Gestern wars mal wieder Zeit für ne kurze Session über Nacht.
Nachdem der Tag mit nem Tennisturnier eigentlich verplant war, hab ich mich um 20:30 Uhr mit nem Kollegen zum Angeln verabredet.
Wer macht ne nächtliche Session schon gern allein? - Ich nicht!
Bis wir alles aufgebaut hatten wars schon dunkel und angefüttert war der Spot auch nicht.
Schließlich lagen von mir 2 Karpfenruten und von ihm eine Karpfenrute und eine Feeder draussen und die Spots wurden befüttert.
Die Schnaken hielten sich sogar zurück, nachdem "Two and a Half Men" eine ganze Familienpizza verdrückt haben.
Der "Half Men" war mein Hund, der ständig aufmerksam auf der lauer lag und anschlug, wenn Spaziergänger oder Tiere sich näherten.
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/31.07.10/tdhnkjqnfr8z.jpg]
Um 0:30 Uhr legten wir uns dann schlafen, doch mit Schlafen hatten wirs nicht wirklich. Immer wenn ein Reh (oder ne Wildsau) hinter uns im Gestrüpp sein unwesen tat, fing er an zu kleffen. Und wenn man endlich mal gut geschlafen hat, dann weckte er mich auf .
Morgends um 5 Uhr tat sich immer nocht nichts. Nicht ein einziger Biss an den Karpfenruten. Also wurden alle Ruten neu bestückt und wieder draussen abgelegt.
Nach ein paar Bissen auf der Feeder, die mein Kollege nicht verwerten konnte, pfiff dann meine eine Rute ab. Ich habe endlich mal wiedern Auge zugebracht und mich schon in meim Schlafsack verkochen und dann ging der Piepser los. Nach gefühlten 10 Stunden hab ich endlich das gewurschtel mitm Schlafsack hinbekommen. Dann hab ich noch meine Schlappen gesucht, da alles nass vom tau war.
Wie sagt man so schön, wenn er hängt, dann hängt er xD
Und so wars dann auch.
Nach einem unangenehmen Drill durch etliche Krautfelder zeigte sich dann dieser Spiegler.
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/31.07.10/7ji1kmgs4vog.jpg]
Genau 20 Pfund zeigte die Waage an (Wiegeschlinge schon abgezogen)
Mitlerweile war es 8 Uhr, Rute nwaren wieder draussen und es begann wieder das warten. Ich verkroch mich mal wieder in meinem Schlafsack, weil alles Nass war nur in meinem Schlafsack wars warm und trocken.
So gegen 11 Uhr ging dann meine andere Rute mit nem mörder Run ab, naja da ich die Front vom Brolly offen gelassen habe, war ich diesmal schneller druassen. Abgesehen von der Problematik ausm Schlafsack zu kommen xD.
Mit Socken bin ich zur Rute gerannt, und es war was (gefühlt) größeres. Er nahm noch gute 10 Meter Schnur und dann hing er fest.
Kraut???
Ich konnte ihn keinen CM mehr bewegen und mitlerweile spürte ich auch keine Kopfstöße mehr, ö.ä. ich habe alles versucht, doch es tat sich nichts mehr. Bevor meine Schnur reist (33er Mono), bin ich ins Vereinsheim und habe den 1. Vorstand gefrgat ob ich das Boot haben kann. Nach kurzen rumschnacken habe ichs dann auch endlich bekommen. (Botte sind bei uns am gewässer verbotten. Es ist nur zum Wallerangeln und kraut ziehen zu bekommen).
Ok, nach dem ziemlich großen Akt, musste ich zu all dem Ärger feststellen, dass der Karpfen weg war.
Naja, das leben geht weiter.
Um 12:30 Uhr wurde alles zusammengepackt, da ich heute Nachmittag das Viertelfinale (Tennis) spielen muss.
Nach dem Spiel gehts dann wieder ne Nacht raus und morgen wird hoffentlich der 2te bericht mit Bildern folgen
Gruß
Chris