• Hallo Angelkollegen!

Anfang Mai habe ich die Zeitschriftt Fisch und Fang abonniert. Zum Abo gehörte eine Browning - Feederrute. Vom Verlag Paul Parey wurde ich mittlerweile 2 x vertröstet, aber dier Rute ist immer noch nicht in meinem Besitz. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt mir einen Tip, was ich machen kann, um in den Besitz der bezahlten und versprochenen Rute zu gelangen.

• Erst einmal Herzlich Willkommen!

Leider habe ich keine Erfahrung mit Abonnements und den damit verbundenen Werbegeschenken.
    Sorry, dass ich Deine Frage nicht beantworten kann.

Wenn du erlaubst, hätte ich eine Frage an dich:

Vorab: Du hast jetzt das Glück (oder Pech?) als einer der 10-20 wöchentlichen Neuanmelder ausgewählt zu sein. Mitarbeit deinerseits ist absolut freiwillig:

Was tust Du, wenn du hier einen SuperTipp bekommen hast?

-freust Du Dich auf Dein Abo-Geschenk, und vergisst das Askari-Forum sofort wieder?

- oder bedankst Du Dich, und schaust eine Weile, wie sich das Thema weiterentwickelt?

- oder aber du schaust Dir das Ganze mal an, machst eine User-Vorstellung, und bringst dich als Angler weiter in dieser kleinen Online-Gemeinde ein, mit weiteren Fragen, aber auch Berichten, und evtl. Rat & Tat für die Kollegen?

Bitte nicht sauer aufstoßen, ich stelle diese Fragen ganz neutral als Moderator, und wie gesagt, nur zufällig gerade an dich.
    An einer ehrlichen Antwort wäre ich - und so einige Mituser auch - doch sehr interessiert!

In spannender Erwartung

MAX

• Hallo Max!

Auf diese Seite bin ich zufällig gestoßen. Ich wollte eigentlich bei Askari einkaufen und habe die Möglichkeiten ausgelotet.

Auf die Feeder - Rute bin ich nicht unbedingt angwiesen, bin aber über die Art und Weise des Verlages Paul-Parey ziemlich sauer und werde mein Abo kündigen. Gerne mit Info an Alle, wie die Geschichte ausgeht.

Dies Forum finde ich dufte und ich werde auf jeden Fall neuer Stammgast (wenn ich nicht am Wasser bin ).

Petri Heil - Joachim

• Herzlich Willkommen Joachim.

Schön das du dieses Forum so lobst. Da das Forum aus den Usern besteht, ist das also auch ein Lob an alle hier! :D

Was so eine Abo angeht...

Natürlich wird man mit Geschenken versuchen, eine Zeitschrift an den Mann zu bringen. Und oft ist es genau dieses Geschenk, was einem den Vertrag abschließen läßt.

Wenn du dir aber die genauen AGB's durchgelesen hast, dann wird da sicher eine Einschränkung bzgl. der Rute stehen. So etwas wie: Kann auch eine andere Rute sein, je nach Verfügbarkeit, solange Vorrat reicht etc....

Ich kann dich natürlich verstehen und hoffe, dass es gut ausgeht.

Was die Angelzeitschriften angeht:
    Ich kuriert! Habe mir für die Urlaubsreise mal 2 oder 3 Zeitschriften gekauft. Oha, was ich dafür alle hätte im Angelladen kaufen können....!

Habe sie natürlich gekauft, weil ich laut Titelblatt dort auch interessante Themen erwartete.
    Doch ich wurde eines Besseren belehrt: Die Berichte hätte ich ebenso schreiben können, da sie nichts Neues enthielten.
    So fand ich denn im Inhaltsverzeichnis den Hinweis:
    Der Fang auf die Meerforelle....

