Kfz-Versicherung

• Zum 30.11.2010 kann man ja wieder die Kfz-Versicherung wechseln.

Von daher bekomme ich auch alle Nase lang Werbung.
    Heute von der Direct Line!

Bis zu 250 Euro sparen, so der Spruch.

Nun bin ich ja neugierig und hab schnell die Onlineberechnung gemacht.

718 Euro für die Vollkasko!

Ich möchte euch jetzt fragen...ist das ein Angebot????

P.S. Meine jetzige Versicherung hat mir gestern einen Brief mit der Rechnung geschickt.

Ich soll dort unverschämte 298 Euro bezahlen....!!!!

Natürlich für die gleiche Leistung!

Was manch ich jetzt nur???? Soll ich tatsächlich wechseln???? ?-( ?-(

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Der günstigere Preis ist meist sehr verlockend, doch ich würde mich zu erst über diesen Anbieter informieren. Gegebenfalls paar Tests lesen, denn häufig kommt es bei solchen "Billiganbietern" zu Problemen bei der Bezahlung etc..

also am besten mal informieren

gruß joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Hej!
    Du hast bestimmt beim ersten Abgebot vergessen deine Prozente -
    Prozente nicht Promille- abzuziehen. :D :D :D

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (16. November 2010 um 17:08)

• Offizieller Beitrag

All,

das ist ja eine dolle Verarsche.
    Bin mit meiner Versicherung zufrieden.
    Sind vor einiger Zeit von selbst auf mich
    zugekommen und haben die Versicherung
    billiger gemacht.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• @ Flunder

Früher hast du von der Haftpflichtversicherung, wenn du keinen Schaden hattest, ca. 25 Mark zurückbekommen. Jetzt zahle ich -trotz einen SF-Punkt niedriger- etwas mehr!

Irgendwie hat sich alles verdreht!

Ist aber auch kein Wunder!
    Früher ist dir jemand hinten drauf gefahren und hat nen kleinen Kratzer verursacht; da haste gesagt: Kauf mir'n Lackstift und gib'n Bier aus und gut!

Heute läßt er sich ne neue Karosserie bezahlen!!!

Und die Versicherungen spielen mit, weil es ihnen egal ist, Holen sich das Geld ja von uns wieder!!!!

• Hab auch von meiner Versicherung (HUK) den Vertrag für 2011 bekommen.
    Trotzdem ich in eine niedrigere SF-Klasse gekommen bin, sollte ich 28 Euro mehr als in 2010 bezahlen.
    Ein Onlinevergleich brachte bei gleichen Bedingungen bei direct.Line einen Beitragsvorteil von knapp 100 Euro.
    Ich also bei meiner Versicherung angerufen und gefragt, warum ich wohl bei diesen miesen Bedingungen
    meinen Vertrag bei ihnen weiterführen sollte?
    Zuerst Blablabla, von wegen ob wirklich gleiche Voraussetzungen zu Grunde liegen,
    worauf ich ihr wörtlich sagte, dass sie hier mit keinem Idioten redet.
    Plötzlich wurde "nochmal" gerechnet und zwar mit den "neuen Kalkulationen" für 2011,
    die ganz "frisch" reingekommen sind.
    Ja was soll ich sagen?
    Auf einmal lag ich bei gleichen(!) Leistungen 48 Euro unter dem Vorjahresbetrag!
    OK, dachte ich mir...bevor ich mich jetzt auf das Abenteuer "neue Versicherung" einlasse
    und der Unterschied nur noch knapp über 20 Euro betrug, blieb ich bei der HUK ;)
    In Summe aber 76 Euro gespart...und das mit einem Zeitaufwand von ca. 20 Minuten...guter Stundenlohn! :D

@Udo
    Mich wundert dein Angebotsvergleich...irgendwas muss da schief gelaufen sein!
    Da stimmt was nicht...die Differenz ist viel zu hoch und außerdem ne Vollkasko für 298 Euronen pro Jahr?

