• Hallo Leute (vorallem auch Max, der mit bestimmt helfen kann) ;)

Ich wollte mir ein kleines Schlauchboot mit E-Motor holen und dann in Kanälen und dem Rhein mal intensiv auf Zander fischen. Vertikal.
    Dummerweise darf man in NRW so gut wie nirgendwo ein Boot benutzen! Immer nach Holland fahren ist auch doof und da ich sowieso vorhatte aus meinem derzeitigen Verein auszutreten und mir die 6-Seen-Platte in Duisburg mal genauer anzusehen, wollte ich mal fragen, wie es dort mit den Booten bestellt ist!?

Was für Kriterien müssen erfüllt sein, damit ich dort ein Boot benutzen darf???

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• § 10 Beim Angeln dürfen keine Boote (Schlauch- oder Segelboote, Leihruderboote oder sonstige Auftriebshilfen verwendet werden. Ausnahmen sind die Anglerboote, die beim Stadtverband der Sportfischer registriert sind und einen Liegeplatz im Bootshafen des Stadtverbandes haben.

Hallo Kris!

Keine Chance - oben ein Auszug aus der Gewässerordnung. Näheres:

Stadtverband der Sportfischer

Aber wie auch immer: Auf der HP wird für erfolgreiches Nachtangeln auf Zander getrommelt: Wie sieht´s aus, Junior?

MAX

• Miese Sache...Kann ich mich da nicht registrieren lassen??
    Zuviel Aufwand wahrscheinlich, oder?

Generell gerne wieder ein Treffen. Bin allerdings ab Sonntag eine Woche im Angelurlaub in Beverungen.
    Danach hab ich noch 2 Wochen Ferien, also massig Zeit ;)

• Zitat

Original von Petrijünger91
    Miese Sache...Kann ich mich da nicht registrieren lassen??

Weiß ich leider nicht.
    Möchte den Herrschaften nicht zu nahe treten, aber es hat den Anschein, dass "besondere Mitglieder" dort einen Bootsplatz haben.

MAX

• Hab mal im Internet geguckt.
    Es scheint dort Wartezeiten zu geben...
    Aber ich würde wenn dann eh nur ein Schlauchboot haben, das muss ich dann doch nicht da im Hafen deponieren oder?