Angelsaison 2011 ist eröffnet

• Gestern habe ich mit meinem Kumpel und Arbeitskollegen die Angelsaison 2011 eröfnet. Für mich selber so früh wie noch nie. Bei uns im Landkreis Gifhorn sind Zander und Hechte vom 15.01. bis zum 01.05. gespeert. Daher haben wir versucht, irgendetwas anders an den Haken zu bekommen. Wir waren an einem kleinen Gewässer, welches bei uns im Landkreis Gifhorn, durch ein Naturschutzgebiet fließt. Das Gewässer ist gute 5 bis 7 m breit und ca. 1m tief.
    Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, aber nur mit dem Handy. Daher sind sie nicht ganz so gut. Gefangen haben wir leider nichts, aber uns ging es um die Sache an sich, mal wieder draußen zu sein, die Natur zu genießen und ein wenig Hoffnung zu haben, doch etwas zu fangen.

Das ist das Gewässer.

[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/35ed7e94ed42306f57f0d5c9439dcd99.jpg]

Meine Angelausrüstung. :)

[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/fe368512a5c8645f705d295c1fb5e269.jpg]

Mein Kumpel beim Ködercheck. Ja, der Angelstuhl ist neu. :)

[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/715e128729226703275a2e09c174d6c9.jpg]

Noch ein Bild vom Gewässer.

[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/5664119d2422fb0cd796b203e0a6531d.jpg]

Der Tag war nun nicht so erfolgreich, aber wir denken schon, das es im Sommer besser laufen kann. Es war sehr viel Strömung. Das hat aber sicherlich viel mit dem derzeitigen Hochwasser zu tun. Mal sehen,wir probieren es wieder aus, und wenn es etwas zu berichten gibt, dann seit ihr die ersten, die etwas darüber erfahren. :)

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Riven,

erstmal Petri Heil zur Saisoneröffnung.
    Daß ihr nichts gefangen habt,ist doch
    nicht so schlimm.Hauptsache,man fängt
    mit dem Angeln an.
    Bin auch schon 4x los gewesen und habe
    4 Null-Nrn. geschoben.
    Hauptsache,man startet durch.Nun gibt
    es kein Zurück mehr.

Ach so--ist das ein Kanal oder Fluß ?

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Zitat

Original von Flunder

Ach so--ist das ein Kanal oder Fluß ?

Ich würde es als kleinen Bach/Fluß bezeichnen. Das Gewässer nennt sich Allerkanal. Bei uns in der Region fließt die Aller entlang. Und sie mündet kurzzeitig in den Allerkanal. Der ist normalerweise recht gerade. Daher wohl auch der Name.Vermute ich mal.

• Scheint tolles Wetter gewesen zu sein.
    Die Sonne schien und man sieht so schön im letzten Foto, wie das Rosarot der Sonne in den Wald scheint!

Heeeerrrrlich.

Ich bin noch nicht los gekommen und befürchte, dass ich es auch erst zu unserem Treffen auf Fehmarn schaffe, meine Ruten das Nass zu zeigen!

Von daher sind solche bebilderten Berichte immer schön!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Riven,

du warst wenigstens draußen und hast es versucht.
    Das allein war es schon Wert. Es wird auch wieder Tage geben, an denen du zusätzlich noch Erfogl haben wirst.

Danke für den Bericht, es baut auf, mir geht es wie Udo, aber dann.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

All,

da es in der Brandung z.Zt. nicht so läuft,gehe
    ich morgen mal wieder an den Forellensee.
    Auf den Kuttern wird ganz gut gefangen.Die
    Dorsche stehen also weiter draußen.
    Aber--ich habe mir ein "Kutterverbot" bis Ende
    März auferlegt.Siehe Signatur.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Dann möchte ich doch mal meinen Thread wieder erweitern, damit ihr auf den Laufenden seit. ;)
    Nach dem frühen Saisonbeginn, man konnte es nach dem Winter ja kaum erwarten mal wieder los zu gehen, war das Wetter ehr nicht so toll und angeln war ich auch nicht.
    Aber z.Z. ist das Wetter doch schon einige Male etwas besser gewesen.
    Vor 2 Wochen war ich mit meinem Freund mal wieder an dem Gewässer, an dem die Bilder gemacht wurden.
    Wir haben dort einiges ausprobiert und mit verschiedenen Ködern geangelt. Mais, Maden und Würmer.
    Eine ganze Zeit lief nichts und dann kamen immer gaaaaanz vorsichtige zupfer. Dier waren schnell vorbei und dann wieder nichts. Köderkontrolle! Alles weg! ?-( Aha, Maden sind also ok. ;) Alle Angeln auf Maden umgerüstet. Dann das selbe Spiel. kurze und gaaaanz vorsichtige Zupfer und dann waren die Maden weg. ?-( Als dann wieder so ein Zupfer kam, habe ich einfach mal angehauen. Und....... tatsächlich ein knapp 20cm großes Rotauge war mein. Nicht viel, aber kein Schneider. :-))
    Danach ging es noch 2 Mal an den Mittellandkanal. Irgendwie muß man ja die Zeit rum kriegen, bis der Zander wieder freigegeben ist. :D
    Heute wieder mit meinem Freund. Komischer weise das selbe Spiel wie in dem anderen Gewässer. Nur dieses Mal auf Wurm. Es blieb aber nichts am Haken. ?-(
    Aber der Wurm war immer weg. Also haben wir die Hakengröße verkleinert, weil wir doch wissen wollten, was dort los ist. Das Ergebniss war dann, das wir beide, je einen noch zu kleinen Zander, ca. 15cm, gefangen haben. Danach war dann wieder nichts.
    Jetzt warten wir auf den 01.05. Da wird es dann wohl zeitig am Morgen losgehen. ;)
    Ergebnisse oder auch nicht, folgen dann. :D