Hallo liebe Leutz,
so langsam werden die Tage wieder kürzer, und auch die Zeitumstellung ist für die Spät-Nachhause-Kommer kein Vorteil.. der Abend ist im Tageslicht kaum noch nutzbar... Nicht mehr lange, und es wird auch deutlich kälter werden.
Dass die Fische nicht mehr so aktiv sind... oder weniger aktiv werden, ist allgemein bekannt. Dennoch gibt es ja die "harten" Burschen, die sich ans Wasser begeben...
Doch wie hält man einen Spätherbst- oder gar Winteransitz überhaupt am besten aus?
Wie kleidet Ihr Euch? Was muss unbedingt dabei sein und darf keinesfalls fehlen, den niedrigen Temperaturen zu trotzen? Wie macht man es sich gemütlich und mollig kuschelig wenn es "draussen" kalt und feucht wird.
Gibt es vielleicht sogar Kollegen die samt Zelt und Heizung draussen ausharren? Oder reicht der Tee in der Thermoskanne für einen 3 Stunden Ansitz aus?
Ich bin gespannt auf eure Antworten, vielleicht erfährt ja auch der ein oder andere wie er nochmal eine Stunde draufpacken kann und die Füße ne Stunde länger warm bleiben können.
Ich selber bin ja eine arge Frostbeule - zugegeben - aber warme Kleidung mit meinen geliebten Taschenöfen und vielleicht sogar diese netten Stiefelwärmer lassen es mich doch auch an kalten Tagen mal auf dem Boot aushalten.
... mein Problem sind immer die Finger, welche sehr schnell kalt und unbeweglich werden.
Oder ist hier jemand der "Katalog-Wälzer" an den kalten Tagen, an denen man sich für das Frühjahr aufrüstet, sortiert.. und natürlich Tackle kaufen geht ...
es grüßt
der Ralf