• Hallo Leute,
    oben genanntes Ding sieht so aus. -> http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…tter/detail.jsf

Hat den jemand von euch? Wie funktioniert der genau? Wenn man ihn auf die Schnur einhängt, das sieht mir jetzt einfach mal so aus wenn man das Bild vergrößert, kann er dann nicht auch beim Heruntergleiten abfallen? Ist er nur für Wobbler geeignet oder geht das Ding auch bei Gufi`s? Denn da könnte ich ihn gut gebrauchen! Wenn er funktioniert. ;) Denn Gufi's habe ich dieses Jahr schon einige im Kanal gelassen.

Gruß Matthias

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

Einmal editiert, zuletzt von Riven (18. Oktober 2010 um 18:48)

• Ja, genau das ist er. Warum geht denn die Adresse nicht? :rolleyes: Gleich mal gucken. ;)
    Edit sagt: Jetzt sollte es gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Riven (18. Oktober 2010 um 18:50)

• Das Thema beschäftigt mich auch sehr, bei den aktuellen Wobblerpreisen:D
    Deswegen habe ich mir selber eine Konstruktion gebaut. Vorbild war dafür ein Bild hier aus dem Forum, wo ein User schonmal so etwas gebaut hat.
    Einfach 2 Harken nehmen und zusammenbinden. Diese an einem starken Seil befestigen und dann mittels Karabiner in die Schnur einhängen und an straffer Schnur runtergleiten lassen. Das schwere Gewicht lässt dies ziemlich schnell geschehen. Ist die Konstruktion am Boden angekommen einfach am starken Seil ziehen und damit solltest dann alles was dort unten ist rausholen können incl. Wobbler hoffentlich:D

mfg

• Hallo!
    Ich glaube Mutters Schneebesen tut es auch :D :D :D
    Nein ich denke den einen oder anderen Wobbler oder Gufi kann man
    schon retten. Ist aber kein Allheilmittel.So ein richtiger Hänger - der sich in einem Unterwasserwasserast oder zwischen 2 Steinen richtig festgekeilt
    bekommst damit auch nicht lose.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Ok, also ist es nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Das hatte ich mir fast gedacht. Denn im Kanal handelt es sich bei den Hängern ja ehr um Steine, Fahrräder, Teppiche und weiß der Kuckuck nicht noch alles.
    Na dann muß ich wohl damit leben, das der Kanal, den ein oder andere Gufi für sich behält. :rolleyes:

• bubi98,

wird wohl so funtionieren:
    Links in die Öse wird eine kräftige Schnur angeknotet,
    dann wird es mittels der zwei Ösen am "Griff" in die Hauptschnur eingehangen und dann zum zu rettenden Wobbler hinabgelassen.
    Eine der Schlingen wird sich dann im Haken verfangen, ein kräftiger
    Ruck und...eventuell....hast du dann das Glück und der Wobbler geht frei.
    Ob das Teil für Gufi geeignet ist, keine Ahnung. aber da der Haken eines Gufis nach hinten zeigt, wird's wohl etwas schwieriger werden, daß sich eine Schlinge in den Haken verfängt und du ihn so losbekommen kannst.

VG Carsten

• Was ist der Unterschied zwischen Marx und Murks???

Marx war die Theorie------!

So wird es auch bei diesem Gerät sein.
    Durchaus möglich, dass man mal einen Wobbler retten kann, aber ich befürchte, dass die Meisten auch damit nicht zu lösen sind.

Wenn ein Wobbler festhängt, dann meist mit dem vorderen Drilling. Die Schlaufe des Gerätes muss sich also von allein am hinteren Drilling verhaken.
    Bzw. muss er sich überhaupt einhaken!

Nun hängt man diese Teil in die Angelschnur, zieht dies straff und das Teil rutscht hinunter.
    Dann kommt es ins Wasser, was bekanntlich dicker als Luft ist! Es gleitet nun laaaangsam weiter, wenn überhaupt..kommt ja auch auf das 'Gefälle' an.

Und dann muss man immer wieder an der Schur ziehen und diesen Schneebesen dazu bringen, in einem Drilling des Wobblers einzuhaken.

Nun, vielleicht fehlt mir der Praxistest...aber meine Skepsis überwiegt im Moment.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948