Richtiges draufziehen des Gummiköders auf Offsethaken

• Hey,

ich habe jetzt schon viel über die "neuen" Methoden aus Übersee gelesen bzw gehört. Davon gibt es ja viele verschiedene, z.b. Texas Rig, Carolina Rig usw.
    Ich suche eine Seite, mit einer guten Übersicht, wo etwas steht zur Montage, Führung und Anwendung.
    Also am besten sollte erklärt sein, wie die Montage auszusehen hat. Desweiteren eignen sich die verschiedenen Methoden ja für verschiedene Situationen wie z.b. in welchen Tiefen ich angeln möchte.
    Das aufziehen des Köders auf einen Offsethaken fällt mir bei weitem nicht so leicht, wie auf einen normalen Jig Kopf, gibt es hier irgendwelche Tipps und Tricks?
    Vielleicht könnte ihr mir ja meine Fragen beantworten.

vielen Dank schonmal

mfg Steffen

• Moin Steffn,

also osmar hat da ja ne nette Homepage, die dir allerdings nur bedingt weiterhilft :D weil ein Offsethaken nicht wirklich dabei ist ^^

gugg mal hier klick

Einfach den Haken am Kopfende des Köders 3-4 mm durchstechen, den Köder um 180 ° drehen und mit der Spitze durch den Köder stechen. Danach den Haken so zurückziehen, dass die Hakenspitze ganz am Köder anliegt, oder sogar leicht darin verborgen ist. Nur darauf achten, dass der Köder dabei nicht "buckelt".
    So kannst du übrigens auch Fischfetzen und Würmer auf den Offsethaken ziehen.
    Einfach mal probieren, schaut komplizierter aus, als es tatsächlich ist *g*

• moin,
    Harry hat natürlich recht, wenn er sagt, dass auf meiner HP kein Offsethaken zu sehen ist, aber es ist zu sehen, wie dieser montiert ist und mit der Ködernadel ist der Offsethaken viel eleganter und schneller zu montieren.

Oldman; danke für den Link !!!

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (20. August 2010 um 13:17)

• wegen 3 - 4 mm ne Ködernadel benutzen ??? Nuja vielleicht sind deine Finger nich filigran genug *g*

Benutzt du zum Maden aufziehn auch ne Ködernadel ?? :D :D :D

Zitat

..... mit der Ködernadel ist der Offsethaken viel eleganter und schneller zu montieren.

Des will ich sehn *g* bis du die Ködernadel gefunden hast hab ich 3 Köder montiert ^^

• H I E R sind auch noch ein paar Montagen.

Klick auch auf die Startseite und schaue auch mal unter den anderen Montagen nach.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo!
    Bei einigen eurer Links und Bilder schaut der Haken aus dem Köder (Gufi ) heraus -aber das soll/darf er nicht.
    Denn nur so ist er zum Spinnfischen bei Kraut geeignet.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• moin Harry,

Zitat

Nuja vielleicht sind deine Finger nich filigran genug *g*

richtig erkannt !!

Und na klar, Maden ziehe ich grundsätzlich mit der Ködernadel auf ! Um eine Trockenfliege an das Vorfach zu binden, benutze ich eine Wasserpumpenzange :D :D :D :-)) :-)) :-))