Markt oder Online bestellen?

• Hallo Leute,

Ich würde mein Sortiment 2011 gerne etwas erweitern und nun habe ich eine Frage an euch. Ich wohne ca. 70 km vom Askariladen in Eschwege entfernt also könnte ich es in erwägung ziehen dort hinzufahren. Nun meine Frage sind die Artikel im Onlineshop billiger? Lohnt es sich vor Ort die Artikel dort unter die Lupe zu nehmen? Ich habe auch vor etwas an Kleidung zu holen und die sollte man ja besser anprobieren. Gibt es im Laden die gleichen Artikel wie hier im Online-Shop?

Freue mich auf Antworten...

Gruß Basti

• Hallo Basti,

ich würde keine 140 Kilometer fahren nur um dann festzustellen das die den Artikel im Shop entweder teurer oder gar nicht mehr haben. Ich würde die Sachen bestellen und hoffen das sie passen, wenn man sich einwenig mit seinen Größen auskennt klappt das eigentlich ganz gut. Und wenn du dich komplett vergriffen hast, schickst du die Sachen eben zurück und bestellst welche die ne Nummer größer oder kleiner sind.

Mfg

Daniel

• Sehe ich im großen oder ganzen auch so. Das Problem sind aber die Klamotten. Denn wenn etwas nicht passt und du es zurück schicken mußt, dann kostet es beim Umtausch noch einmal die Versandkosten, um das Askari es noch einmal schickt.
    Aber bei allen anderen Sachen, würde ich immer bestellen. Wenn man weiß, was man will. ;)
    Und wenn doch mal etwas nicht den Vorstellungen entspricht oder kaputt sein sollte oder sonst noch was, dann ist das Zurücksenden ja kostenlos. Daher würde ich dann nicht fahren.
    Andere wiederum möchten gern das was sie kaufen vorher auch in der Hand haben. Dann müßte man natürlich fahren. :D

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Zitat

Original von Dimi99
    Die Verwirrung lag wohl im Wörtchen Jetzt. Aber ich habe gehört, das Jetzt ist das gestern von Morgen ?-(

Du bist wohl im falschen Film...äh Thread. :D ;)

• Vorher mal im Laden anrufen und nachfragen, ob der gewünschte Artikel vorrätig ist.
    Würde ich auch bei der Bestellung über Katalog/Online machen.
    Ist halt ärgerlich wenn das Paket nur unvollständig ankommt, bzw nachgeliefert werden muss.
    :rolleyes:

Dann kannst du auch gleich mal unverbindlich fragen wie die SAchen ausfallen.

Grüße

Patric

- Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

• Zitat

Original von Danielsu83
    Hallo,

das mit der Versandkosten ist so nicht umbedingt richtig, wenn die Klamotten mehr als 40 € kosten, darf Askari die Versandkosten tragen, und solange man das nicht misbraucht ist daran auch nichts falsches.

Mfg

Daniel

Ja ok, das stimmt. In meinem Fall lag ich aber unter der 40 Euronen Grenze. Da mußte ich dann 2 mal den Versand bezahlen. War halt dumm gelaufen.

• Naja...auch wenn mich jetzt die Retourenabteilung verfluchen wird, aber ich mache das immer so:

Wenn ich mir unsicher bin, welche Größe die Richtige ist, bestelle ich Auswahlgrößen
    und probiere in aller Ruhe zu hause an.
    Was nicht richtig passt, geht dann meistens kostenfrei zurück.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ehm kannst du dir nicht die Sachen aus den Katalog dahin liefern lassen ? in einer Angelzeitschrift glaub ich stand das man sich die Sachen in das Geschäft liefern lassen kann (kostenlos) und den zum anprobieren.Geht das ned ? Ich mein da sowas gelesen zu haben nur für das Geschäft in Hamburg geht das ned überall den?

Ps.Ich versuch nochmal den Zeitschrift Artikel zu finden.

EDIT: Ich habe ihn auch wen das für Hamburg gildet müsste es doch für alle Gilden oder nicht?

n kleiner Ausschnitt:

Außerdem kann man alle 40.000 Artikel aus den Askari Katalog kostenlos in Hamburg bestellen und diese in Zeitraum zwischen 7 und 10 Tagen geliefert.

Könnte man das nicht in allen so machen? ?-(