Fang (Hecht) bleibt aus

• Hallo an alle,
    ich war jetzt schon mehrmals an unserem See ( Zielfisch Hecht und Zander) aber der Fang blieb seit Monaten weg. Ich versuche es mit Blinker,Spinner,Wobbler,Gufi´s aber es will nix beissen. ?-(
    Deshalb wollte ich hier mal nachfragen wieso und warum sowas sein kann. An meinen ganzen Kunstködern kann es nicht liegen oder machen die Hechte schon Winterschlaf ?
    gruss Jörn

• Hallo, hast du versucht deine Kunstköder auf verschiedene Weisen zu führen, schneller, langsamer mit Absinkphasen, twitschen? Ansonsten immer schön Strecke machen und nicht zu lang nur einen Platz befischen. Erst wenn du die Hot Spots deines Gewässers kennst, die intensiver befischen. Also bei mir läuft es zur Zeit nicht schlecht mit der Hechtjagd, könnte aber auch besser sein. EIgentlich soll ja jetzt die beste Zeit sein um die Räuber zu überlisten.

MfG Dimi

• Wenn alle Kunstköder nichts gebracht haben, dann würd ich dir logischerweise mal nen Ansitz mi Köfi empfehlen. Den kannst du dann auf der Pose anbieten...

Ansonsten würd ich sagen das die Hechtjagd erst richtig beginnt.. :D
    Mein Kumpel und ich werden wohl morgen nen Ansitz machen und evtl nebenbei bisschen spinnen.

Gruß und Petri Heil
    joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Hi,
    dass mit dem Ansitz ist immer so eine Sache dafür habe ich glaube nicht so die Geduld ich muss immer so ein bisschen in bewegung bleiben.
    Wenn die Hechtjagd erst jetzt beginnt kann ich ja jetzt wohl richtig durchstarten... :angler:

Schonmal danke für die ganzen Tipps die sollte ich dann mal wohl ausprobieren...

• Hallo,
    ja bei mir geht es um einen Grösseren See wo eigentlich 2 Meter Welse drin sein sollten ...
    Vor ca. 10 Jahren war eine Weissfisch Plage und da 100 ... ca. 50 cm Welse eingesetzt um dies zu bekämpfen...
    So seit 10 Jahren wurde kein Wels gefangen...nur wo sind sie hin ?
    Bei einem Nachtangeln hörte man nur ein " Schlüüüürfffff " im Wasser ...
    Sollten sie nun 2 Meter sein könnte dies stimmen ??
    Dies so ähnlich bei unseren Hechten...
    gruß