• Eine Unverschämtheit was sich manche Leute herausnehmen!

Ich glaube mich hat in letzter Zeit ein Paparazzi bespitzelt, fotografiert und jetzt werde ich erpresst!
    Ich weiß zwar nicht woher er meine Adresse hat aber heute habe ich einen Brief bekommen.
    Dort sind auf einem Papierbogen (ich denke Mal das ist zur Ansicht) 3 Fotos abgedruckt.
    Auf dem ersten bin ich im Auto abgebildet.
    Im zweiten ist nur mein Kopf zu sehen.
    Das dritte Foto zeigt mein Autokennzeichen.
    Ich weiß nicht was das soll!
    Und die Härte ist, jetzt verlangt er noch € 15.- für so beschissene schwarz-weiß Fotos von mir!
    Ich glaube ich sollte die Polizei einschalten.

LG
    Michael

• Is ja irgendwie komisch :piep:

aber mach doch ne aussagekräftige Gegendarstellung :D

Nimm nen Spaten grab ein etwa Manns großes und tiefes Loch
    Fotografier es Druck es auf nen Papierbogen und schreib drunter
    Ruck Zuck und ganz umsonst :-))

Ich denke dann sollte sich das Problem erledigen :-))

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Hallo,
    zahl doch einfach nicht wenn es nicht per Einschreiben gekommen ist. Dann bekommst Du bestimmt noch ein Brief (ist ja auch bei Callcentern ein bekanntes Problem) und dann noch einen. Irgendwann kommen dann mal zwei nette Freunde bei Dir vorbei und fragen dich ob Du das auf dem Foto bist. Dann kannst Du ja fragen was das ganze soll, nur Zahlen würde ich dann gegebenenfalls. Kostet dann immer noch 15€ und Du hattest wenigsten schon 2x Post und 1x Besuch.

Ich glaube aber, dass es ein neues Gesetz gibt, welches Sinngemäß behauptet, dass alle Kanalfischer die ihnen zugesanden Fotos nicht zahlen müssen. Frag doch vorsichthalber mal bei einem Freund und Helfer nach.
    Bis die Tage,
    Philipp

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)

• Das Ganze ist so Unsinnig und widerspricht jeder kriminologischen Logik, dass ich es eher für einen Streich, Scherz oder so etwas halte.

Für eine Erpressung braucht man ein Druckmittel. Das gibt es ja offenbar nicht.
    Und 15 Euro sind eine Summe, die ja ab vom Weltlichen ist :D

Hast du vielleicht die Nachbarskinder geärgert, weil sie nen Ball auf dein Grundstück schossen und die Blumen zertreten haben?

Steht vielleicht ein Fest bei dir an? Kollegen, die dich veräppeln wollen??

Nee, bei aller Liebe, aber ernst zu nehmen ist das wirklich nicht.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• @ Pannenbäcker
    hää ?-(... Warum sollte man denn als Kanalfischer überhaupt bezahlen, verstehe ich nicht und warum sollte er zahlen, wenn zwei Typen bei ihm auftauchen ?!?!

Ich halte es auch für einen dummen Streich, sowas beklopptes hab ich ja noch nie gehört. Kann man das überhaupt Erpressung nennen :rolleyes:
    Ich würde es einfach ignorieren oder mal bei der Polizei nachfragen.

gruß joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Naja lasst uns doch mal nicht die eigene Meinung übergeltend machen sondern den Sachverhalt juristisch korrekt betrachten.

1. Du wurdest Fotografiert.

Das ist ohne deine Zustimmung verboten. Es sei denn du begehst eine Straftat oder es ist Gefahr im Verzug. Dann darf dich jeder Fotografieren.

2. Die Fotos wurden dir zugesandt? gegeben?

Anhand der Fotos kannst du rausfinden wer sie gedruckt hat (heimdrucker, fotograf oder so ein digidrucker aus dem markt)

3. Erpressen.

Erpressen tut er erst wenn er sagt was passiert wenn du nicht zuahlst.

Ich würde wirklich gerne von dir wissen was da vorgefallen ist. Ich helfe dir gerne.

Hast du am Ufer geparkt? Das kostet je nach Bundesland nämlich 15 Euro wegen dem Wasserschutz da ein Auto laut Gesetzregelvorgabe niemals dicht ist und immer den Grund darunter verschmutzt.

auch wäre Lärm oder eine andere Belästigung möglich.

Falls in dieser Richtung etwas vorfiel würde ich an eine Selbstanzeige denken und im selben Moment an eine Anzeige wegen:

Stalken, (auflauern, spionieren, fotgrafieren)

und/oder

Nötigung, Erpressung (Aufforderung zum Zahlen)

Auch belibt die Möglichkeit ihn zu befragen (wenn du ihn denn siehst)

Google ruhig mal nach Jedermannrechten. Wir alle haben strenggenommen mehr Macht als ein Polizist wenn man weiß wie.

In jedem Fall helfe ich dir egal in welche Richtung.

auch gerne ohne 15 euro :)

melde dich per pn falls es hier zu konkret wird.

Ansonsten drücke ich die daumen das dieser mensch von alleine aufhört.

nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

• btw Michael entferne doch mal dein Impressum von deiner Internetseite.

Das Land das deine Homepage publiziert hat ganz klar in der Gesetzgebung festgelegt das kein Impressum und keine Kontaktdaten aufgeführt werden müssen.

