Askari-Filiale in Kiel

• Offizieller Beitrag

Hallo Angelfreunde,

über die Küstenklatschwelle habe ich gehört,
    daß Askari am Donnerstag um 09.00 Uhr wieder
    in Raisdorf/Kiel eine Filiale eröffnet.

Stefan, die Küstenklatschwelle funktioniert.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Moin,
    soooo, ich war vorhin da und bin geteilter Meinung.

Angekommen war ich zuerst irritiert von der riesigen Auswahl, ein riesiger Rutenwald, überall Wände, usw.

Allerdings fand ich, das die Auswahl nicht so das richtige für Salzwasser-Angler ist, ich hatte vor mich mit Mefogeschleuder einzudecken doch ich war echt enttäuscht als ich nur ein paar Eitz von Eisele und andere gefunden habe... Standartköder a la Snap rot+schwarz und ähnliche waren nicht da.

Süßwasserzubehör gab es wirklich genug, nur die Salzwasserabteilung fand ich nicht so schön.

Dann habe ich mir den Rutenberg vorgenommen und konnte mir endlich mal ein paar Ruten anschauen die ich nur vom sehen kannte, Auswahl war vorhanden, wenn man sich nicht durch Beschriftungen lenken lässt findet man da wirklich von der Fliegenrute, zum Friedfischkrams bis hin zu verschiedensten Spinnruten.
    Beinahe wäre ne Mitchel Elite Spin in 6'6 8gr an mir hängen geblieben, die ich mir als geile Spinnrute für kleine Gummis und Twichwobbler vorgestellt hätte - nur das ich weiß wer so eine loswerden möchte hinderte mich.

Bei den Rollen geguckt hätte ich am liebsten jede einzelne eingekurbelt ;) Doch mein Wunsch wurde daran gehindert, das jede Rolle mit Kabelbindern festgemacht wurde, bevor ich da Ärger bekomme oder ich ewig rumfummeln muss habe ich es sein lassen. Die höherwertigen Röllchen lagen ordentlich präsentiert hinter einer Glaswand, gerne hätte ich die mal begutachtet (auch wenn ich ein paar davon eh schon kenne :piep:) aber nur zum begrabbeln will ich nicht den Schlüssel holen lassen.

Am Ende habe ich ne 275 Meter Spule 10er Power Pro und einen Rapala X Rap mitgenommen... mein Vater hat sich von einen der Räuchersets bezaubern lassen, damit er mal kleinere Mengen Räuchern kann ohne den großen Schrank anzuwerfen.

Alles in einem war ich von der großen Auswahl recht positiv Überascht - nur im Bereich Ostseefischen hätte ich mir mehr Auswahl vorgestellt (bedeutet bei Meeresködern auch andere Marken als nur Dieter Eisele, wobei die Preise der Pilker schon gut waren)

@ degl:
    Dich habe ich auch gesehen, nur war entweder ich oder du beschäftigt ;) Wenn du einen leicht gebräunten Jungen in nem lila Kaputzenshirt bemerkt hast, das war ich :rolleyes:

Gruß, Jochen

• Zitat

Original von FehmarnAngler

Süßwasserzubehör gab es wirklich genug, nur die Salzwasserabteilung fand ich nicht so schön.

Doch mein Wunsch wurde daran gehindert, das jede Rolle mit Kabelbindern festgemacht wurde, bevor ich da Ärger bekomme oder ich ewig rumfummeln muss habe ich es sein lassen. Die höherwertigen Röllchen lagen ordentlich präsentiert hinter einer Glaswand, gerne hätte ich die mal begutachtet (auch wenn ich ein paar davon eh schon kenne :piep:) aber nur zum begrabbeln will ich nicht den Schlüssel holen lassen.

Ja, dann sollten die aber nochmal üben!

Eigentlich kann man ja 2+2 zusammenzählen, und darauf kommen, dass in Kiel die geballte Ladung Meeresangler- sowohl einheimisch und nicht zu knapp auswärtig - zum potenziellen Kundenkreis gehört. Mit dem bekannten Meeres-Programm von Askari wird man der Sache nur bedingt gerecht.

Ware "wegschließen" finde ich auch höchst seltsam. Hier in Duisburg ist, dem geringen Platz geschuldet, fast die ganze "Rollenwand" hinter der Kassentheke platziert, aber man bekommt ohne jedes Aufhebens jede Rolle in die Hand gedrückt, die man näher begutachten möchte. Hinweise auf Sonderangebote inclusive.

Wie gesagt: Üben?

MAX

• Offizieller Beitrag

All,

ich war nicht zur Eröffnung da.Ist mir
    an solchen Tagen immer zu chaotisch.
    Werde in den nächsten Tagen mal
    hinfahren.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Offizieller Beitrag

Hallo Jochen,

vielen Dank für den detailiierten "Erlebnisbericht" aus Kundenseite.

Habe den Thread mal entsprechend intern weiter geleitet.

