Regelverstöße verpetzen ?

• Merci beaucoup rüdl!
    Du darfst mich aber auch gerne "Chris" nennen. Chrissi nennt mich sonst nur mal ne Freundin, aber sonst niemand :D

Ganz kurz noch zu dir, Oldman. Ich habs zwar schon zig mal geschrieben, dass ich nicht die Absicht hatte, ihm ne Verwarnung auf Auge zu drücken und ihn "anzuschwärzen".
    Und zu dem "Kontrolleur und Sheriff spielen", tut mir leid Oldman, da kann ich dir nicht zustimmen. Bei uns hatte mal die Polizei so nen Slogan "Wer nichts tut, macht mit!". Ich finde, der passt auch in dieser Situation.

Nun hab ich anscheinend bei manchen Usern nen schlechten Ruf, so wie die auf mein Handeln reagiert haben. Damit kann ich leben :P

Ich werde aber auch in Zukunft bei so manchem Vergehen einschreiten und nicht wegschauen. Ich hoffe mal, dass man solche Sachen i.d.R. auch mündlich bereinigen kann.

Vielen Dank für die nette Diskussion und die rege Beteiligung an dem Thema :gut

Gruß
    Chris

• Hallo,

Sicher habt ihr alle Recht, das Recht bei uns auch Recht ist und bleiben muss auch wenn das Recht oft sehr fraglich ausgelegt ist, wie in diesem Fall die Regel das Jüngere nicht spinnen dürfen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Jugendliche, aber nicht nur die, wie man ja zum Teil auch hier im Forum, hier und da schon mal lesen kann, sich etwas weit aus dem Fenster lehnen und den Ton dem gegenüber verfehlen und das ist dann leider oft die Grundlage, dass der Gegenüber sich angemacht fühlt und einen dementsprechende Antwort gibt, die bei einer freundlichen Ansprache wahrscheinlich ganz anders ausgefallen wäre. Wie ich eingangs in meinem Post geschrieben habe, war ich nicht dabei und kann somit auch die Situation im Falle des kleine Kind gegen das große Kind :P nicht einschätzen.

Klar ist der Jungangler Chris vom Recht her auf der richtigen Seite, auch wenn es hier aus meiner Sicht heraus um eine, naja sagen wir mal minder schwere Straftat geht. Für mich stellt sich die Frage wenn ich den Text von Chris so durchlese ob der Junge die Angel nur in der Hand hatte und sie trug, oder ob er damit auch geangelt hat. ):-P

Fischereiaufseher als Petzen zu bezeichne finde ich auch nicht Ok, denn was wäre an vielen Gewässern los, oder auch nicht wenn es die Leute nicht gäbe, die dieses Amt ausführen. Solange diese Leute die Macht nicht mißbrauchen um anderen zu zeigen das sie Macht haben, ist es doch Ok, wenn man ab und an kontrolliert wird. Ich habe eher das Gefühl das es in einigen Bereichn zu wenig Kontroll egibt hier in unserem Land.

Es bleibt letztlich jedermann überlassen, ob er soviel Zivilcourage zeigt wie der Jungangler Chris in diesem Fall. Wobei gerade wir Angler am Gewässer (und da möchte ich eigentlich keinen ausnehmen davon) es mit dem Recht ja selbst nicht immer so genau nehmen und daher auch immer die Folgen davon im Auge haben sollten, dass man wegen eines Vergehens gegen die Fischerei.- oder auch Naturschutzgesetze nicht selbst angreifbar wird. Wenn einem zum Beispiel mal gerade wieder ein Fisch aus versehen von der Abhakmatte zurück ins Wasser rutscht, der eigentlich gar nicht mehr dort hin zurück dürfte. ;)

Viel wichtiger aber meine ich ist es und da gehe ich auch eigentlich auch davon aus, dass alle die jetzt hier auf die Umsetzung des Rechtes auch bei Lapalien bestehen, auch dann hinsehen und handeln, so wie der Jungangler Chris es bei dem Kind mit der Spinnangel getan hat und auch dann nicht die Augen zudrücken oder wegsehen wenn es mit der Rechtsbeugung mal ernster wird und vielleicht dann auch mal ans Eingemachte geht.

