So, hier mal elektronischen Forumspostkarte....
Schöne Grüße von der Chalkidiki...
Befinde mich mit Familie in Psakoudia, ein kleines Kaff zwischen den Fingern KAssandra und Sithonia.
Hier ist es sehr ruhig, in meinem Alter schon dass, was man sucht...wenn man mit Frau los ist!
Das Wetter ist klasse..Sonne pur und an die 30°
Das Meer ist fast spiegelgaltt.
Angeln??
Jepp, in der Nähe ist eine Flussmündung. Hier gibt es Meeräschen und vor Allem größere Makrelenartige...
Die springen wie die Forellen aus dem Wasser.
Sind silbrig, Rücken dunkler mit auffallend gelber Seitenlinie. Torpedo-schnell schießen sie asu dem Wasser.
Habe versucht mit einem Sbiro einen Grashüpfer anubieten, aber auch einen kleinen Gummifisch. Ein einheimischer meinte, dass der GuFi ein Topköder sei...leider fanden es die Fische wohl nicht!
Mal sehen, vielleicht gehe ich morgen nachmittag nochmal dorthin.
In erster Linie will ich entspannen und die freie Zeit genießen.
Wer sehen möchte, wo ich bin:
Ist ein kleines Hotel von einem Griechen, der in Deutschland aufgewachsen ist. Sehr nett und familiär.
Die Preise im Dorf sind super OK.
1/2 Liter Wein kostet 3,50€, 200g Scampi liegen bei 10 Euro.
Von der Kriese ist hier nichts zu merken. Leider sind dieses Jahr viele Touristen ausgeblieben...die Medien haben zu viel Panilk verbreitet.
Aber wir sind hier und es geht uns super.
Gleich gehts wiede rzum Essen...
Ich werde sicher mit ein paar Kilo mehr zurück kehren.
Wir haben mit 3 Erwachsenen richtig gut gegessen und getrunken und nie mehr als 40 € bezahlt.
Also, lasst euch das schlechte Deutschlandwetter nicht zu sehr auf den Wecker gehen
Bis demnächst
Euer
Addi (Udo)