Dann noch einen zum Osterfest.
Ein Angler und seine Frau machen Urlaub in Israel. Er bucht eine Ausfahrt mit einem Kutter und kommt nach zwölf Stunden ohne Fang zurück ins Hotel.
Als er an der Rezeption fragt, ob seine Frau schon auf dem Zimmer sei, beginnt der Rezeptionist zu stottern und erklärt dem deutschen Angler, dass dessen Frau plötzlich verstorben sei. Man hätte zwar noch den Arzt gerufen, aber auch der hätte nichts mehr machen können.
Nachdem der Angler den Schreck überwunden hatte und seine Sprache wieder erlangte, fragte er unsicher, was den jetzt zu tun sei.
Der Mann hinter der Rezeption gab dem Angler bereitwillig Auskunft. Sie können ihre Frau nach Deutschland überführen lassen, das kostet ungefähr 5000,- €, oder aber sie lassen sie hier bei uns begraben, das kostet sie dann nur 100,- €
Nach etwas Bedenkzeit sagte der Angler: " Dann lass ich sie doch nach Deutschland überführen."
Der Hotelangestellte staunte und meinte, sie haben wohl zuviel Geld, oder ....?
Darauf der Angler, neh.... das Risiko sie hier begraben zu lassen ist mir zu groß.
Jetzt war der Hotelangestellte noch erstaunter und fragte nach dem Wieso???
Darauf der Angler: " Nun vor rund 2000 Jahre habt ihr hier schon einmal einen begraben und der kam dann 3 Tage später wieder....."
GvH Rainer