• Hi

also ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    SO!!!!
    GUT aufpassen.
    Es kommt ganz auf das Gewässer an.
    An eine´m kleinen Tüpel/Weiher muss man in den meisten Fällen nicht so viel und nicht so lange anfüttern als z.B. an einem Fluss.
    DU musst erst ein bisschen dein Gewässer beschreiben dann kann ich dir mehr sagen.

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• ..... Ganz wichtig is ja auch mal der Fischreichtum im Gewässer ! Wie viel Fisch ist denn vorhanden, wie oft wird auf Karpfen geangelt ( ist damit zu rechnen das mehrere Angler genauso wie Du anfüttern wollen ? )....

Petri

Jan

• Zitat

Original von carphunter 8kg
    nur nicht zu viel anfüttern sonst beisen sie gar nicht mehr weil sie dann sat sind und zwei tage voher sollen wohl reichen

Entscheidet sich nach dem Gewässer. Wenn ich an einem Fluss anfütter, wo viele Karpfen rumschwimmen und es auch ne gute Strömung gibt, dann kipp ich da schon ordentlich was rein.

Aber für größere Seen sollten eig. so knapp 500g Boilies pro Tag reichen. Das so eine Woche immer reinhauen und die Karpfen "gwöhnen" sich schon an den Platz.
    Musst aber auch ne Zeit erwischen, wo die Karpfen richtig was fressen. Im Winter z.B. solltest du nicht so viel anfüttern. ;)

• Hi Leute, also zum Thema "anfüttern" kannn ich aktuell berichten :
    Ich fischte an diesem Gewässer:
    [Blockierte Grafik: http://www.kfv-landau.de/images/Gewaesser/b20.jpg]
    So der Bestand ist eig. nicht schlecht, auch 20-Pfünder sind nicht die Seltenheit. Aber passiert es einem schon mal einen untermaßigen zu fangen.
    Ich habe 5 Tage angefüttert. (boilie)
    Ich dachte so, lieber ein bisschen weniger, sunst kommen wieder die "kleinen". und habe so nur ca 1 kg angefüttert.
    Leider konnt ich bis jetzt noch keinen fangen.
    2 Runs zwar, aber diese mir zu klein. (43 cm,44cm)
    (War jetzt insgesammt 9 stunden am wasser.)

So mein fazit: es kommt immer auf das Gewässer und auf die Jahreszeit.
    Mein Fehler war warscheinlich die Menge, aber nun ja, aus Fehlern lernt man.

FLO

Sei allen ein Vorbild in deiner Liebe zur Natur, und beweise sie in der Achtung vor ihren Geschöpfen!!!

• hi, also wenn ich auf karpfen an einem see angele füttere ich generell 2-3 Tage vorher an jeden Tag ca. 1 Kg Boilies und bei mir klappt es dann eigentlich immer... Hatte bis jetzt einmal das nix gebissen hat... Aber ich denke das anfüttern 2-3 Tage vor dem Angeltag muss schon sein...

gruß