Verdammter Schnurdrall


  • Da hilft dir nur probieren weiter, da es gut vorstellbar ist, das bei lütten Spinnern die Spinnstange eher stört, was bei großen nicht so der Fall ist


    gruß degl

  • Zitat

    Original von AOT-Stefan
    Hi rüdl,


    falsch:


    http://www.angelsport.de/__Web…r-stahlvorfach/detail.jsf


    dann sollte Askari ihre Artikel mal so benennen, das man sie auch findet ;) bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube von 1000 Leuten suchen vieleicht 10% nach "Starr Stahlvorfach" oder "Wobbler Stangen"


    mich würden hier echt mal die Verkauf zahlen Interessieren, besonders die % zahl die diese so gezielt suchen.


    mfg
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    das Problem ist teils grundlegender: der eine sucht es danach, der andere danach. Dazu kommt, dass solche Namen vielfach nicht mal von uns stammen, sondern wir sie herstellerseitig übernehmen (müssen).


    Generell: wenn man über die Suche nicht fündig wird, einfach mal über die Kategorien ansurfen. Auf dem Wege habe ich sie vorhin auch im Shop gefunden.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hmmm...und warum dann nicht mehr Schlagwörter anbieten?
    Ist doch vorgesehen in den Beschreibungen oder greift dort die Suche nicht?
    Warum nicht z.B. Stahlvorfach, Schleppstange, Spinnstange anbieten?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @ Stefan : Ok, das ihr denn Artikel so listet, wie ihn der Anbieter nennt ist klar, für den eigentlichen Namen könnt ihr nichts. Aber wie man eben gesehen hat finden selbst Erfahrene User dieses Artikel nicht.


    Ich persönlich kann nur von mir sprechen und weiss daher logischerweise nicht wie andere User das Handhaben, wenn ich bei Askari bestelle ist es meistens so, dass ich denn von mir gesuchten Artikel in der Suche eingebe und dann denn entsprechenden auswähle.


    klar gibt es Artikel bei denn ich durch die Kategorie meinen Artikel aussuche, aber das ist eben nicht die Regel. Wenn ich also z.b eine Spinnstange suche oder in Fachhandel bei mir um die Ecke danach frage, wissen 98% der Leute was ich will, dabei ist es egal ob auf der Verpackung "Starr Stahlvorfach" oder "Wobbler Stangen" steht (nur um diese Begriffe mal aufzufassen) ich bin fest davon überzeugt, das 90% der Spinnfischer nach einer Stinnstange fragen werden.


    Wenn ich also bei Askari im Onlineshop nach einer Spinnstange suche, diese aber nicht angezeigt bekomme hat sich die Sache für mich erledigt und ich kaufe diese eben im Vorort Shop oder bestelle sie sonst wo, mir würde es im Traum nicht einfallen xx Seiten zu durchforsten um diesen Artikel unter einen anderen Namen zu finden.


    vieleicht sollte hier die SuFu im Shop überarbeitet werden, damit man bei der Suche nach einer Spinnstange auch die "Starr Stahlvorfach" oder "Wobbler Stangen" angezeigt bekommt auch wenn diese nicht so Heissen, aber im Prinzip das selbe ist. Funktioniert in anderen Online Shops ja auch ;)


    aber wir schweifen hier vom eigentlichen Thema ab.


    mfg
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    wird im Rahmen von Verbesserungen auch sicherlich kommen. Bei 40.000 Produkten fokussieren wir die Detailgenauigkeit bei Schlagworten derzeit auf die wichtigeren Produkte (Ruten, Rollen, Schnüre, Bekleidung, etc.), eher spezielles Kleinzubehör, zu denen man diese Stangen wohl zählen kann, folgen später.


    Was wir dafür z.B. schon haben: viele Ruten sind mit den passenden Zielfischen verschlagwortet, gibt man z.B. "Zander" ein, erhält man dazu passende Ruten. Ähnliche Schlagwort-Konzepte gibt es bereits so einige.