Rein zu Vorbeugung.

nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aska
    btw Michael entferne doch mal dein Impressum von deiner Internetseite.

Das Land das deine Homepage publiziert hat ganz klar in der Gesetzgebung festgelegt das kein Impressum und keine Kontaktdaten aufgeführt werden müssen.

Rein zu Vorbeugung.

Meines Wissens ist dies falsch: die Impressumpflicht ist nicht abhängig von dem Land, in dem der Server steht (hier: Schweiz), sondern von dem Land, in dem der inhaltlich Verantwortliche lebt. Michael ist Deutscher, also gilt für ihn die deutsche Rechtssprechung, nicht die Schweizer. Der inhaltlich Verantwortliche ist Michael, nicht der Freehoster.

Andernfalls würde sich jeder deutsche Freehoster auf sehr dünnes Eis begeben, wenn er Leuten die Möglichkeit gibt, Inhalte zu publizieren. Er müsste Deiner Theorie nach sicherheitshalber jeder Website automatisch ein Impressum verpassen - weil jede Seite theoretisch impressumspflichtig sein könnte. Wenn dann noch Fehler im Impressum wären (z.B. Pseudo-Namen), wäre man wieder angreifbar.

Insofern: Michael, lass es drin!

Schon alleine, weil Du einen Partner-Bannertausch mit ein paar Läden hast, was ggf. schon alleine ausreichen könnte, dass Deine Seite als teil-gewerblich gilt (=das ist sie, sobald man z.B. an Bannerprogrammen teilnimmt, auch bei Privatpersonen).

Letzteres wäre für uns im Grunde eher ein Argument, Deine Seite aus dem Forum zu nehmen (Stichwort Forenregeln: "Links in andere Angelforen und -shops sind hier untersagt und werden durch das Moderatorenteam entfernt. Ebenso Links zu Seiten mit ausführlichen Linklisten mit Shops, Foren, usw."), aber da Deine Seite in Bezug auf Karpfenangeln gut aufgemacht ist und die Banner nicht sofort ins Auge springen, lassen wir sie drin.

Viele Grüße,

Stefan

• All,
    ich bin gerade sehr überrascht das diese Geschichte so viele Postings auf sich zieht. Dabei hatte ich schon zu Anfang gefragt ob ich das überhaupt schreiben soll. Zu meinem Eingeständnis muß ich zugeben, das ich am Ende der Story besser doch einen Smilie eingefügt hätte.

Addi und Aska sind schon auf dem richtigen Weg, es ist eine nicht ernstzunehmende Geschichte die von der Darstellung richtig ist aber einen bestimmten Hintergrund hat.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt sage ich schon mal Sorry! :rolleyes:
    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ob ihr herausfindet was mir da wirklich passiert ist.

Denkt doch mal nach, dem ein oder anderen ist es bestimmt auch schon passiert.

PS:
    Aska,
    Das mit dem Impressum ist so ne Geschichte, ich hab da schon mehrfach gegoogelt und anders Informationen eingeholt, es ist besser wenn ich das Impressum drin lasse, so bin ich auf der sicheren Seite. Server-Schweiz,Betreiber-Deutschland. In naher Zukunft will ich sowieso vom Freehoster weg.

LG
    Michael

• Mist, hab´s gerade erst gesehen und auch (wirklich!!!) kapiert... :D ;)

Bei mir kommen diese Erpresserbriefe immer nur mit einem sw-Foto, da sind dann AUto, Gesicht und Nummernschild auf einmal drauf... :D

Und ich bin auch schonmal überfallen worden mitten auf der Straße, ich wurde da mit ner Art Tennisschläger bedroht und man hat mir 70€ geklaut... :(...aber ich habe auch was bekommen, liegt allerdings in Flensburg, muss ich wohl mal abholen... ;-)...aber der "Gutschein" ist wohl schon verfallen... :D

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von Addi
    Das Ganze ist so Unsinnig und widerspricht jeder kriminologischen Logik, dass ich es eher für einen Streich, Scherz oder so etwas halte.

:D :D :D :D

Und das da oben ist die schärfste Antwort!!!!

Mache mich gleich feucht...

Danke an Kanalfischer für ein "Döneken" zwischendurch! ;)

MAX

• @ Max,
    gern geschehn!
    Wird ja doch mit Humor gesehn, ich hatte schon so meine Befürchtungen :rolleyes:

Da haben wir aber einen erfahrenen Kommissar alias "Addi" on Board.
    Er hat mit seinem scharfsinnigen und erfahrenen Blick sofort die Indizien durchschaut. Kompliment von meiner Seite.

Addi,
    falls du mal jemand zuverlässigen suchst, ich fahr schon mal den Wagen vor ;)

LG
    Michael

• Zitat

Original von Pannenbäcker
    Irgendwann kommen dann mal zwei nette Freunde bei Dir vorbei und fragen dich ob Du das auf dem Foto bist. Dann kannst Du ja fragen was das ganze soll, nur Zahlen würde ich dann gegebenenfalls. Kostet dann immer noch 15€ und Du hattest wenigsten schon 2x Post und 1x Besuch.

Die Methode halte ich für absolut sinnvoll!! Würd ich empfehlen :D :D

:cheers: :cheers:

Der Thread ist sogar noch besser als mein Teleskoprutenthread :-)) :-))

• Jo zu geil! :gut
    Und das Beste ist....was ist doch gleich Addi von Beruf? ):-P ):-P

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: