Hey liebe Askarianer,
ich habe mal eine Frage an euch.
z. Zt. benutze ich als Angelmesser von Balzer für 4 Euronen von meinem Dealer. Ist ein Einhandmesser, was leider leider zu rechtlichen Problemen im skandinavischen Bereich führt (da ich fast ausschließlich im dänischen Raum fische natürlich nicht soooo toll), da dort solche Geräte auch wenn ein berechtigtes Anliegen (angeln) vorliegt, nicht gerne gesehen werden.
Als Filetiermesser dient mir z Zt ein viel zu starres Messer aus dem Karstadt-Ausverkauf...äußerst unbefriedigend.
Nun eine (oder mehr) Fragen an euch:
Welche Messer benutzt ihr fürs Angeln bzw Filetieren. (wenn es geht bitte genauere Beschreibung --> schwimmfähig, Einhandbedienung, Preis, welche Stahlsorte - falls bekannt...etc)
Ich bin mittlerweile auf diverse Martiini-Messer gestoßen und sehr begeistert...konnte mich allerdings noch nicht dazu hinreißen den Preis von 70 Euro für ein Filetiermesser zu bezahlen, da ich noch andere von demselben Hersteller gefunden habe, die subjektiv auch einen seeehr guten Eindruck machen (preis war 31 Euro).
Also dient mein Thread einer Umfrage, was ihr so benutzt und ob ihr es für mich (als Kaufempfehlung) empfehlen könnt.
Wenn ihr Vorschläge habt, wäre es nett wenn ihr einen ungefähren Preis angebt, ich suche fürs Angelmesser so im Bereich bis 20 Euro, beim Filetiermesser bis 35 Euro.
Danke für eure Antworten im voraus!
Grüße
Patric