Die bessere Hälfte...

• Hallo liebe Gemeinde :)

Tja, nun ist es amtlich... meine Holde hat sich zum Angelkurs und zur Prüfung angemeldet.
    Los geht es im Oktoeber, zusammen mit einem meiner besten Kumpels. Beise sind fast immer beim Angeln dabei, auf dem Boot aus Spaß und sind auch echt interessiert. Bei 1000 Mitgliedern ist unsere Frauenquote - wie auch woanders denke ich - sehr gering.. fast nicht existent.
    Im Dezember dann also Prüfung, sie ist bereits jetzt schon am büffeln, ackert sich durch den Online-Fragenkatalog... mit wirklich beeindruckenden Ergebnissen.

Wie seht ihr das..zusammen ans Wasser mit dem Partner? Oder genießt ihr es die Ausszeit für euch genießen zu können.
    Der Vorteil den ich sehe, ist dass es kein Gemecker gibt wenn wieder neues Tackle angeschafft wird ;)

... bin gespannt auf Eure Meinungen!

es grüßt

der Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hallo Schischi,
    also meine bessere Hälfte (2/3-Mehrheit) hat keine Fischerprüfung, geht aber eigentlich fast immer mit mir zum Angeln. Sie hat auch kein Problem damit bei Kälte (so um die 0°C) sich frühmorgens aufzustehen und wartet dann geduldig mit mir ob ein Fisch beisst oder nicht. Also ich kann nur den Hut vor ihr ziehen und freue mich eigentlich immer, wenn sie mich mit ans Wasser begleitet...

Viele Grüße aus Blumberg
    BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Also bei uns sind wenn wir einen Ansitz machen unsere Chefs eigentlich nicht mit fischen.

Sie kommen wohl ab und zu vorbei und bringen Kaffee und Kuchen, wofür wir auchsehr dankbar sind.

Bei einzelnen Tagen an die Donau sind Sie an schönen Sommertagen aber immer gerne mit dabei. Lesen - sonnen - Schiffe schauen - manchmal auch ein bischen nerven :D

lg
    Stefan

• Also meine Chefin ist und war noch nie dabei. Und ich hoffe, das bleibt auch dabei. :D Sie hat ihr Pferde-Hobby, welchem ich nichts abgewinnen kann, und ich habe halt das Angeln. Ich gehe lieber mit meinem Kumpel (Arbeitskollegen) und evtl. noch anderen Arbeitskollegen angeln. Wobei die anderen Arbeitskollegen nicht angeln, sondern nur zusehen. :-))

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Hat beides seine Vor- und Nachteile, das stimmt!

... wobei ich sagen muss, dass damlas noch Ihre Vorgängerin wenn ich das so sagen darf nichtgs und wieder nichts dem angeln abgewinne nkonnte, siche her über Mücken a mWasser aufgeregt hat ... da finde ich das so schon besser muss ich sagen..
    Ich bin jedenfalls mehr als gespannt.. und meine Vereinskameraden aus dem Vorstand freuen sich sehr auf das Fräulein, zumal sie sie schon bei einigen Jugendgruppeneinsätzen kennen gelernt haben, wo sie auch tatkräftig mit angepackt hat..

Und ich finde es auch irgendwie schöner, wenn Frau beherzt den Fisch anpackt und keine Scheu hat, als ein lautes IIIIIIIIIIIIIIIH aus der Küche zu hören.... ;)

• Ok, nen Eheinstitut ist Angeln weniger. Das ist wahr. Ich denke auch das jemand egal ob Partner oder nicht (sofern er nicht selber Angler ist) auch wenig Lust haben wird sich dazu zu setzen. Oder er nimmt sich ein gutes Buch bei gutem Wetter mit.
    Stellt euch vor Eure Partnerin ist Aerobic Freak..... wie weit geht Eure Liebe da mitzumachen :-D, ( na ja, nur mal so erwähnt). Wenns ums Hobby geht, - JEDEM DAS SEINE - aber ausgewogen !! Bei uns hat jeder sein Hobby und wir haben GEMEINSAME Hobbys. Dazu allerdings zählt nicht das Angeln.

• Meine Allerliebste hält sich beim Thema Angeln komplett heraus. Einzige Ausnahme: Zander essen ;-)!

Und wir sehen es wie der Olle Hecht: Ich gehe auch nicht mit in ihre Näh-Gruppe :piep: und mache auch nicht jede Wanderung (die sie gern unternimmt) mit.

Klappt aber alles prima.

MAX

• Meine ist eigentlich fast immer dabei.
    Kann mitlerweile Keschern,rollt boilies, macht schöne Fangfotos
    und schwimmt sogar mit der montage in der hand mit mir raus :-D.
    (im gegensatz zu anderen männlichen angelkollegen die sich vor dem
    "Dreckwasser" und dem "ekligen Kraut" ekeln.) *huhu wurmi* ):-P

Hab mir n 2 mann zelt gekauft und sie auch mit Liege,Kopflampe etc ausgestattet.
    Dadurch sind auch mehrere Nächte zumutbar^^.
    Fürs Angeln selbst interessiert sie sich jedoch recht wenig und auf den Vorschlag
    vielleicht doch mal die Prüfung zu machen kommt immer nur:
    "Damit du mit 4 ruten angeln darfst? vergiss es!" womit sie auch nicht ganz unrecht
    hat :D

Gruß
    Flo

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Zitat

Original von floste
    Meine ist eigentlich fast immer dabei.
    Kann mitlerweile Keschern,rollt boilies, macht schöne Fangfotos
    und schwimmt sogar mit der montage in der hand mit mir raus :-D.
    (im gegensatz zu anderen männlichen angelkollegen die sich vor dem
    "Dreckwasser" und dem "ekligen Kraut" ekeln.) *huhu wurmi* ):-P

Wer ist "wurmi" ? ?-(

Gruß
    Chris

• Sie ist ebenfalls schon mit schicker Liege und Co. ausgestattet... im Somemr hat sie mich mit einem neuen, großen Carpdome überrascht...
    In Norwegen war sie hin und weg vom Fjordangeln...
    also ich bin gespannt.. zumindest scheint es keni "Ich probiere es mal aus" zu sein sondern sie ist schon mit Leib und Seele dabei..