    Viele Grüße,


    Stefan
    (=der Eure Einwände teilt und versteht, aber gut Ding braucht Weile, der Shop reift jeden Tag weiter, noch ist er nicht allzu lang online)

  • Hallo Leut,


    jetzt würde es mich doch brennend interesiseren, ob mit diesen Tips die Probleme des Schnurrverdrallen gelöst worden sind, oder ob es nicht doch hauptsächlich an der Schnurr in Verbindung mit einer Stationärrolle liegt.


    Von den Schleppanglern, welche ich kenne, schleppt keiner mit einer Stationärrolle, da diese anfälliger sind als Multirollen gegen Schnurrdrall, besonders wenn im höheren Geschwindigkeitsbereich geschleppt wird.



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin Leutz,


    so, der Ralf hat eingekauft und hat die Tips getestet.


    Ich habe an das oben genannte Grät einen Dreifachwirbel gebunden in Kombination mit einer Spinner-Stange.
    Köderführung blieb super, Schnurdrall meiner Meinung nach weg, ich habe den Köder neben mir her gezogen und der Köder hat sauber gearbeitet, ohne die Schnur zu drehen!
    Investition: 5 Euro
    Super!!!!


    Auch auf das Beißverhalten hatte das keinen Einfluss.
    Da der See zunächst von Badegästen überlaufen war und auch Tretboote unterwegs waren, habe ich es mir gekniffen 20 Meter hinter mir die großen Drillinge durch das Wasser zu ziehen und habe mich in eine Ecke verkrümelt, denn hier tummelten sich Schwärme von Rotaugen direkt am Boot.
    Rute raus, kleine Pose, Minihaken und eine Made, Plupp ins Wasser, Made beobachtet, Schwubbs weg war sie und ich hab mieinen Köderfisch bestand wieder fleissig aufgemöbelt... hat irre Spaß gemacht.
    Anschließend mit den neuen Montage geschleppt... 3 Barsche, 3 halbstarke Hechte...astrein! Aber die HEchte planschen alle wieder ;)


    Übrigens entdeckten wir an einem Ufer etwas großes weißes im Wasser, dies haben wir uns näher angesehen. Ich hoffe, ich komem heute nochmal auf das Wasser um ein Foto davon zu machen..
    Ein Hecht der Güteklasse 1,10 Meter circa, lag tot auf dem Rücken im Wasser, quer im Maul steckte ein Karpfen. Ich habe versucht, das "Duo" mit einem Stock vorsichtig zu drehen - leider lagen die beiden wohl schon einige Tage dort, der Gestank war fürchterlich.. aber der Anblick beeindruckend... da hat sich wohl jemand etwas über nommen und ist an seiner Beute erstickt. Wie gesagt versuche ich das nochmal zu fotografieren, er wird sicher immernoch dort liegen... Dies zeigt aber, das man den Köder garnicht zu groß wählen kann... ich habe auf die großen Blinker sogar 2 klitzekleine Barsche gefangen... unfassbar,.....


    Gruß
    Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Hi!


    Hast du auch mal die anderen Vorschläge getestet - ohne Spinnstange? :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Moin Oldman,


    also bislang kontn eich die Spinnstange und die dreifach Wirbel testen, das Antidrall-Plättchen will ich auch gern ausprobieren, ist auch schon auf dem Bestellzettel vermerkt. Mein Stammdealer hat die leider nicht im Sortiment.
    Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Gestern ist mir doch glatt ein 50er Hecht wieder aus dem Boot gehüpft -> na sowas ;) -> der Schlingel schwimtm doch tatsächlich wieder *G* .. der 80er Kollege von dem Kleinen liegt allerdings ausgenommen bei uns im Kühlhaus und wir heute Abend noch filetiert. Ich warte sehnsüchtig auf die Bilder die im Laufe des Tages kommen werden - füge ich dann hier an.


    :)

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!