Armer Chriss, wieder kein Foto

• gerne hätte ich dem Chriss nach der Chatrunde gestern Abend heute einen Fangbericht mit vielen Fotos geliefert, aber er muss weiter warten.

Schon als ich am Morgen bei Mainz über die Brücke ins feindliche Nachbarland RLP fuhr, ließ ein Blick auf die Pegelanzeige Mainz nichts gutes erahnen.

554 zeigte der Pegel und damit war mir klar, dass an den von mir für diesen Tag angedachten Plätzen mit der Angel nichts zu erreichen war. Die Schneeschmelze der letzetn Tage hatte den Wasserstand im Rhein schnelle ansteigen lassen und die meisten Plätz, an denen ich es Heute mit meiner neuen Fliegenrute auf Hecht probieren wollte waren nicht beangelbar.

Also machte ich mich in den Hafen nach Mombach auf und versuchte dort mit der Spinnangel mein Glück. Aber auch hier lag der um den Hafen laufende Weg weit unter dem Wasserspiegel, sodaß nur die Treppenabgänge ein recht eingeschränktes Angeln zuließen.

2 kleine Barsche waren die Ausbeute des heutigen Tages, nachdem ich von den großen Blinkern auf Spinner Veltic nr 3 in silber rot umgestiegen bin. Auch ein Wechsel auf Gufi brachte keinen Erfolg und so bin ich nach 3 Stunden bei feuchtkaltem Wetter, nachdem ich vier Blinker/Spinner durch Hänger verloren hatte wieder zurück in das heimatliche Hessen.

Aber es wird dieses Jahr noch ein paar Tage geben, nach Weihnachten, an denen ich meine neue Fliegenrute nochmal ausprobieren werde.

Und mit ein bisschen Glück gibt es dann noch das eine oder andere Fangfoto für den Chriss.

GvnH

Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (12. Dezember 2010 um 16:38)

• Offizieller Beitrag

Rainer,

ja,ja,das Hochwasser.Hier hatten sie wieder
    vor einer Sturmflut gewarnt--ca.1,20m über
    Normal.

Ärgerlich sind natürlich die Abriße.Aber Schwund
    ist bei jeder Sache.

War am Samstag nicht angeln.Obwohl gut gefangen
    wurde.Ich hatte einfach keinen "Biss".

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Oh oh oh, wieso war mir das klar?

Schade Rainer, naja lass den Kopf nich hängen.
    Um die Jahreszeit hat man eben keine Fanggarantie.

Irgendwann klappts auch noch... wers nicht versucht kann nix fangen.
    Also ab ans Wasser mit dir ... mir isses eindeutig zu kalt sodass andere für die Berichte sorgen müssen :P

...trotzdem schön, dass du was geschrieben hast, auch wenn die (Fisch-)Bilder fehlen :D

Gruß
    Chris

• Zitat

Original von chrisss92
    mir isses eindeutig zu kalt sodass andere für die Berichte sorgen müssen
    Gruß Chris

Und Du dachtest, das liest keiner? ):-P

Aber im Ernst, die Fangberichte werden sich jetzt und in nächster Zeit nicht gerade stapeln.

Zeit zum Fachsimpeln, "Waffen schärfen" für die nächste Saison, und so weiter.

Rund um die Feiertage Ende Dezember gehe ich normalerweise immer einmal zum Angeln, wobei egal ist, was draus wird. Festgelegt habe ich mich noch nicht.

MAX