gerne hätte ich dem Chriss nach der Chatrunde gestern Abend heute einen Fangbericht mit vielen Fotos geliefert, aber er muss weiter warten.
Schon als ich am Morgen bei Mainz über die Brücke ins feindliche Nachbarland RLP fuhr, ließ ein Blick auf die Pegelanzeige Mainz nichts gutes erahnen.
554 zeigte der Pegel und damit war mir klar, dass an den von mir für diesen Tag angedachten Plätzen mit der Angel nichts zu erreichen war. Die Schneeschmelze der letzetn Tage hatte den Wasserstand im Rhein schnelle ansteigen lassen und die meisten Plätz, an denen ich es Heute mit meiner neuen Fliegenrute auf Hecht probieren wollte waren nicht beangelbar.
Also machte ich mich in den Hafen nach Mombach auf und versuchte dort mit der Spinnangel mein Glück. Aber auch hier lag der um den Hafen laufende Weg weit unter dem Wasserspiegel, sodaß nur die Treppenabgänge ein recht eingeschränktes Angeln zuließen.
2 kleine Barsche waren die Ausbeute des heutigen Tages, nachdem ich von den großen Blinkern auf Spinner Veltic nr 3 in silber rot umgestiegen bin. Auch ein Wechsel auf Gufi brachte keinen Erfolg und so bin ich nach 3 Stunden bei feuchtkaltem Wetter, nachdem ich vier Blinker/Spinner durch Hänger verloren hatte wieder zurück in das heimatliche Hessen.
Aber es wird dieses Jahr noch ein paar Tage geben, nach Weihnachten, an denen ich meine neue Fliegenrute nochmal ausprobieren werde.
Und mit ein bisschen Glück gibt es dann noch das eine oder andere Fangfoto für den Chriss.
GvnH
Rainer