Extrem weiche Rute.

• Servus, ich suche eine SEHR weiche und vor allem Extrem billige Rute. (Zum Tintenfichangeln am Meer). Die Verarbeitung is mir wircklich Banane. Mit billig meine ich nicht mehr als 10€ - 15€. Ich hab hier schon ein paar Ruten gesehen die mir gefallen, aber leider weis ich nicht wie weich sie sind. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Ruten wären es:

Yad Lancaster

und

Shimano Alivio
    (Ok, da drück ich ein Auge zu mit dem Preis :-D)

Wär noch weitere Vorschläge hat kann sie gerne gundtun.
    Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
    Uncle Sam.

• Ruten in der Preislage sind nicht viel wert, kauf dir lieber welche zwischen 25 und 40 Euro ,an den hasste mehr Freude! :angler: :gut ;)

• Also, jetzt will ich doch mal meine Neugier befriedigen...

Wieso braucht es denn zum Tintenfischangeln eine extrem weiche Rute?
    ... kann mir das grade überhaupt nicht vorstellen wieso das so sein muss... klärt mich mal auf bitte! :)

Gruß
    Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Klaro!

Die Rute muss so weich sein das Du den Tintenfisch nicht "zerupfst" da er ja mit seinen weichen Tentackel...fängt. Man spürt dann auch noch die kleinen Zupfer die daneben gehen. Dann weis man AH, da is was und spielt ein wenig mit dem Köder der so aussieht:

WIRD NACHGEREICHT

Die mit Abstand besten sind von Yo-Zuri in der Größe 1.8 und in der Farbe Orange. Am besten das Originale Skampi Orange. Ich poste mal meinen besten Köder, der is mitleweile richtig ausgenudelt:-D
    Und der "Drill" macht dann auch noch mehr Spaß. Da die Kalamare die wir vom Ufer aus fangen relativ klein sind, spürt man sie an einer harten Rute nicht sofort und haut nochmal an und er is dann weg. Also soll ja einen echten Skampi immitieren und die machen ja schnelle, Ruckartige Bewegungen und wenn man da mal so anreisst und da einer dranhängt isses zu spät.

***** (denk bitte daran das Jungangler mitlesen)

Editiert :)