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

@Udo
    Mich wundert dein Angebotsvergleich...irgendwas muss da schief gelaufen sein!
    Da stimmt was nicht...die Differenz ist viel zu hoch und außerdem ne Vollkasko für 298 Euronen pro Jahr?

Nö, alles richtig gerechnet. Hatte ich letztes Jahr auch!!! Da wollte so'ne direct-Versicehrung sogar 1000 Fluppen haben!!!!

Und: Ich habs schwarz auf weiß:

DEVK Haftpflicht SF17 35%
    Vollkasko (300/150) SF17, 40%
    = 291 Euro!

• Hallo,
    bei 3 von 3Millionen verschiedenen Fahrzeugen sind die wahrscheinlich "bis 250€ billiger" aber bei allen anderen.... :piep:

Man kann aber einen Kostenvergleich online machen und die Versicherungen vergleichen, dazu muss man aber wirklich die exakten Daten und Unterlagen zur Hand haben sonst ist der Endbetrag nicht selten falsch!

Man kann fast immer noch was sparen mit irgendeiner anderen Versicherung, die Frage ist ob man bei jeder auch den gleichen Service hat, z.B. eine Niederlassung im Ort mit bekanntem Ansprechpartner, das kann man sich ruhig mal etwas mehr kosten lassen und hat dann im Schadensfall weniger Arbeit und Ärger.

Man sollte auch bei jedem Fahrzeugwechsel vergleichen, es kann nämlich sein das die Versicherung beim alten Wagen extrem günstig ist, beim Neuen im Vergleich aber sehr teuer! Vorallem für Leute mit hoher SF Einstufung lohnt sich das immer.

Gruß
    Lücke

• Offizieller Beitrag

moin..

.. Norbert; der Udo bekommt sicher den beamten"rabatt"..
    ..( öffentlicher dienst ).. ;)

.. vollkasko (bei 27 jahre) schadensfreiheitsrabatt; dacia logan;
    kostet hier (bei halbjährlicher zahlung / jährlich wäre günstiger) 337 euronen/jahr...
    ( vollkasko mit 300 selbstbeteiligung; teilskasko ohne selbstbeteiligung)

.. aber um da wirklich vergleichen zu können braucht man mehr als nur
    das oben angegebene.. ;)

- vollkaskoanteil mit oder ohne selbstbeteiligung und wie HOCH ist die selbstbeteiligung dabei (300/600/?)
    - der Teilkaskoanteil darin mit oder Ohne selbstbeteiligung.. (300/600/?)
    - Regionalgruppe
    - schadenfreiheitsjahre
    - alter des abzockbaren menschen (*hust*)
    - 1/4, 1/2 oder 1/1-jährliche Vorleistung des Geldbetrages
    - vergünstigungen durch die arbeit ( öffentlicher dienst/dergl.)
    - etc.

.. so "mal eben" lässt sich das nicht vergleichen ;)

gruß rüdl

• Die Preise sind natürlich persönlich. Wenn meine Versicherung für mich am günstigsten ist, dann ist sie dies für andere nicht unbedingt die Preiswerteste.

Aber dieser krasse Unterschied ist wirklich heftig!!!
    Und das, obwohl die SB dort sogar noch höher war!!!

Ich hatte eigentlich vor, jedes Jahr die günstigste Versicherung zu wählen. Doch wenn man -wie Jürgen- mit der Versicherung redet, ist man oft besser an. Und die Treue zahlt sich am Ende aus!

• Hej ,

ich habe die Erfahurng gemacht, das jeder für sich selbst und den auf ihn und sein Fahrzeug abgestimmten Anforderungen für die Versicherungen als Grundlage in die Preisvergleiche einsteigen muss.

Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass nicht immer die vermeintlich günstigste Versicherung auch tatsächlich die mit dem besten Preis Leistungsverhältnis ist.

Ich bin eigentlich mit meiner Versicherung die ich schon seit Jahren habe sehr zufrieden, auch wenn ich weiß das es irgendwo eine gibt die günstiger ist (auf den ersten Blick).

