.. und ein dusseliger Schischi - zugegeben..
Hallo liebe Leute...
das Ergebnis des gestrigen Tages, lest selbst:
KLICK
Ich bin also gestern früh aus dem Haus raus, vor dem Haus stehen unsere Autos, ich habe aus dem Kombi noch was aus dem Kofferraum geholt und bin dann losgefahren mit dem anderen Auto... mir ist im dunklen nichts aufgefallen.. kurz vor Ankunft im Büro meldete sich meine Holde.. mehr als aufgeregt, die Scheibe des Mercedes wäre zerschlagen...
Ich also im Büro angekommen, direkt nochmals angerufen und dann fiel es mir ein... "OH OH" dachte ich mir und fand auch nach langem Suchen mein Portemonaie nicht... mir war klar, es hatte auf dem Beifahrersitz gelegen.. also Anruf -> Beichte -> Autsch!
Direkt Urlaub genommen und Kehrtmarsch nach Hause... Frau schon bei der Polizei. Diese rückt übrigens nicht aus wenn man sowas meldet.. nö.. schön vorbeikommen mit Glas im Auto.. super... naja jedenfalls Strafanzeige etc.. während ich noch fuhr diverse Telefonate.. Bank: Alles Sperren... kurz darauf eine andere Bank, welche meldete dass alle Karten bei ihnen abgegeben wurden..
"Super"... und ab zur Bank.. ohne Personalausweis=? hmmm... mist.... war im Portemonaie..
Rein in die Bank... "Sie brauchen irgendwas mit einem Lichtbild"..
"Kein Problem, gleich wieder da..." und beim Rausrennen rief mir die Bankdame noch hinterher "Ein Schülerausweis" zum Beispiel... was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte.. Abi 2000!
Ich also mit meinem Fischereischein zurück zu Bank -> ausgewiesen, und ich hatte meine Karten wieder.
Dann habe ich 2 h lang den bach abgesucht ob das Portemonaie nicht auch da drin liegt.. eine Polbrille ist toll
... leider Fehlanzeige.. ab nach Hause.. und siehe da.. mein Portemonaie lag im Flur, durch den Briefschlitz geworfen.. da drin mein Personalausweis.. "Immerhin" dachte ich mir... Führerschein ist und bleibt aber weg.
Das Gerenne dann kann man sich vorstellen.. Friseur, biometrische Fotos, Verkehrsamt etc ...
So einen Tag braucht man nicht.. und es wird einem klar.. Fieses Volk gibt es überall, sicher ist man nirgends so wirklich.. schade.. aber es hielt sich in Grenzen, der Wagen ist bereits gestern Abend fertig geworden, der Benzi-Notdienst ist dann wirklich prima und entgegen meines Wissens wird die Versicherung trotzdem zahlen.. meinen persönlichen Schaden mit Auslagen natürlich nicht... das ist klar, aber in dem Sinne muss "Strafe" sein.. meine Dämlichkiet, keine Frage....
Tja Leute... was ich sagen will: Nehmt immer alles was auch nur den anschein von Wert hat aus den Autos.. für einen Führerschein und nichtmal Geld riskieren einige Leute Kopf und Kragen...
Gruß
Schischi