Viele Grüße,

Stefan

PS: das Präsentieren von hochwertiger Ware in Glasvitrinen ist doch im Handel üblich. Ist z.B. bei Fotokameras nicht anders: die günstigeren Modelle sind bei Saturn und Co. angeschraubt zum Angrabbeln, für die teureren Modelle gilt bis zur Nachfrage "nur gucken, nicht anfassen".

• All,

ich möchte dann doch mal meine Eindrücke niederschreiben:

1.Tag war gut, .......allerdings hatten wir auch mit "mehr Interesse" gerechnet......kann ja Heute noch kommen.
    Auch wird wohl die "Eröffnungsphase" diesmal verlängert, da auch die Kunden nicht alle mit einemmal angeschrieben wurden.

Ja, es werden im Laden genau jene Produkte angeboten, die der Katalog beherbergt und das ist auch gut so.................. :gut

Das Warenportfolio bietet noch genug "Salzwasserprodukte", die dann auch Einzug halten werden.
    Jedenfalls erscheint mir dasTeam dort aufmerksam genug zu sein um bestimmte Tendenzen auch zu erkennen und zu realisieren.......... ;)

Was immer der Katalog berherbergt und künftig beherbergen wird, wird auch im Laden zu bekommen sein und wenn es bestellt wird....i.d.R. lässt sich gleich sagen, ob der gewünschte Artikel im Lager ist und wann er dann im Laden ist........die Jungs um den den Filialleieter Hr Ladewig werden es immer versuchen :gut

Gelegentlich werde ich wohl das Team in Raisdorf unterstüzen dürfen(macht Spass), aber wir werden wohl den "Askariweg" konsequent weiter verfolgen und das lässt dann eben nicht zu, Waren anzubieten, die nicht im Katalog sind..............Es muß auch nicht sein, dafür gibts dann die "Spezialisten"

Und jetzt mal ein Spruch:

Wenn Aldi Fernseher von Medion anbietet.......kann ich ums "ver......." keinen von Grundig bekommen ;)

gruß degl

• Zitat

Original von fisherman
    Degl das ist richtig was Du mit Deinem Spruch sagst.

aber..........................................................................

bei Aldi steht auch nicht ..........Fachmarkt darüber.

Chappo..............aber auch das "Multitalent aus KaKi......muß bei vielen Anfragen passen.......................man kann es eben nicht jedem recht machen ;)

gruß degl

• Zwischen Askari und Carsten gab es geschäftliche Differenzen.
    Die haben aber im Forum nichts zu suchen.

Das er nunmehr gesperrt wurde, lasse ich unkommentiert, da ich die Gründe nicht kenne und es steht mir auch nicht zu, mich dazu zu äußern.

Ich kann aber sagen, dass ich mich bei Carsten immer wohl gefühlt habe. Seine Beratung war immer fachmännisch und kompetent. Und auch als Mensch habe ich ihn als sehr angenehm kenne gelernt.

Durch die Sperrung kann ich ihn ja nun auch nicht mehr per PN erreichen.

Solltest du -Carsten - dies als Gast lesen, dann würde ich mich auf eine Mail von dir freuen.

Einfach so, ohne das 'Geschäftliche'!

Ich hab deine Mail-Addi leider nicht mehr.

ALso: Wenn du Interesse hast, auf einen anglerischen Austausch:

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (22. Dezember 2023 um 14:09)

• Offizieller Beitrag

Hallo Angelfreunde,

ich war heute in Schwentinental bei Askari.Wollte einen
    Gutschein einlösen und versuchen den schwarzen PENN-
    Regenanzug zu bekommen.
    Außerdem war ich neugierig auf den "neuen" Laden.
    Es ist schon beeindruckend,was auf der Ladenfläche alles
    untergebracht ist.Im Grunde genommen,alles wie gehabt.
    Vorne der Kassenbereich,links die Rollenwand,rechts Pilker,
    Blinker und Spinner,in der Mitte Ruten,Ruten und Kleinteile,
    an der Rückwand jede Menge Thermoanzüge,Zelte usw.
    dazwischen immer mal wieder Taschen,Gerätekästen.
    Dann eine Jagdtrophäe Hirsch--aber Jägermeister gab es
    nicht.
    Über das kleine Werbegeschenk,ein Radiokugelschreiber,
    freuen sich bestimmt kleinere Enkel und Söhne.
    Für Angler könnte man auch einen kleinen Mepps-Spinner
    oder Mefo-Blinker in die Tüte packen.Etwas,was der Angler
    auch gebrauchen kann.
    Unten einige Bilder,die ich auf Befragen machen durfte.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Offizieller Beitrag

Hallo Carsten,

ja,hat wunderbar geklappt.War noch einer in der
    Größe da,so wie ich sie haben wollte.
    Sitzt gut und paßt wunderbar.
    Und auch noch 10€ runtergesetzt.Echtes Schnäppchen.
    Auf runtergesetzte Ware gibt es keinen Rabatt.
    Meinen Gutschein löse ich auf was anderes ein.Der ist
    bis kurz vor Weihnachten gültig.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!