• Back to the Hoods...
    Zurück aus der Versenkung (Urlaub).
    Da bin ich wieder :D

Hab mir überlegt mal auf Zander umzusatteln, die Karpfen hab ich in letzter Zeit genug geärgert.

Ich will in Kanälen und im Rhein vom Boot aus (wird noch gekauft) vertikal fischen. Also mit Gummi.

Als Rute hab ich mir dazu die Berkley Pulse Spin in 198cm und einem WG von 7-30 gramm vorgestellt. (Katalog Seite 92)

Die passende Rolle sollte die Penn Sargus werden mit einer Schnurfassung von 105m 0,25er. Das wäre die "SG 2000".

Als Geflochtene hatte ich mir ne Whiplash in Orange in der Stärke 0,10 (eher auch 0,08) ausgesucht.

Passt das? Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
    Danke!

In diesem Sinne,
    Viel Spaß beim Verbessern ;)

Edit: Hab mir jetzt auch die Mitchell Advanced Blade Alu in der Größe 2000 ausgeguckt. Gefällt mir auch sehr gut. Dann aber mit der Berkley Urban Spirit Rute in 2,10m und einem WG von 8-32g.

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

Einmal editiert, zuletzt von Petrijünger91 (2. August 2010 um 13:39)

• Hallo,

klingt nach einer ganz guten Kombo.

Allerdings wollte ich dir noch was zu der Schnur sagen.
    Bei der Whiplash entspricht der angegebene Durchmesser nicht der Realität. Ich selber habe eine 0,06er Whiplash auf einer meiner Rollen. Auf einer anderen Rolle habe ich eine 0,15er PowerPro von Shimano. Bei einem direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass die Shimano-Schnur wesentlich dünner ist als die Whiplash. Ich hab dann mal mit nem Messschieber nachgemessen und dabei herausgefunden, dass die Whiplash in Wirklichkeit 0,23 mm dick ist!!! Ziemlich krass! Bei der Shimano-Schnur stimmte der angegebene Durchmesser.
    Ich möchte die Whiplash jetzt hier nicht schlecht machen. Aber wenn du dir die Whiplash holen willst, solltest du das wissen.

Alternativ kann ich dir die PowerPro empfehlen. Ich bin damit bisher immer gut gefahren.

Petri Heil

• Schnur hab ich eh ersteinmal in den Hintergrund gestellt.

Im Moment bin ich auch eher auf dem Trip, dass ich die zweite Möglichkeit, also die Berkley Urban Spirit Rute & die Mitchell Advanced Blade Rolle nehmen würde.
    Gute Kombo sagst Du?

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Hi!

Die Erfahrung von Ussi hab ich auch vor kurzem gemacht. Ich hab mir die Whiplash in der Stärke 0,10 gekauft. Hab Sie auf eine 3000er Shimano gespult und nach 110m Schnur war die Spule voll.

mfg
    Stefan

• Hallo Kris!

Seit ca. 3 Wochen benutze ich die Whiplash in der Stärke 0,10 - oder so angeblich.

Nun, das mit dem Durchmesser kann so sein, ich habe eine 30er Rolle von Cormoran mit 20 m Monofutter (0,30) und besagten 110 m Whiplash voll bekommen. Na gut.

Ansonsten, im Gebrauch, ist es eine spitzenmäßige Schnur!
    Hervorragendes Wickelverhalten, affengeiler Ablauf mit hohen Wurfweiten, gutes Feeling beim Köderführen. Und auch beim Hänger-Lösen hat sie mich überzeugt.

In weiß kosten 110 m 19,90 €, das ist bei Weitem nicht das teuerste Geflecht.

MAX