• Folgendes habe ich gerade gelesen und dachte das es vielleicht Hilfreich wäre wenn die Liste hier online geht...

EINBRUCH BEI JAN ULACK UND PHILLIP BRAUN!!!
    Bei meinen Kölner Freunden Jan Ulack und Phillip Braun wurde eingebrochen und alles Angelgerät aus ihrem gemeinsamen Lager geklaut, bitte helft, falls Euch irgendetwas einfällt. Hier Jans und Phils Text:
    Hallo liebe Freunde , liebe Angelkollegen,

leider müssen wir uns in einer sehr traurigen Sache an euch wenden. Heute Nacht (28.-29.5) wurde das gemeinsame Lager von Phillip Braun und mir (Jan Ulak) aufgebrochen und ein Großteil unseres Angelzubehör wurde gestohlen. Das ganze ist im Raum Köln passiert! Es wurde so gezielt eingebrochen und Sachen mitgenommen das es sich leider nur um andere Karpfenangler handeln kann. Es wurde zb. zwei Kisten mit Korda/Mika Bleine geklaut und zwei Kisten mit Haken,Schnur,Wirbeln, Perlen usw. das sind leider neben dem Diebstahl von diversen Ruten,Rollen,Bissanzeigern, Taschen, Zelte usw. klare Anzeichen dafür, das es sich um einen gezielten Einbruch durch andere Karpfenangler handeln muss. Kein "nicht" Angler nimmt ca. 30Kg Blei mit oder ca.400 Haken mit!!
    Wie auch immer, wir werden diese, aus purem Neid, entstandene Tat nicht auf uns sitzen lassen und werden alles dafür tun um die Jenigen zu finden. Die Spurensicherung hat Fingerabdrücke genommen und Einbruchspuren geprüft, daher liegen uns neben den Produkten die Identifiziert werden können auch andere Beweise vor.
    Ich möchte euch hiermit um eure Hilfe bitten, bitte macht die Liste mit den Gestohlenen Sachen Publik und helft uns unsere Sachen wieder zu bekommen. Für jeden Hinweis der zum klären des Falls führt, werden Phil und ich 500€ auszahlen.
    Wir danken euch von Herzen für eure hilfe, wir beide sind sehr geschockt und hoffen so auf die Möglichkeit doch wieder an unsere Sachen zu kommen!
    DANKE
    Alles Gute
    Phillip und Jan

Folgendes fehlt:
    5x Free Spirit Hi´s 2x13ft 3,5lb / 3x 12,6ft; 3 1/4 lb
    1x Free Spirit Marker Rute 12ft 4lb
    1x Free Spirit Spod Rod 12ft 5lb
    1x Free Spirit Greenhouse Zelt
    1x Free Spirit Treehouse Zelt
    3x Carp Sounder ROC XRS Bissanzeiger
    3x Carp Sounder Dropstar DR LX 2
    1x Carp Sounder RPX 120 Rod Pod mit Tasche u. Buzzer
    1x Fox Carp Crandle XXL Abhackmatte
    1x Trakker Frank Warwick Bedchair 6 Bein Liege
    1x Ehmanns Schlafsack mit Trakker Cover Camou
    1x Fox Recliner Stuhl
    1x ATTX Bissanzeiger Set 4 mit Receiver Lila u. Blau
    7x Okuma Distance Carp Rollen mit Geflochtenen Schnüren
    2x Daiwa Tournament S5000T Rollen mit Ersatzspulen / Geflochtene Schnur
    8x Edelstahl Banksticks Solar
    2x TNT Eclipse Ruten 12,5ft. 2 ¾ lbs
    2x Daiwa Exceler Rollen
    2xGroße Kisten mit diversen Kleinteilen von Solar,Osprey und Korda
    Jede Menge Boilies Pop Ups udw. Unter anderem 100kg von Finkelde itb Boilie Prototypen!! CF1 in 25mm und 15 mm und Monster Crab 25,15mm! Die Tüten wurden mit Edding beschriftet -Je 10 Kg Bags.

Liebe Blog Besucher, bitte helft mit, es kann nicht sein, das so etwas in eigenen Kreisen passiert!!! Eine Schweinerei ist das! Wenn euch irgendwo eine der Waren angeboten werden sollte, oder jemand mit neuen Free Spirit Klamotten und Atts am Wasser sitzt, guckt bitte genauer hin.

Link zum Artikel

• Moin Michael
    Eine riesen SAUEREI sowas!!!Und wenn es dann tatsächlich andere "Kollegen" waren,um so schlimmer.Es kann doch nicht angehen das wir uns jetzt schon untereinander beklauen,nur weil ich nicht so ein schönes Eqipment habe!!!Ich drück Deinen Freunden alle Daumen das man diese Sch.... am Arsch kriegt und sie denselben anschließend richtig voll bekommen.Aber Einbruch und bei unseren Gesetzen?!!?Haben bestimmt eine schlimme Jugend gehabt eTc.PP.!Zum helfen wohn ich etwas zu weit entfernt,aber wie gesagt,ich drück beide Daummen!Hoffentlich waren Deine Freunde wenigstens versichert.Dann fällt der Schaden nicht ganz so groß aus.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Krass, ich hoffe man wird die Täter früher oder Später finden.

Ich kann gut mitfühlen, mir würde 2004 ebenfalls mein Kpl. Gear geklaut ( 15 Ruten, 19 Rollen, Tasche, ca 250 Kunstköder wie Wobbler, Jerks usw. Sitzkiepe, Rutentasche etc.) zu dem Zeitpunkt stand mein Kram noch in der Verschlossenen Garage, tja und was soll ich sagen? Alles Weg. das war auch der Grund für meine 2 Jährige Pause, habe nichts wieder bekommen und nicht einen Cent von der Versicherung.

