesorgt u.a. Kupfer, Silber, Gold,
    Silber/Kupfer usw. ua. auch diverse Dekor Farben, hab im Winter ca 20 - 30 Stck. in unterschiedlichen Farben und Grössen bei Askari bestellt

    @ flusenfischer
    was die DAM Snake Diver angeht, habe ich noch keine erfahrung mit gemacht habe bislang immer zu Rapala gegriffen, zumindest die Barsche im Letzten Jahr waren davon begeistert :D

    mfg
    Stefan

  • Ich war die ganze letzte Woche nur am angeln weil ich hier an den Stränden momentan sehr gut fange !
    Meine Köder waren Meerforellenblinker in den Farben Blau ,Silber,Grün und Rot und ich habe mit allen gefangen !
    Hauptsächlich Dorsch und Hornhecht !Und Freitag ist mir sogar eine Meerforelle beim Schleppen an den Haken gegangen zwar nicht sehr gross aber maßig !!!
    Auf Hecht habe ich dieses Jahr noch gar nicht geangelt aber wenn ich losziehe werde ich auf jeden fall meine Maps-Spinner einpacken weil ich auf diese imme gute erfolge hatte !
    MfG Sascha

  • Moin,

    ernsthaft mit Kunstködern war ich erst einmal unterwegs, und das völlig vergebens...

    Eine Woche später habe ich mich mit der Langen und Leichten zum Köderfischangeln begeben, und an diesem Tag waren die Baggerseen von Spinnfischern geradezu belagert! Ich habe viele beobachtet und auch mit mehreren gesprochen, Ergebnis: Keiner hat gefangen. Früher nannte man das: "Überblinkert" - was natürlich nicht heißen muss, dass man mit genialem Köder bei perfekter Führung zur richtigen Zeit am richtigen Ort nicht auch den wirklich guten Hecht erwischen kann... Aber die Saison lässt sich sehr zäh an.

    Nichtsdestotrotz ist mein aktueller Hecht-Köder: Der Köderfisch an der Laufpose!

    MAX

  • Moin
    Dies Jahr waren bei mir schon Frenzy Wobbler und Rappala Wobbler im Wasser.Alle so zwischen 12-20cm.Außerdem einige Jerks,da ich diese Saison versuchen will was wirklich mit Jerks geht.Nicht nur im Flachen,auch tief in den Plöner See`n.Alle bis jetzt getesteten Köder haben auch Hecht und Barsch gebracht.Dazu noch 5er Spinner in Kupfer und Doppelblattblinker von Effzett.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Hallo Stefan,

    wie du dir schon denken konntest, war meine Antwort ein kleiner Spaß.
    Also hier meine aktuelle Köderpalette für's "Inländliche"
    Rapalas z.B. Husky Jerk, Deep Shad Rap FT, BOF ; Super Shad Rap FT, RH ; Minnow Spoon (wird leider nicht mehr hergestellt, habe aber noch ein paar auf Lager) Ist ein Teil als Zwischending Wobbler und Löffer mit festen Einzelhaken + Krautschutz (sehr gut geeignet für verkrautete Seen und mit sehr viel Seerosenbestand), gab es auch mit Drillingshaken.
    Abu Garcia "hilo" sinkend und schwimmend, durch das verstellen der Tauchschaufel kann man die Tauchtiefe beeinflusssen;
    diverse Spinner und Blinker verschiedener Firmen. ob nun Mepps, oder Effzett, Effzett Twin's;
    sowie gerne auch Spinner Baits (sogar sehr gern).
    Mit Gummi fische ich eigentlich garnicht, Hab noch ein paar Flying lures da, nutze ich aber eher selten.

    VG Carsten

  • @ Carsten
    Warum nutzt Du die Flying Lures nicht??Hab auch erst gedacht das das der letzte Schrott aus den Staaten ist.Aber nachdem ich damit im N.O.Kanal auch den letzten Beißunwilligen Zander gefasst hatte bin ich davon total begeistert.Hab zwar lange an der Führungstechnik gearbeitet,kann aber sagen das die Lures in Situationen wo garnichts mehr geht der Bringer sind.Wenn Du die Teile nicht mehr fischen möchtest schreib mir doch bitte ne P.N.!Würd sie Dir dann gerne abkaufen,da sie hier in Deutschland nicht mehr zu bekommen sind.Ansonsten wünsch ich Euch einen Erholsamen,Ruhigen und Fischreichen Norwegenurlaub.Man wie ich Dich und Ralf(Schischi)beneide.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Zitat

    Original von Zanderoli
    Wenn Du die Teile nicht mehr fischen möchtest schreib mir doch bitte ne P.N.!Würd sie Dir dann gerne abkaufen,da sie hier in Deutschland nicht mehr zu bekommen sind

    die bekommt man noch öfters in der Bucht oder Optional in der Internationalen Bucht, also die mit dem .com am ende

    Dank Paypal ist der Ablauf doch recht einfach.

    @ CarB 67
    Spinnerbaits habe ich auch im Sortiment, auch ich habe denn Trend zu diesen Ködern nicht verpennt ;)

  • Moin Stefan
    Danke für den Tip :cheers:!!!!Werd ich mal reinschauen und wenn genügend von den Sets da sind auch gleich eindecken.Hab echt erst gedacht,Schrott,aber seit ich damit richtig gut gefangen habe,ist mein Vertrauen in die Teile riesig.Ist zwar ne ganz andere Technik als beim "normalen" GuFi angeln,aber wenn man 3-4 mal damit geangelt hat ist es echt einfach.
    Gruß Und Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Zitat

    Original von Zanderoli
    Moin Stefan
    Danke für den Tip :cheers:!!!!Werd ich mal reinschauen und wenn genügend von den Sets da sind auch gleich eindecken.Hab echt erst gedacht,Schrott,aber seit ich damit richtig gut gefangen habe,ist mein Vertrauen in die Teile riesig.Ist zwar ne ganz andere Technik als beim "normalen" GuFi angeln,aber wenn man 3-4 mal damit geangelt hat ist es echt einfach.
    Gruß Und Petri Heil Oli :angler:

    Ich habe mich nie richtig mit den Lures befasst, zwar kenne ich die teile und weiss auch das sie in den 90ern ?!? im TV Verkauft worden und das die Amys damit Angeln.

    soweit wie ich weiss, bekommt dieser Köder seine Bewegung ja in der Sinkphase bei dem er von einem wegschwimmt.

    für die, die diesen Köder nicht kennen hier mal ein Video
    Klick Mich

    mfg
    Stefan