Hallo,
ich hab die letzten Stunden damit verbracht mir hier einiges bezüglich der Kaufberatungen für Spinnruten durchzulesen und bin als erstes dazu gekommen festzustellen, dass es wohl im Auge des betrachters liegt welches Modell, aber meine Frage handelt eher um die Eigenschaft als um den Hersteller.
Deshalb würde ich gern Fragen welche Länge und welches Wurfgewicht empfehlenswert ist, wenn ich hauptsächlich mit Wobbler angeln möchte. Ab und zu vielleicht auch mal einen Blinker oder Spinner dranhängen, aber die Regel sollte Wobbler sein.
Zur Rutenlänge habe ich jetzt einige Meinungen gehört, welche sagen eher zum 3m Modell greifen und eine steifere Rute mit WG von 20-60 oder gar 30-80g. Andere sagen dann aber genau das gegenteil, nimm lieber eine kurze Rute mit 1,9m und schöner weichen Spitze damit Wobblerführung spürst.
Jetzt stellt sich mir die Frage was ist nun das empfehlenswerte, dass Problem ist das jetzt wahrscheinlich anders fängt und dann seine angewandte Rute + Methode als die Fanggarantie ansieht.
Achso geangelt wird hauptsächlich Elbe. Also fließendes Gewässer.
Vielen dank schonmal