Daher wird mein Kram Aktuell auch in der Wohnung gelagert, dem Keller sei Dank.

Ich hoffe das die Typen so blöd sind und sie schnell überführt werden, für so etwas habe ich 0 Verständnis, nicht zuletzt wegen des Obengenannten Grundes.

mfg
    Stefan

• moin,
    schließe mich den Vorpostern uneingeschränkt ein. Riesenschweineei. Vermutlich sind das sogar Leute gewesen, die Deine Freunde kennen.
    Wer klaut schon Angelerequipment ? Der muß sich auskennen und wissen, wo gute Ware steht.

Leider wird es aber die Suche nach der Nadel im Heu sein. Wer das gemacht hat, hat genau gewußt , was er tat und wird Gras über die Sache wachsen lassen. Irgendwann wird er dann irgendwo das Zeug verkaufen. Zu einem guten Preis. und mal ehrlich, wenn irgend jemand ein Schnäppchen sieht, fragt er, woher es kommt ?

• Moin Bande,

kann mich auch nur anschliessen, dass das ne Riesengroße Schweinerei ist. Klar nicht nur kriminell, sondern einfach auch ein persönlicher Tiefschlag.

Kann mich auch der Vermutung nur anschliessen, dass das mit Sicherheit "Insider" waren, die genau wussten wo sie was finden. Ausserdem ist das Arsenal in seine Bestandteile auch megaeinfach zu richtig guter Kohle zu verticken.
    Wie Osmar schon schrieb, bissi Zeit vergehen lassen, und dann über ein paar Strohmänner / Accounts auf diversen Plattformen verticken, oder was der Hohn dabei wäre, damit noch selber ans Wasser sitzen, und stolz damit Fische fangen :kotz

Eins ist aber auch für mich ziemlich sicher, wenn die / der Täter nicht komplett bescheuert ist, wird von der Beute nicht mehr viel auftauchen bzw. wiedererkannt.

Deshalb bediene ich mich nur des Mundraubes, das schadet auch nur meiner Figur *fg*

Bleibt die einzige Hoffnung...... die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort........ und irgend wann erhält jeder seine gerechte belohnung oder strafe

Greetz ein Harry, der kaum angst hat, dass ihm wer sein Geraffel moppst, da hochwertig was anderes ist *g*

• Hallo Michael!

Du hast mein ehrliches Bedauern, aber leider keinen Trost:

Typen, die derart gezielt "zugreifen", wissen in aller Regel auch, wie hinterher mit dem Diebesgut zu verfahren ist... Sie werden einen Teufel tun, und die Sachen im Raum Köln, in NRW oder dem weiteren Rheinland anbieten.

Es sei denn, es handelt sich um echte Hohlköpfe, die von Eurem Standort wussten (was ja schon fatal wäre), und dann den schnellen Erfolg wollen: Also entweder der Verkauf, oder das Benutzen der geklauten Geräte.

Ich wünsche Euch die Hohlköpfe, mag aber nicht wirklich daran glauben.

Ein offenes Auge sage ich Euch zu, immerhin ist hier ja Duisburg.

MAX

• Hallo
    Ich vermute auch, daß sich ein "Kollege" geziehlt "bedient" hat. :kotz

Wenn ich diesen "Kollegen" erwischen würde, würde ich ihn zum "Topköder" für das Welsfischen vorschlagen.

Gruß kurier

der "Kameradendiebstahl" als das abscheuchlichste verurteilt

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

2 Mal editiert, zuletzt von kurier (1. Juni 2010 um 00:40)

• Hi,

da der Beitrag von Michael wohl zueinigen Falschannahmen geführt hat, hier noch ein paar Infos :

Michael hat nur den Text von Jan und Phillip, der gerade durch sämtliche Foren geht auch hierhin weiterverbreitet.

Sinn und Zeck der Übung ist andere Angler aufs das Gerät Aufmerksam zumachen damit diese, falls sie dergleichen auf einen Haufen finden Bescheid geben können.

Mitlerweile haben die beiden auch eine Belohnung von 500 € für Hinweise angeboten die zur Ergreifung der Diebe führt.

Was die Geräte anbetrifft so handelt es sich zwar um Hochpreisiges Gerät, aber es bleibt trotzdem Stangenware, so das esrecht unwahrscheinlich ist , das es einem Käufer wirklich auffällt.

Bei den Tätern muss es sich nicht umbedingt um Angler aus deren nahem Umfeld handeln, da die beiden Medial durchaus recht häufig in Erscheinung getreten sind und dadurch in der Karpfenszene sehr bekannt sind.

Mfg

Daniel

• @ all,
    hab mal gerade wieder reingeschaut und gelesen das hier wohl ein Missverständnis vorliegt, Daniel hat es erkannt.

Ich hatte in meinem Posting zu Anfang geschrieben:

Folgendes habe ich gerade gelesen und dachte das es vielleicht Hilfreich wäre wenn die Liste hier online geht...

damit bin ich davon ausgegangen das deutlich wird das es sich nicht um meine Freunde handelt. Das es zu einem Missverständnis gekommen ist, war von mir nicht beabsichtigt., Man hilft wo man kann zumal ich es auch nicht prickelnd finden würde wenn sich jemand mein Tackle aneignet!

Auch das diese Zeilen in anderen Foren die Runde machen ist korrekt.
    Ich habe lediglich versucht es den Dieben etwas schwerer zu machen die "Ware" los zuwerden.

Als nichts für ungut und tight lines