Allerdings muss ich ehrlicher Weise auch eingestehen, dass ich bei meinem Versicherungsmakler eine größere Anzahl Verträge laufen habe und er mich ( und die Firma) als Kunden unbedingt halten will.

Da kann ich auch schon mal anrufen, wenn die Versicherung in ihrer, immer jetzt um die Zeit verschickten Rechnungen, etwas übertreibt bei dem einen oder anderen Fahrzeug. In der Regel, komme ich dann nach einem netten Gespräch auch regelmäßig eine zu meiner Zufriedenheit überarbeitete Kostenaufstellung für die Autoversicherungen zugeschickt.

Wovor ich allerdings hier wanen muss, sind eine vielzahl von Online Versicherungen. Als ersicheurngsnehmer, kann es zwar egal sein, wie die reguliert, wenn es mal gekracht hat. Aber wenn du dann der geschädigte bist, haste in der Regel mit diesen Verischuerngen größere Problme bei der Regulierung.

Bei dem letzte Schaden den ich hatte, wartete die Werkstatt, der ich das ganze zur Regulierung übergeben hatte, fast 3 Monate auf ihr Geld von dieser Online Versicherung.
    Dies könnte mir ja auch eigentlich egal sein, aber da ich auch noch einen Wertverlust an dem neuen Wagne hatte, den diese Versicherung so nicht anerkennen wollte und mir zuerst nur 250,- € anbot, was ein lächericher Betrag war.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als meinen Rechtsanwalt einzuschalten, der dann letztlich auch den vom Gutachter berechneten Werterlust durchdrückte, allerdings auch wieder mit einer Wartezeit von fast 2 Monaten, bis ich das Geld auf dem Konto hatte. Sie hat es halt mal probiert, Geld einzusparen, ist aber damit nicht gut gefahren.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• naja ist das nicht überall so? bei uns steht Aktuell die Jahresabrechnung des Stromanbieter an, abgelesen wurde bereits, wir warten auf die Post mit der eigentlichen Abrechnung und sollte sich da herausstellen, das wir nachzahlen müssen, werden wir ernsthaft über einen Anbieter wechsel nachdenken. Ich habe schon mal vorab im www auf diversen Seiten Tarife verglichen und dort mit Entsetzen festgestellt, dass wir bei diversen Namhaften Anbietern im Jahr fast 350 EUR Sparen bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Auch wenn ich mit unserem Aktuellen Anbieter zufrieden bin, bin ich nicht Krösus bei dem das Geld im Keller wächst und sehe es nicht ein für die Selbe Leistung mehr zuzahlen (Strom ist Strom)

was ich damit sagen will ist einfach, auch wenn du mit deinem Anbieter zufrieden bist solltest du dir die Frage stellen, wie oft du dein KFZ Versicherung im vergangenen Jahr beansprucht hast und rechtfertigt dieses dann denn Mehrpreis von 250 EUR im Jahr?

selbst die Verbraucherzentrale sagt, das man Tarife vergleichen muss und ggf. wechseln sollte. Du hast ja die Möglichkeit dich vor dem Wechsel zu Anbieter X im www über diesen anhand von Erfahrungsberichten schlau zumachen und entscheidest dann! Ich denke das es einige hier so sehen werden, aber lieber gebe ich das gesparte Geld für mich aus als es anderen in den Rachen zuwerfen, die mir das gleiche Bieten für Weniger Geld.

mfg
    Stefan

• Stefan

Klar sollte man sich schlau machen.
    Doch kannst du das auch???

Es stehen im Online-Rechner Vorgaben, die du als vermeintlich identische Leistungen erkennst. Dann kommst du zum Ende wo steht: Vertrag abschließen.

Das steht zwar was von AGB und Versicherungsbedingungen, doch wer jetzt schon ne halbe Stunde am Rechner war, liest die sich nicht durch. Gut, ganz klar eigenes Verschulden!

