Nicht jeder Tag ist Fangtag...

• ... und so manch einer gibt´s ja zu, im Frühherbst 2010. Siehe auch Duke und Flunder im NOK-Thread. Ich selbst habe Sonntag bei bestem Herbst- und Angelwetter (!!!) an meiner Lieblingsstelle am Baggersee gesessen - Ergebnis null, nix, nicht ein Biss oder Zupfer.

Aber: Da muss man durch! Die oben genannten haben auch ansatzweise das Zander-Suchen angesprochen: Ja, so ist das, und leider eben nicht, wie in den Hochglanzheften. Man braucht viel, viel Zeit und ebensoviel Geduld, und nicht zuletzt das richtige Näschen, um zur rechten Zeit am passenden Ort zu sein. Umso größer die Freude, wenn es denn dann mit dem Fang geklappt hat!

Angler`s Seele trifft so richtig folgender Artikel, der mir surf-mäßig untergekommen ist:

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,719407,00.html]Spiegel. online[/URL]

Nicht unwahr, oder?

Das Buch von diesem Christoph Schwennicke werde ich mit Sicherheit kaufen.
    Und natürlich auch lesen ;)

Euer MAX

• Hi Max, hat superspass gemacht zu lesen, Danke dir. Ich bin ja noch relativ neu hier und weiss jetzt endlich , dass ich nicht allein hoffe, dass keiner so irre ist und unbedingt an meine Angel will. Ich hab auch so meinen Spass.

Die deutsche Sprache ist Freeware. Das heißt, du darfst sie benutzen ohne dafür zu zahlen. Sie ist aber nicht Open Source. Das heißt, du darfst sie nicht nach belieben verändern. xD

• Wie wahr, war heute morgen auch kurz los und nichts wars mit Fisch.

Aber schöner Text, müsste man sich eigentlich ausdrucken und den Leuten geben die mal wieder fragen "Angeln?! Wie kann man nur stundenlang am Wasser.....". Herrlich

MfG Dimi

• Offizieller Beitrag

moin..

.. witzige gedanken, die der schreiberling da so hat ;)

.. eine unterteilung der kollegen in besagte abteilungen kann ich jedoch
    nicht so ganz nachvollziehen..

.. sicher gibt es noch vereinzelt den NUR gelegenheitsangler, welcher immer an denselben Gewässern rumhängt und den Wurm nur badet..

.. generell ist aber mehr die vielfalt an der tagesordnung und
    diese zieht sich durch sämtliche launen und angebote und bedarf
    jedesmal eines anderen gemüts um damit klar zu kommen ..

.. was der autor da schreibt und wie die leut'chen so "einteilt" werden; dasselbe
    hätte er auch über jäger; modellflieger; motocrossfahrer oder
    sonstige hobby-bereiche schreiben können..

.. meiner meinung nach findet man unter den anglern ebenso so viele facetten menschen-gemüt, wie in anderen hobby-bereichen auch..

gruß rüdl

• Echt gelungen der Text, dass muss man schon sagen...

besonders die Stelle mit "Den ganzen Urlaub geht es nur um dein Scheißangeln" hat mir sehr gefallen, da ich mir diesen Satz gefühlte 100 mal im letzten Urlaub anhören musste.

Das Buch werd ich mir sicher irgendwann zulegen...

gruß joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Schade Max ;)
    Abeer nächstes mal beißen auch die Fische wieder.
    Ich bleib dabei... es ist wetterbedingt/luftdruckabhängig
    ob die Fische gut laufen oder nicht.
    Auf was haste denn gefischt?
    Auf Weisfische mit der Match und Feeder
    oder auf Raubfisch mit totem Köfi?

Beim Raubfischangeln geht ma schon öfters als
    Schneider nach Hause, genau wie beim karpfenangeln...
    Aber beim Weisfischangeln fängt ma doch immer was?!

Gruß
    Chris