suche vernünftige Freilaufrolle fürs Karpfenangeln

• Hallo,

ich möchte mir eine neue Rute zum Karpfenangeln zusammenstellen.

Zur Zeit habe ich eine Silstar edgecarp 360 mit einer DAM Quick FTS 645.

Ich habe im Internet schon gesucht, aber nicht viel aktuelle Informationen erhalten.

Da die Rolle für mich das Wichtigste beim Karpfenangeln ist, suche ich als erstes eine vernünftige Freilaufrolle.

Was könnt Ihr empfehlen.

Petri heil

Dirk

• Ich möchte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Wenn es mehr sein muss, dann gebe ich für eine gute Rolle auch ein wenig mehr aus.

• Auf welche weiten willst du fischen?
    Brauchst du unbedingt Freilauf geht auch mit Frontbremse?
    Wenn du viel Schnur brauch Long cast
    Wenns auch ohne geht Ultegra

• Zitat

Original von kahn
    Auf welche weiten willst du fischen?
    Brauchst du unbedingt Freilauf geht auch mit Frontbremse?
    Wenn du viel Schnur brauch Long cast
    Wenns auch ohne geht Ultegra

Im Moment Angel ich viel an einem kleinen Fluss, aber ich möchte auch für einen See gerüstet sein. Ausserdem finde ich eine Freilaufrolle sehr praktisch. Komme mit meiner DAM Quick FTS Freilaufrolle sehr gut zurecht. Vielleicht auch reine Gewohnheit.

• Den nim die Shimano big baitrunner Long Cast kostet 150euro
    Tipp kauf sie nicht bei askari kostet bei askari 257euro
    Zur rute würde ich eine Chub outkast emphelen

• Zitat

Original von kahn
    Den nim die Shimano big baitrunner Long Cast kostet 150euro
    Tipp kauf sie nicht bei askari kostet bei askari 257euro
    Zur rute würde ich eine Chub outkast emphelen

Off Topic on:
    Stimmt, habe Askari heute auch schon angerufen. Weil Sie sollen ja mit die günstigsten sein. Aber bei einem Preisunterschied von 100 Euro, werde ich genauer die Preise kontrollieren.
    Off Topic off

Eine Frage zu der big baitrunner LC.
    Sie soll bei geflochtener Schnur nicht so toll sein. Wer hat Erfahrungen damit?

• willst du etwa mit geflochtener auf karpfen gehen ich würde nur mit geflochtene fischen auf über 300meter nehmen sonst immer mono aber für den preis ist sie eh die beste das kannste mir glauben.

• Zitat

Original von kahn
    willst du etwa mit geflochtener auf karpfen gehen ich würde nur mit geflochtene fischen auf über 300meter nehmen sonst immer mono aber für den preis ist sie eh die beste das kannste mir glauben.

Nein, auf Karpfen gehe ich nur mit monofiler Schnur. Aber ich habe meine Angel auch schon mal für Zander oder Hecht benutzt.

• Zitat

Original von kahn
    Aha aber ne big baitrunner hat leider keine E-Spule auser du kaufst sir dir nach für 30euro oder schau dich mal bei Daiwa um

Aber genau da habe ich das Problem. Die führenden Firmen kenne ich und die eben genannte big baitrunner habe ich mir schon angeschaut, aber wo liegen die feinen Unterschiede. Auf jeden Fall sollte eine Frontbremse und Freilauf vorhanden sein. Die Schnurführung sollte auch sehr gut sein.

• Zitat

Original von kahn
    willst du etwa mit geflochtener auf karpfen gehen ich würde nur mit geflochtene fischen auf über 300meter nehmen sonst immer mono aber für den preis ist sie eh die beste das kannste mir glauben.

Kahn,
    warum angelst du im Nahbereich? 300 Meter nur werfen? Das mit deinen 12 Jahren? Respekt :gut

):-P :D

• Kahn,

|_____| <-- das ist ca. 1cm (Schätzen konnte ich noch nie ;-))

also überleg dir mal was 300Meter sind (Meter sind übrigens 100 mal das da oben!)

Zeig uns mal deine Angelstelle bzw See ;)