Und dann suchte ich den Bericht, der irgendwo auf der genannten Seite als kleiner Artikel versteckt war. Dort stand dann sinngemäß: Die Meerforelle. Dem beliebten Anglerfisch an der Deutschen Ostseeküste wird wieder nachgestellt. Jetzt im Herbst, wo die Meerforelle an die Küsten kommt, um die Flüsse empor zu steigen, stehen si ewieder in Reih' und Glied im Wasser. Die Angler in ihren dick gepolsterten Wathosen und ihren kräftigen Spinnruten, wie sie mit den Blinkern diesem kraftvollen und pfeilschnellen 'Silberbarren' wie er auch gern genannt wird, nachstellen. Größen bis 80 cm sind keine Seltenheit. Aber man braucht Geduld. Der Angler spricht gern von 1000 Wurf und einem Biss! Probieren sie es doch auch einmal!
    Und für so einen Sch... habe ich 4 Euro ausgegeben???

Und dann die Werbung.....
    Eigentlich müsste ich für die Zeitschrift noch Geld hinzu bekommen...!
    Es gibt kaum eine Seite, wo keine Werbung vertreten ist. Und auch viele Berichte über eine neue Rute, Rolle oder sonstiges Zubehör, wird doch sicher vom Hersteller gesponsert!

Nee, ich lasse diese Zeitschriften schon seit Jahren unbeachtet liegen. Ich habe ja diese Forum :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo!

ich würde dort noch einmal intervenieren mit leisen Andeutung das
    ABO zu kündigen wenn nicht das versprochene Present rüber kommt.
    Sie haben sich ja nicht an den vereinbarten Vertrag gehalten.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hi,

zuerst mal zu deinem Problem , wende dich doch einfach mal an thomas.kalweit@paulparey.de , der ist Admin und Fisch und Fang Forum und von dem was ich so als Stiller Mitleser da mitbekomme, ist der wohl sehr bemüht um sowas.

@UDO

Was die Angelzeitschriften anbetrifft hast du zum teil recht, auch wenn du wieder Hoffnungslos übertreibst. Die Artikel sind im großen und ganzen schon deutlich umfangreicher als das was du hier so als hochpolemisches Beispiel anführst. Auch wenn sich die Artikel wirklich jedes Jahr wiederholen.

Und was die Werbung anbetrifft, die Verlage leben von der Werbung und nicht von dem was der Leser am Kiosk fürs Heft abdrückt. Was meinst du warum die soviel wert auf ABO Kunden legen, mit diesen kannst du einfacher mehr Geld für die geschaltete Werbung abgreifen, wegen der "garantierten " mindest Reichweite.

Mfg

Daniel

• Zitat

Original von joachim janke
    Dies Forum finde ich dufte und ich werde auf jeden Fall neuer Stammgast (wenn ich nicht am Wasser bin ).
    Petri Heil - Joachim

Hallo Joachim - das wollten wir doch hören ;) ;)

Nee, Spaß beiseite - in der Tat ist unsere Forengemeinschaft nicht wirklich gut auf "Eintagsfliegen" zu sprechen, also "Frage-Antwort-und weg".
    Was nicht bedeutet, dass wir uns keine Mühe geben würden, im Gegenteil!

Konnte man ja gleich hier schon lesen. Nur, gerade hier, in einem kleinen aber feinen Forum, in dem die wirklichen Aktivposten auch recht überschaubar sind, legen wir schon ein wenig Wert auf das Prinzip "Geben und Nehmen".

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

MAX

P.S.: Warum hast Du nicht im FuF-Online-Forum die Große Welle gemacht? Hätte ich getan - das "Unternehmen" direkt anzugreifen, wäre meine Taktik gewesen.

• Zitat

Und was die Werbung anbetrifft, die Verlage leben von der Werbung und nicht von dem was der Leser am Kiosk fürs Heft abdrückt.

Wenn das so ist, warum soll ich dann am Kiosk noch so viel Geld bezahlen? ;)

Und nein, ich habe nicht übertrieben. Es gab tatsächlich einmal einen so kurzen Beitrag.
    Man hätte auch schreiben können, dass eine Kugel rund ist, egal welch Farbe! :piep:

Und natürlich gibt es auch noch einige Berichte, die Interessant sind. Aber für mich ist das vielleicht ein Bericht in einem Heft. Doch für diesen einen Bericht kaufe ich mir keine Zeitschrift mehr.

Das steht auch alles im http://www.

So habe ich mir vor langer langer Zeit mal ein Sonderheft über den Aal gekauft.

