Naja, man muss halt sehen was man für Gegenleistung bekommt, die Outkast hat Qualitäten die eigentlich einer weitaus teureren Rute entsprechen würden und die sind ne Anschaffung für einen langen Zeitraum und werden auch deinen mit der Zeit steigenden Ansprüchen noch lange standhalten.
Du hast ja wahrscheinlich durch die Sängerruten selbst gemerkt das man sich schnell umorientiert und andere Ansprüche und Anforderungen hat und man schnell mal was Edleres haben möchte...
Speziell die Outkast ist superrobust, da braucht man keine Angst haben das man die in irgendeiner Form überlasten könnte.
Wie gesagt gibt es auch noch Alternativen die absolut vergleichbar sind was Aktion und Ausstattung angeht, z.B. Fox Warrior, MAD D-Fender, Chub Snooper, diverse Shimanos in der Preislage, usw., allerdings vom Blank her ist die Outkast m.E. im Preisbereich von <100€ wohl die Beste.
Sind auch alles so die typischen Vertreter der "mittelpreisigen Allroundkarpfenruten": semiparabolische Aktion, Standart Grifflänge, Weitwurfberingung, SIC-Ringe, usw.
Auf den ersten Blick und Eindruck ist bei den meißten Standartruten im Preisbereich von ca. 60-100€ kein wirklicher Unterschied auszumachen...
Der Vorteil an ner bekannten Rute und Marke ist das sie auch einigermaßen preisstabil bleibt und man sie nach Jahren auf dem Gebrauchtmarkt auch noch wenigstens ein paar Euro bringen, wenn man sich wirklich mal von ihnen trennen sollte. Um deine Sänger wird sich wohl keiner schlagen ;-), obwohls ja keine schlechte Rute ist.
Gruß
Lücke