Hallo zusammen,
seit diesem Jahr fahre ich regelmäßig an eine Talsperre angeln. Bis jetzt habe ich noch keinen Fisch gefangen.
Angel mit Sbirolino und Kunstködern (Blinker, Wobbler, usw.) auf Raubfische. Ein Arbeitskollege der mit mir fährt hat mehr Glück. Schon etliche Barsche und Hechte hat er an Land gezogen. Er hat zwar bessere Rute und Rolle als ich, aber wir verwenden fast die gleichen Köder.
Hat er einfach nur Glück oder steckt da ein Trick hinter. Der Vollstänigkeit halber muss ich dazu sagen, dass er ohne Sbirolino angelt, also nur Stahlvorfach und Köder.
Ich hingegen angel ja wiegesagt mit Sbirolino (aufgrund des hohen Wurfgewichtes meiner Rute, ohne Sbirolino fliegt der Köder keine 5 Meter). Kann es sein das die Fische den Sbirollino "erkennen" und deshalb nicht beißen?
Ich weiß es ist ziemlich schwer darauf zu antworten, aber mir ist langsam die Lust am Angeln vergangen. Es ist ja nicht so das ich erst 2 mal da war. Seid Juni bin ich mindestens 2 mal in der Woche am See, morgens oder abends.
Für eventuelle Klärungen meines Problems oder nützlicher Tipps bin ich jedem Poster sehr dankbar.
Viele Grüße