Nach langer Abwesenheit im Forum provoziert durch Facharbeiten, Führerschein etc... Bin ich nun wieder etwas aktiver hier ![]()
Manche erinnern sich vieleicht an ein paar Threats von mir und manche auch nicht
Begrüße hiermit unter anderem auch die neuen Forenmitglieder deren Erscheinung ich in meiner Abwesenheit verpennt habe. ![]()
Vom 05.02 auf den 06.02 soll die Karpfensaison bei mir und meinem Kollegen auch wieder beginnen und wir werden eine Nacht an unserem Vereinssee verbringen. Die Temperaturen sollen bis dahin aber auch leider wieder fallen aber zum Glück gibt es ja geeignete Schnlafsäcke und gute Zeltheizungen.
Bin jedoch etwas skeptisch im Bezug auf die Ausbeute. Die Temperaturen sprechen nicht gerade für einfache Verhältnisse und auf einen guten Köder haben wir uns auch noch nicht geeinigt.
Es ist ein eher kleiner Waldsee an dem der tiefste Punkt bei 14m liegt. Da es die erste Wintersession für uns ist, streiten wir momentan noch über das Thema: Anfüttern (Menge), Ködern und der Angelstelle.
Zur Auswahl stehen einmal das besagte "Loch" von 14m oder eher die nicht so tiefen Regionen von 2,5 - 7m.
Konkret hätte ich gerne Tipps zum Anfüttern im Winter, zu einem passenden Köder und der größe des Köders.
Habe mir sagen lassen das man im Winter auf Karpfen eher weniger füttern sollte und den Köder eher klein wählen sollte. Was mir auch durch die Kälte und dadurch hervorgerufene Fressfaulheit der Cypris plausibel klingt.
Und jetzt seit ihr dran ![]()
Freue mich auf jeden Tipp und über gepostete Erfahrungen !