• Sitzkiepe oder nicht, daß ist hier die Frage.

Habe mir hin und her überlegt was nun das Richtige ist. Ich möchte nur mit Angel und Gerätekasten bewaffnet los. Einfach nur einfach, aber stabil solls sein. Meine Ausrüstung ist übersichtlich (soll sie auch bleiben).
    Meine Frage an Euch : Hat jemand eine stabile gute Sitzkiepe die er enpfehlen kann. Bevor ich Murks kaufe wollte ich mal fragen.
    Ausgeguckt habe ich mir Best Nr 131116 Alu Sitzkiepe oder 131 111 natürlich alles bei ASKARI :-D.
    Ist das was oder habt ihr bessere Vorschläge?

Vielen Dank für Eure Tipps schon einmal vorweg

• Deine Bestellnummern funzen bei mir nicht. ?-( Aber egal. Ich denke mal, bei den Sitzkiepen kann man nicht viel falsch machen. Ich habe eine aus Holz. Vor vielen Jahren mal auf der Pferd & Jagd -Messe in Hannover gekauft. Ist immer noch ok. Aber jetzt habe ich mir noch das Ding hier gkauft. -> http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…ox-1/detail.jsf

Die nehme ich zu Spinnfischen. Ist genug Platz drin, viel leichter natürlich und wenn man viel gelaufen ist, dann kann man sich auch mal hinsetzen und sich ausruhen. ;)

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Offizieller Beitrag

moin

.. ich hab das thema mit dieser art sitzkiepen durch :(

.. entweder man kann die beine gar nicht oder nur mit diesem blöden knöpfchen an der seite (durch drücken) verändern..

.. und die knöpfchen klemmen/ gehen schwer zu drücken/ verdrecken /gammeln fest .. .. .. .. und ..
    .. man kann sie nur in den stufen verändern, wie die hersteller
    die entfernung zur nächsten bohrung ausgelegt haben.. :(

.. wenn du wirklich was für viele jahre haben willst, dann hol dir zBsp.
    Mosella Xedion Sitzkiepe XS 300 (Modell 2007)
    Mosella Xedion Sitzkiepe XS 300 (Modell 2008)
    .. liegen bei ca. 149,-€

.. oder Colmic Master Sitzkiepe; liegt so bei 249,-€ ..

.. browning; rive ; sensas; preston.. etc. haben auch gute produkte,
    aber leider auch solche preise :(

.. oder die Salmo Competition Sitzbox, liegt bei 119,-€, ist aber
    soviel geld nicht wert ..

.. oder die Sitzkiepe Galaxy, liegt bei 150,-€ ; ist soviel geld nicht wert..
    .. die füße sind nur einseitig im gelände anpassbar;
    .. die rückenlehne ist nur ein schwerer unnützer ballast..
    .. der saum um den sitzbezug herum sammelt bei regen wasser und
    sorgt für unangenehm nasse hosenbeine

_____

.. einfache ausführung.. robust.. jeder schräglage am wasser anpassbar..
    und genug platz für das wichtigste..
    .. deswegen hab ich die XS 300 und dabei die mittlere schublade gleich entfernt..
    .. so ist sie leichter und trotzdem bleibt genug platz für das ganze gerödel..

.. mein rat.. spar noch ein jahr und kauf dir dann eine sitzkiepe,
    welche in gewicht und funktion deinem geld dafür gerecht wird ;)

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• na ich denke ein Jahr sparen muss ich wohl nicht. sooo weit von der Rente bin ncicht mehr entfernt. Besser jetzt die Kohle verkloppen als auf die Rente zu warten :D :cheers:- dann ist´s knapper.
    nein , im ernst, meint ihr also die einfachen Alu Holz Teile taugen nicht viel?