Hallo liebe Leute,
im kommenden Juli gehts für gut 8 Tage an die Müritz.
Boot ist da, kleiner 5 PS Benziner.. alles da...
Aufgrund des Urlaubes und auch schon der längeren Überlegung ob man sich nicht eines anschaffen sollte... hier nun die Frage:
Welches Echolot würdet ihr empfehlen können?
Ich habe absolut NULL Plan...
es muss KEIN Farbdisplay sein.
Die Frage nach Fest oder Portabel... mein Boot ist ein Schlauchboot Suzumar... also mit Aluboden und Heckspiegel.. was würdet ihr da empfehlen, welche Montage sich eignet?
In meinem Boot sind 2 solcher Bänke montierbar.
Die Gewässerteife bei uns ist meist so um die 10 Meter maximal, auch gern etwas flacher. Dies ist soweit ich das sehe wichtig für den Sendewinkel.
Eine gescheite Auflösung soltle auch dabei sein und um mal eine "Hausnummer" zu nennen so 400 Euro würde ich wohl ausgeben dafür.
Ich habe schon viel gegooglet aber wenn noch jemand Tips hat wie ich das Display richtig lese, zum Beispiel eine Erläuterung zu "Was sehe ich da grade eigentlich genau auf dem Ding"? wäre sehr hilfreich.
Schau ich also auf das Display, sehe ich ja kein ganzes Bild des Bodens direkt unter mir, richtig? Es ist eher ein fortlaufende Bild von rchts nach links... allerdings fehlt mir da ein wenig das Verständnis.. vielleicht bin ich da auch einfach nicht abstrakt genug für oder ich bin einfach dusselig!
Also, wie man sieht.. eine Kaufempfehlung, Tips oder auch ein bisschen "an die Hand nehmen" was den Umgang mit einem Echolot angeht.. sind sehr sehr willkommen... vielleicht anhand eines solchen Beispiels.. ?
Vielen Dank im voraus
Ralf