Hallo zusammen
Heute gegen 2uhr bin ich wieder zu mein Vereinsgewässer gefahren um auf Karpfenjagt zu gehen. 2:30uhr waren die Ruten scharf und es hieß abwarten denn vor vier war bis jetzt immer nix los.
5uhr dann der erste Biss auf ein Boilie mit Bananengeschmack.
Da ich die Montage dicht an einer Schilfkante ablegte musste ich mich beeilen um den Karpfen vom Schilf fern zu halten. Super, er zog nicht ins Schlif. Nun hatte ich ihn im Freiwasser und es begang ein schöner Drill.
Als ich ihn landereif hatte wollte ich ihn übern Kescher ziehn und dann kamm das unfaßbare. DER HAKEN SCHLITZTE AUS.
Das kann doch wohl nicht war sein dacht ich mir. Letztes Wochenende sind mir schon zwei ausgestiegen und jetzt auch noch der. Verdammt, was hab ich dem Angelgott getan?? Nach nem Kaffee und ner Kippe legte ich die Rute neu aus. Dann passierte ne weile nichts aßer ein Paar Bleie die auf Mais an ner Posenmontage gebissen haben.
8:15uhr ein komischer Biss auf Mais. Anhieb, der sitzt. Dachte es wär ein Blei aber es kam ein kleiner Spiegler zum vorschein.
Der kleine Satzkarpfen hatte 40cm und ne große Wunde an der Seite.
Wovon könnte die kommen?? Vom Hecht?
Ich machte fix ein Foto und setzte ihn dann wieder zurück? Ich hoffe das er nicht an der wunde verendet. 8:30uhr fing ich an meine Sachen zu packen. Die Rute wo mir der Karpfen ausgestiegen war ließ ich bis zum Schluß drin und es war ne gute Entscheidung. 8:45uhr,PIIIIIEEEEEP. Fix die Rute in die Hand und zarten Anhieb gesetzt. Mein 1. Gedanke: geil der sitzt gut Mein 2. Gedanke war scheiße der zieht ins Schilf, mist. 10min habe ich versucht ihn da raus zu kriegen. ich konnte machen was ich wollte, es half alles nix. der saß bombemsicher. Ab und zu merkte ich das er mit dem Kopf schlug. Ich rief dann meine Freundin an und sagte das sie schnell zum See kommen muss. Nach weiteren 10min kam sie endlich. ich drückte ihr Rute in die Hand und ging dann baden. Ich bin dann der Schnurr entlang zum Fisch geschwommen und hab versucht das Schilf rauszureißen. Man sitzt das zeug fest. Beim letzten Versuch in zu lösen kam das wovor ich angst hatte, die Sehne riss? Amliebsten wär ich ertrunken, echt. Der Fisch meines Lebens hing vor mir im Schilf und es reißt die Sehne.
Schluss aus Feierabend. Raus ausem Wasser den Rest einpacken und ab nach hause. nächstes Wochende werd ich ein von den kriegen; versprochen.
so das war mein Sonntag.
PS: hoffe der Bericht ist nicht all zu langweilig geworden
mfg Rene