Kaufberatung: Grundrute

• Hallo Leutz,

und wieder einmal eine kaufberatungsanfrage :)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grundrute.
    Bislang habe ich eine Mitchel Carp Select 12" gefischt.
    2 teilge Steckrute, 15 - 30 Gramm WG, 3,60 Meter.

Nun soll nach 12 jahren mal ein neues "Doppel" ran..

Einsatzgebiet ist hautpsächlich der Zander. Leichtge Posen und Köfi auf Grund. Mit der Rute war ich sehr zufrieden, auch Länge und WG fand ich recht in Ordnung.
    Für Zander soltle die Rute ja ein stabiles Rückgrat sowie eine schnelle Spitzenaktion haben...

Habt ihr Empfehlungen für mich?
    Ich habe schon bei Shimano gesucht und geschaut... bin mir aber irgendwie unschlüssig.
    Genaue Preisvorstellungen habe ich bislang noch nicht, aber sie soll gern wieder ihre 10 jahre halten... auch der Hersteller ist erstmal variabel..

Vielen Dank und mit Vorfreude auf Vorschläge

grüßt
    der Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hallo Ralf,
    ich persönlich fische die Mitchell Universe 2 Serie, die heissen zwar "Spiro" aber das ist mir wurscht :D Die Rute kann alles was du brauchst. Einen kleinen Nachteil hat die Rute, sie ist dreiteillig. Mich persönlich stört das aber nicht.
    Gruß
    Nochn Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Hey Ralf :)

10 Jahre haltbar, schnelle Spitze, straffes Rückgrat und der Preis nich soooo wichtig...das riecht nach SPORTEX :D

Schau dir mal die Exclusive Float in 3,65m an.
    Eine schöne, kräftige Floaterrute, allerdings dreigeteilt, was aber der Aktion keinen Abbruch tut!
    Ein Bekannter von mir, bekennender Zanderfreak, bezeichnet diese Rute als die beste Naturköderrute,
    die er je gefischt hat.
    Die UVP von SPORTEX liegt bei knapp 150 Euronen, aber im www geht das bestimmt noch was am Preis ;) :D
    Ich hab diese Rute schon für 120 Euronen gesehen....;-)

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hi,

die Sportex Ruten habe ich mir bei meinem letzten Besuch in Lüdinghausen bereits mal angesehen und in der hand gehabt, wirklich tolles Tackle, soweit man da sim Laden sagen kann... ist notiert und werde ich mir nochmals genauer ansehen.

Die Shimano beast Master hatte ich dann auch schon in Augenschein genommen..ich sehe wir verstehen uns :)

Die Qual der Wahl..

hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesen beiden Ruten?

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!