Hallo Leute, hallo liebes Askari-Team,
ich wußte jetzt nicht genau wo ich dieses Thema einstellen sollte, aber ich denke da meine Idee eigentlich was "Neues" ist, stell ich´s mal hier rein.
Eigentlich sind "Werbe-DVDs" ja nix neues mehr, siehe Korda TTT 1-3 u.ä., aber das sind meißt DVDs die rein von der Firma kommen und kaum wirklich unabhängige "Tester" zulassen.
Askari hat ja auch schonmal was Ähnliches gemacht mit den "Einsteiger-Filmen", die viel Werbung aber auch gute Tips enthielten und für nen schmalen Euro zu haben waren.
Wie wäre es denn mal mit ner Neuauflage? Und zwar so konzipiert das sie als Gratisgeschenk der Bestellung oder als Beilage zum "Werbeblättken" vertrieben werden kann.
Ich würde dann aber ruhig auf reine "Profi-Testteams" verzichten und ruhig den "Ottonormalangler" oder "Einsteiger" da mal mit zu Wort kommen lassen bzw. zeigen lassen das gutes Gerät seine Angelei bereichern kann, auch würde ich nicht nur Hausmarken zeigen sondern auch Alternativen aus der ganzen Produktpalette von Askari.
Ich stelle mir da quasi ne Konstellation ähnlich wie bei dem Karpfeneinsteiger-Film vor, eine Askariteam Person, ein (mehr oder weniger unabhängiger) "Profi"/"Erfahrener" und ein Einsteiger (z.B. aus dem Forum) die ein paar interessante Produkte "beleuchten".
Auch könnte man Fragen zu Produkten die häufig auftauchen darin beantworten:
- z.B. Funktionsweise und programmierung der Bissanzeiger
- Zeltaufbau und alles was sonst noch dazugehört (Größe, usw.)
und alles was sonst noch mit Produkten zu tun hat die man als Kunde vor dem Kauf gerne genauer betrachten würde, es aber auf einem Bild im Katalog nicht wirklich gut einschätzen kann.
Man könnte auch diverse gute Forentips zu bestimmten Angelarten da mit einfließen lassen.
"Kritik" sollte im gewissen Rahmen zugelassen sein, natürlich nichts geschäftsschädigendes, aber Kommentare wie "man sollte von ner 20€ Rolle nicht zu viel erwarten" oder "wem dieses Produkt nicht zusagt, wir haben auch von Firma XY folgendes hochwertigeres Produkt im Programm...." u.ä. sollten ruhig vorkommen, das erhöht die Glaubwürdigkeit.
Auch sollte man darauf hinweisen das Askari auch günstige Alternativen zu teuren Produkten anderer Firmen anzubieten hat.
Eine Idee wäre auch, die Forentreffen etwas mit "Testgerät" zu versorgen und die Teilnehmer können es ja mal genau unter die Lupe nehmen und ein "filmisches Urteil" über die bestimmten Produkte abliefern. Da kann natürlich auch ein Produkt mal durchfallen aber das muss man ja nicht zeigen... ;-)...ich glaube die Forenmitglieder hätten an sowas Spaß. Es soll ja auch nicht darum gehen das jeder jetzt ne Gratis-Ausrüstung bekommt, nur ein paar Einzelstücke zur begutachtung und zum Test -> Als "Aufwandsentschädigung" könnte sich ja Askari was überlegen -> Ich glaub die Hohwacht Truppe hätte das fürn bißchen Grillgut und Getränke gerne gemacht...
Ich meine sowas hat nicht nur enormes Werbepotenzial für die Firma, es wird auch den Kunden in der Findung eines brauchbaren Produktes helfen -> Ich finde es einfach blöd wenn man zu einem Produkt wirklich garnichts in Erfahrung bringen kann und ich denke auch das hält viele im Versandhandel von einem Kauf ab. Auch hat nicht jeder ein Askari Ladengeschäft vor der Haustür und kann die Produkte in natura betrachten, mal abgesehen davon ist die Ausstellung von "Großgerät" in den Läden auch leider oft mehr als spärlich.
Ich fänds mal wieder nen interessant nen "Askari-Film" zu sehen, ich glaube die Produktionskosten halten sich auch in Grenzen und es wäre ein super Gratis-Geschenk (es soll ja auch nicht nur Werbung drin sein).
Was haltet ihr von der Idee? Würde sich sowas rechnen? Würdet ihr euch sowas ansehen?
Wie gesagt, es sollte keine direkte "Nachahmung" von schon bekannten Werbe-DVDs werden -> Es sollte auch gar nicht so sehr ins Detail gehen (je nach Produkt) und auch einen Querschnitt durch viele Angelarten enthalten.
Gruß
Lücke