Das könnte zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die hier so oft aufgeführten Russen, sich nicht an die Regeln halten und die Gewässer leeren. Wer da wegsieht und warum auch immer keine Gegenmaßnahmen einleitet, der mißt dann Recht leider wieder mit zweierlei Maß.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Zitat

Original von chrisss92
    Nun hab ich anscheinend bei manchen Usern nen schlechten Ruf, so wie die auf mein Handeln reagiert haben. Damit kann ich leben :P

Vielen Dank für die nette Diskussion und die rege Beteiligung an dem Thema :gut

Gruß
    Chris

Hallo chriss

Wie kommst du denn auf diese "Einschätzung"?

Ich finde es super, daß du den Vater auf seinen "Regelverstoß" angesprochen hast. :gut

und auch weiterhin deinen Standpunkt vertreten hast :gut :gut

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

Einmal editiert, zuletzt von kurier (22. Juli 2010 um 00:45)

• Hi Hans,
    naja es warn bei dieser Diskussion auch einige Postings dabei, die mein Handeln als falsch bezeichnet haben, wie z.B. der erste Post auf diesen Thread.

Zitat

O, O Chriss
    du haust aber immmer Sachen raus -mischst dich überall ein -muß das sein????
    ...

Rainer, ich habe die zwei doch ne ganze Zeit lang beobachtet und ich würde es auch nicht als "der Vater bringt seinem Sohn das Spinnfischen bei und erklärt ess ihm" nennen, sonder viel mehr als aktives Spinnfischen. der Sohn war nämlich ab und zu mal an einem Platz neben dran und stand nie genau neben Pappi, so wie ich das erkennen konnte. ;)

Zitat

Klar ist der Jungangler Chris vom Recht her auf der richtigen Seite, auch wenn es hier aus meiner Sicht heraus um eine, naja sagen wir mal minder schwere Straftat geht. Für mich stellt sich die Frage wenn ich den Text von Chris so durchlese ob der Junge die Angel nur in der Hand hatte und sie trug, oder ob er damit auch geangelt hat. :P

Wieso bin ich bei dir eig. der Jungangler, Rainer? Ich denke, auch wenn ich noch nicht so lang angel, wie ihr, habe ich aber glaub mehr Wissen übers Angeln (Techniken, Montagen, Köder, Futter, etc...), als so mancher der schon 10, 20 oder sogar 30 Jahre angelt.(Nicht ihr :-D)
    Und einen recht großen Anteil daran, hat das Forum.

Gruß
    Chris

• Zitat

Original von oller hecht
    ?-( manche Dinge kann man auch breit Quatschen.....

nehmt euch in den Arm :cheers: geniesst das schöne Wetter...
    und lasst es gut sein. Ist doch schon alles gesagt ( denke ich)

Denke ich auch. Es werden doch immer wieder die selben Punkte aufgewürgt!

• hey chrisss92,

wollte mich eig nicht dazu äußern, aber jeder hat was gepostet also geb ich auch mal mein Senf dazu :D

Du hast wohl richtig gehandelt, das kann man meiner Meinung nach nicht bestreiten. Ich an deiner Stelle hätte aber eher weggesehen, weil wie hier schon oft erwähnt wurde, macht jeder mal Fehler... naja wie dem auch sei, es ist ziemlich unnötig dass du jeden der dagegen ist zu umstimmen versuchst, denn Meinungsverschiedenheiten gabs/gibts und wirds auch immer geben ;)

Ich denke mal du hast hier den Thread ja geöffnet um weitere Meinungen dazu zu holen und da solltest du eig auch die anderen Meinungen akzeptieren...

gruß joejayjack
    ps: will dich damit nicht beleidigen etc....

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Zitat

Ich denke mal du hast hier den Thread ja geöffnet um weitere Meinungen dazu zu holen und da solltest du eig auch die anderen Meinungen akzeptieren...

Stimmt JJJ, da hast du absolut recht ;)

Ich werde auch in Zukunft, 2 mal nachdenken, bevor ich wegen Kleinigkeiten ne Meldung machen werde.
    Wobei ich solch ein Vergehen schlimmer finde, als C&R o.ä. .
    Ist natürlich meine Meinung :P

Gruß
    Chris