Hallo Zusammen
wie angelst du?
Bist du ein Ziel Fisch Angler ? Stellst du dein Ausrüstung ganz bewusst auf deinen Fisch zusammen?
Oder bist du Zufalls Angler und lässt dich überraschen?
Hallo Zusammen
wie angelst du?
Bist du ein Ziel Fisch Angler ? Stellst du dein Ausrüstung ganz bewusst auf deinen Fisch zusammen?
Oder bist du Zufalls Angler und lässt dich überraschen?
Zielfischangler
Stelle die Ausrüstung bewusst auf den angestrebten Fisch zusammen, mit Hintergedanken, sie mal für Waller zu benutzen ![]()
ddas kann mann nicht so einach sagen eigentlich stelle ich auch so bestimmten fischen nach Aber mann hat es immer mit anderen begebenheiten am wasser zu tun . Wenn ich eigentlich auf Hecht gehen wollte ich aber steigende döbel ausmachen kann werde ich natürlich versuchen die döbel zufangen. Denn ich gehöre nicht zu den Anglern die nur an einer Methode , einen köder und einen zielfisch fest halten!
![]()
mal so mal so
Hi,
bin auch Zielfischangler
richte meine Ausrüstung und meine Köder auf den Zielfisch aus !
Habe auch aber immer ne Reserve zum Allroundern dabei ![]()
Gruß
Lekter6
Würde mich auch als Zielfischangler bezeichnen ![]()
Ich würd sagen ich bin ein allrounder ! Aber ich habe für die Fische die ich beangel jeweils die passende Ausrüstung !
MfG Sascha
Für jedes Gewässer habe ich meine Zielfische.
An der Elbe geht es im Sommer auf Zander und Aal, im WInter auch mal auf den Elbbutt. Dann aber auch wieder an die Ostsee, dort Dorsch, Mefo und Platte!
Mein Gerät? Ich werde einen Teufel tun und eine extra Mefo-Rute, eine Aal-Rute, Dorschrute, ach ja, neue Erfindung: Plattfischrute!!!! kaufen!
Nee nee....ich tu den Anbietern nicht den Gefallen und kaufe für jeden Fisch eine 'spezielle' Rute! Das ist nur Marketing und verarscht den Angler.
Dass man natürlich mit einer Hechtrute nicht auf Mefo spinnen kann, ist klar und auch dass man mit einer Aal-Rute nicht auf Waller geht!
Aber ich brauche eine Spinnrute. Damit gehe ich auf Zander und auch mit auf Mefo.
Und meine Brandungsruten benutze ich auch im Elbestrom....
Sorry ihr Anbieter....aber ich hab euch durchschaut! ![]()
Ich für mein Teil bin ja hauptsächlich am Kanal unterwegs. Dort geht es mit dem Gufi auf Zander. Wenn ich ein Ansitz mache, so wie heute evtl., geht eine Rute auf Grund mit einem Wurm und eine mit totem Fisch oder Fetzen, wahlweise mit Pose, oder auch auf Grund. Zielfische sind hier natürlich Aal und Zander.
Sollte sich da mal ein Karpfen oder etwas anderes verirren, auch gut. ![]()
jo ich bin ein zielfischangler
ich stelle auch meine ausrüstung darauf
ein ![]()
Also ich mach es wie beim S.. . ,reinhalten und schauen was kommt. ![]()
Na, ich versuch schon das zu fangen auf das ich aus bin. Wenn man Boilies dran hat ist ja die Chance gering das ein Hecht oder Zander beißt. Wobei es schon passiert ist ( einem Anglerkollegen) das auf nen kleinen Köderfisch ein Karpefen gebissen hat.
Petri an all DD
Eigentlich bin ich Alrounder, der auf alles mit allem möglichem fischt.
Aber das ist mir doch zu doof, mitlerweile habe ich mich auf das aktive (also Spinnfischen und Pilken) Angeln in der Ostsee spezializiert.
Das ich fast nur noch in der Ostsee angel hat was mit den Verinsgewässern zu tun, wenn zwei Gewässer in 3 Jahren 5x aumkippen und die Gewässerwarte zu blööd sind ordentlich zu besetzen... da gehe ich lieber in der Ostsee angeln. Eben fast nur Spinnfischen und Pilken, ich habe zwar Brandungszeugs und gehe ab und zumal los, meine Lieblingsart isses nicht. Dorsch, Meerforelle und Hornhecht - anders als Addi habe ich dafür extra Sachen, die natürlich nicht nur stur für eines genommen werden.
Gestern war ich auch wieder los, drei gute "Küchendorsche" und eine gefärbte 70er Mefo, dafür fahre ich auch gerne mal insgesammt ~11Km mit dem Rad ![]()
Bin auch ein Zufallszielfischangler ![]()
Ich angle gezielt auf eine Art und fange alles andere ![]()
Hi,
ich angel gezielt auf verschiedene Fische. Bevorzugt Karpfen und Forelle und nebenbei auf Köfis und den einen oder anderen Räuber.
Mfg
Daniel
Pose auswerfen
und schleppen
alles dabei vom Aal bis Zander ![]()
Ich bin auch ein Zielfisch-Angler.
Auch wenn man Beifang hat, gehe ich i.d.R. auf einen bestimmten Fisch raus.
Ausser beim Raubfischangeln, da ists egal, ob Barsch, Hecht oder Zander.
Oder beim Feedern, da kann ja alles von Karpfen bis Aal beißen, wenn man ne Made drauf hat.
Da ich jedoch meistens mit Boilies rausgehe sind hauptsächlich Karpfen (Zielfisch) oder Brasse (Beifang) dran.
Gruß
Chris
ZitatOriginal von Sera
Bin auch ein ZufallszielfischanglerIch angle gezielt auf eine Art und fange alles andere
Sera hat es auf den Punkt gebracht,grins...
Geht mir ähnlich...
Ich hab auch nicht für alles eine Spezielle Rute,ich nehme durchaus mal
meine 3m Zanderrute zum Heringsangeln -> geht Wunderbar ![]()
Ich bin Allrounder, gehe aber im Sommer mit der Feederrute los um
Karpfen, Brassen, Schlei und auch mal auf Aal zu gehen, Spezielle Hechtruten habe ich mittlerweile nur noch eine, nutze aber die leichten kurzen Pilkruten zum Ansitzangeln auf Hecht und Co. Also d.h. ich nutze Ruten auch mal anderweilig, so auch meine 3m Spiro...ist eine erstklassige Köderfischrute zum (beringten) Stippen.
Also wie gesagt, Ruten und Rollen werden von mir im Grunde einer Mehrfachnutzung zugeführt, richte natürlich Köderauswahl und Hakengrößen auf den jeweiligen Zielfisch aus.
Die Schnurstärken meiner großen Rollen sind relativ stark gewählt,
nutze sie aber auch zum Angeln auf Karpfen, Hecht & Co und auch zum Brandungsangeln in der Ostsee, aber auch zum Pilken in nicht all zu großen Gewässertiefen vor Norwegen werden sie auch eingesetzt,
also doch ganz schön vielzeitig.
VG Carsten