Doch leider stand da nicht viel neues drin. Ein paar alternative Köder vielleicht, von denen ich auch welche lehrreich, weil gänzlich erfolglos ausprobiert habe.
    Und die dort beschriebenen Angelstellen passten nicht zu den Meinigen.

Es ist jedoch immer eine persönliche Sache. Die einen mögen die Zeitschriften, die anderen nicht.
    Und so habe ich meine Meinung auch als solche geschrieben, die Betonung lag auch jede Mal auf 'ICH'!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,

du mußt ja noch den Kioskbetreiber, und den Restlichen Vertrieb durchfüttern und der Verlag freut sich ja auch noch über die 1-2 € zusatz Einnahmen. Ist soweit ja auch mehr oder weniger In Ordnung da einen ja keiner zwingt sich die Zeitschriften zukaufen.

Mfg

Daniel

• Vielen Dank für eure Tips. Habe versucht, mich bei Fisch und Fang anzumelden, um ein wenig Dampf abzulassen. Das war mir aber einfach zu kompliziert. Wenn man da anruft, versuchen die einem etwas anderes aufzuschnacken. In der letzten Ausgabe ist aber genau diese Rute wieder als Prämienabo angeboten. Habe gekündigt und werde das nächste Heft zurückschicken.
    Schönen Tag am Wasser!!

• Moin Joachim,

also ich bin mittlerweile im 14. Abo Jahr der Fisch&Fang, und kann und konnte mich nie über mangelnden Service beklagen.

Habe dieses Jahr wegen meines Umzugs ausgerechnet die Jubiläumsausgabe der F&F nicht bekommen ( trotz Nachsendeantrag bei der Post ?-( ). Eine Mail an den Leserservice, und mir wurde meine entgangene Zeitschrift völlig unkompliziert zugestellt.

Was die Prämien angeht, kann das mitunter echt manchmal etwas dauern.
    Wie die Axt im Wald um sich zu schlagen, weils nicht zeitnaher geht, und mit Kündigung des Abo`s drohen, find ich jetzt ned unbedingt die Beste Lösung.
    Im F&F Forum Dampf abzulassen, wird dir nicht allzuviel bringen, da dort unsachliche comments meistens auch zensiert werden, wie wo anders auch ;o))
    Kontaktiere wie Daniel schon schrieb Thomas, oder maybe auch Henning Stühring. Ein Versuch ists wert. Und du weisst ja, der Ton macht die Musik ;o)

By the way, warten die meisten Abo Anbieter mit dem Versand der Prämien, bis die Widerrufsfrist verstrichen ist ....... Also keine Panik, kann mir ned vorstellen, dass du deine Rute nicht bekommst.

Wie gesagt ich kann mich über den genannten Verlag nur positiv äussern.

Greetz Perfusor

• Zitat

Original von Perfusor
    Habe dieses Jahr wegen meines Umzugs ausgerechnet die Jubiläumsausgabe der F&F nicht bekommen ( trotz Nachsendeantrag bei der Post ?-( ).

Zeitungen und Zeitschriften werden nicht nachgesendet. Auch wenn ein Nachsendeauftrag besteht. Kann man aber nicht wissen. Es sei denn, man arbeitet so wie ich, bei der Post. :D

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Zitat

Original von murdocg

Bezieht sich das jetzt auf die Nachsendung oder das Wissen? :D ;)

LG

Hallo

Wie allseits bekannt, fahre ich u. a für die "blaue Post" (Hermes)

Bei mir wird dieses Thema relativ schnell bearbeitet.

Nachfragen in der Nachbarschaft,wohin ist "XY" verzogen????

Wenn die neue Adresse in meinem Zustellbereich ist....tag gleiche Zustellung!!!!!!

Wenn nicht, ein Tag verzögerung.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Wir weichen vom Thema ab. Aber noch ganz kurz. Es geht nicht darum das wir Zeitungen und Zeitschriften nicht nachsenden wollen, sondern nicht dürfen!! Denn was Umzüge und neue Adressen an geht, sind wir durch die Nachsendeaufträge klar im Vorteil. Aber wie gesagt, wir dürfen halt nicht.

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)