Hardangerfjord 2011

  • Nee, 50lbs hören sich etwas überdimensiomiert an,
    ich selbst habe eine 30lbs Rute und die erscheint mir viel zu weich für große Tiefen, und in Fjorden schreit es ja nach Tiefe,
    Wenn es eine 40lbs-Rute geben würde, und in der Länge, welche ich meistens nutze....nun ist wieder eben das ABER da. ;) :-))


    @jufi, als Inliner ist ne 50lbs- Rute schon gut (wie ist eigentlich die Länge der Rute ??), du hast direkten Kontakt zum Fisch und kannst ihn ohne Bedenken ins Boot drillen. Genügend Kraftreserven hat ja die Rute...und die Schnur...na ja, um die 15kg sollte die schon tragen. Meine Empfehlung: 0,17-er Whisplash...trägt runde 21kg!!!...und damit hast du die größten Kraftreserven.


    VG Carsten

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 ()

  • n´abend,


    Länge der Rute ist glaub ich 2.10 meter!
    Schnur ist auch schon bestellt....nun wirds mal solangsam an die Kleinteile gehen, vorallem Bleie, Naturködervorfächer usw....ich hab gehört vorallem "Leuchtmittel!" in der Montage sollen der Bringer sein, also werden Schläuche und Perlen auch gleich bestellt.


    Habs zwar noch nie gemacht, werde aber meine Vorfächer selbst zusammenbasteln, natürlich unter Anleitung eines erfahrenen Norwegenfahrers ;)


    Norwegen wird geil! :gut :gut :gut


    7 Angler, das werden lustige 10 Tage! :cheers:


  • Die Einen sagen SO, die meisten sagen ...


    Perlen, Flatterdreiecke etc - alles schön und gut, aber ich fing genau
    so viel Fische OHNE Leuchtreklame wie mein Nachbar MIT.
    Manchmal sogar mehr - und DAS will was bedeuten... :D



    Die Verwicklungsgefahr beim Ablassen erhöht sich, je mehr "Gedöns"
    vorgeschaltet wird.


    Aber bitte probier mal beide Arten aus und schreib dann danach drüber.


    Erstens
    sind Reiseberichte das Salz in der Suppe


    und


    zweitens
    möchte JETZT wohl jeder gerne Deine absolute Fangstatistik
    nachlesen können.


    Tight lines


    Heiko

    Foldvik/Gratangen 2012 - der schönste Urlaub seit 17 Jahren

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballast1 ()