Machst du dir wirklich die Mühe und hast es verstanden, dann steht da 'Sitzung abgelaufen'!!! :D

Ich habe auch schon Online die Versicherung gewechselt. Da sollte ich auch 20 Euro mehr bezahlen (was ja nicht viel ist), aber wie ich weiter oben schon erwähnte: Früher hast du was zurück bekommen, heute zahlst du trotz 1 SF weniger, plötzlich mehr!

Bin dann zur HUK24. War etwas preiswerter, und nicht der Pfennigfuchser in mir, sondern einfach das Prinzip. Und die HUK sind ja nun bekannt.

Alles ging nur Online....
    Es war furchtbar.

Als die dann ein Jahr später plötzlich wieder teurer wurden (war wohl nur ein Lockangebot: Im ersten Jahr 10% Rabatt! als Kleingedrucktes) bin ich wieder zu meiner alten Versicherung. Und da werde ich wohl auch bleiben.

Was diese Online-Vergleichsrechner angeht: Passt bloß auf...einige wollen, dass ihr euch mal eben schnell 'kostenlos registriert'!

Werbefallen sag ich nur!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von The_Duke
    Hab auch von meiner Versicherung (HUK) den Vertrag für 2011 bekommen.
    Trotzdem ich in eine niedrigere SF-Klasse gekommen bin, sollte ich 28 Euro mehr als in 2010 bezahlen.

Gruß
    Norbert

Ist bei mir genauso: wieder 5% weniger (45%), aber fast 20 € mehr :piep: (DEVK)

Zum Glück muss ich umzugsbedingt eh noch einiges ummelden, da lasse ich mir dann auch noch gleichzeitig ein neues Angebot erstellen.

Viele Grüße,

Stefan

• Wir hier in Leipzig haben ja sowieso schon mit den teuersten Versicherungen zu kämpfen, nun ist auch noch die SF-Klasse auf 19 bei meinen Fahrzeug gestiegen und trotz meiner seit Jahren 35% zahle ich jetzt im Jahr auch ca.35€ mehr....na so ein Mist.
    Aber mein Fahrzeug läuft noch unter "Öffentlicher Dienst" (Bestandsschutz), sonst wärs noch teurer, habe mir trotzdem mal paar Angebote eingeholt, und verglichen, war nichts dabei.
    Preiswert kann eben auch teuer werden, wenn mal was passiert. Zum Beispiel:
    Da es in meiner Gegend sehr viele Marder und eben auch deren Schäden am Fahrzeug gibt bleibe ich bei meiner Versicherung, auch wenn's etwas teurer ist, denn viele Versicherungen schließen zwar Marderschäden ein (bei mir wurden schon einige Kabel getauscht), aber eben nicht die Folgeschäden und die können erst so richtig ins Geld gehen, und genau das bietet meine Versicherung unteranderem auch an.
    Man sollte schon wirklich genau auf die zu bietenden Leistungen der Versicherungen im Schadensfall schauen, sonst bezahlt man am Ende noch drauf.

VG Carsten

abhaken...weitermachen :angler:

Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 (17. November 2010 um 07:17)

• @Udo

Es gibt ja auch Vergleichsrechner im Netz, z.B. bei Autoscout, der zeigt dir dann die für deine Verhältnisse günstigste Versicherung, die Eingabedaten sind zwar genauso umfangreich wie bei den Rechnern auf den Versicherungsseiten aber man hat schonmal ne "grobe" Richtung.

Das die Beiträge plötzlich steigen liegt ja auch nicht selten am Fahrzeug, kann aber nicht verstehen wieso die einfach die bei Vetragsabschluss vorherrschende Einstufung einfach ändern dürfen. Es kann aber natürlich auch vorkommen das ein Auto günstiger wird, das hatte ich auch schon.

Ach ja, nur so ein Tip, viele Versicherungen bieten jetzt "1x frei b**sen" :D an, d.h. man zahlt ein wenig mehr aber die SF Rabatte bleiben nach einem Unfall bestehen. Man sollte die Gelegenheit vielleicht nutzen das in seinen Vertrag aufzunehmen.

Gruß
    Lücke