hlo
ich such nach einer guten und billigen Freilaufrolle die auch was herhält sollte nicht teurer als 50 euro sein könnt ihr mir helfen?
und schreibt bitte auch eure erfahrungen zu den rollen .
sag schon mal danke
hlo
ich such nach einer guten und billigen Freilaufrolle die auch was herhält sollte nicht teurer als 50 euro sein könnt ihr mir helfen?
und schreibt bitte auch eure erfahrungen zu den rollen .
sag schon mal danke
Hi...
Sänger Ultra Tec Runner BstNr: 095479.85.585
Kostet zwischen 36 und 40€
[Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/95479-gr.jpg]
oder
Sänger Ultra Tec Big Runner Bst.Nr: 095483.85.585
Kostet 35/38€
[Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/95483-gr.jpg]
Ich hab zwar keine Rolle von denen, kauf mir aber evtl. die Big Runner;)
Schreib doch mal genauer für welches einsatzgebiet du die Rollen brauchst...
antown
Hi $BlueFox$
Eine gute preiswerte Freilaufrolle bis 50,- Euro schau einmal in den
Shop da gibt es jede Menge aber was kaufen?
Tipp -gehe zum Angeldealer nimm das Teil welche du dir im Shop ausgesucht hast in die Hand und kurbele einige male. Mit einerRolle von einer Markenfa. kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Achte dabei darauf : -wie leichtgängig sie ist -nicht die Anzahl der Kugellager,
- sondern die Qualität dieser ist entscheidend.
- wie geht der Schnurfangbügel in die Entstlellung zurück darf nicht zu leicht
gehen - kann sonst beim Auswerfen zuklappen - aber auch nicht haken.
- sie sollte ein Wormschaftgetriebe Kreuzverlegung der Schnur - haben.
- der Freilauf sollte ebenso wie die Bremse einstellbar sein.
- die Rolle darf ruhig(jedenfalls für mich) etwas schwerer sein , wenn das
Gehäuse aus Kohlefaser ist -ist bestimmt das Getriebe aus Metall (Stahl o.
Messing) .
Hier könnte eigentlich fisherman -wenn er darf - als Fachberater -mehr dazu sagen.
Gruß Oldman
Die Sänger Ultra Tec Runner war auf einer rute drauf die ich einem bekannten abgekauft habe, die Rolle gabs fuer umme dazu, ich weis auch wieso
Die rolle sieht nicht schlecht aus, ok das wars dann aber auch schon.
Die Frontbremse nicht einstellbar oder eher unzumutbar.
naja eve wars auch nur ein montagsmodell.
Auch wenns dir jetzt schwer faellt so leg doch 30 euronen drauf und hol dir die Shimano Baitrunner Aero RE , kost 77 euro und ist eindeutig die bessere wahl.
(Gibts auch bei Askari)
Arca
Solltest du die Rollen für's Karpfenangeln benutzen, dann spar bloß nicht bei den Rollen und bei den Ruten. Ich kann dir entweder die Shimano Baitrunner oder die FOX-Stratos empfehlen. Ist halt nur eine Preisfrage. Spar lieber ein bis zwei Monate länger und kauf dir dafür was richtig gutes.
hlo
danke für eure antworten
ich habe aber noch ne frage
was haltet ihr von der Daiwa "Regal BRi"
kostet 40 €
Hi,
Also ich Fische eigentlich nur auf Raubfisch, aber ich habe jetzt auch meine 2 Leidenschaft das KArpfenangeln entdeckt und wenn ich dir nen Tipp geben darf spare niemals an der Ausrüstung für den KArpfen, weil 2-3 mal geht der Drill gut, nur irgendwann hast du ein Problem... Also wie oben schon jemand geschrieben hat... Spar 2-3 Monate und dann Kauf dir was vernünftiges...
Petri Heil
Hi
Ja da muss ich dir zustimmen.
Also ich finde die "Regal" (genau so doofer Name) nicht so besonders.
Muss es eigentlich eine Freilaufrolle sein????
Wenn nicht empfehlr ich dir die Mitchell Blue 7000.
Ist mit Frontbremse.
Ich fische sie selber und bin mehr als Zufrieden.
mfg carp killer
Ich habe zum Karpfenangeln die Rolle Sänger Baitrunner T kostet zwar 89 euro eine rolle aber ich bin voll und ganz zufrieden damit... nochmal ein kleines Beispiel für meine Hecht Ausrüstung habe ich 500 Euro gelegt... Und da habe ich schon einige Hechte ohne Probleme gelandet. Also an alle die sich mit Angeln einkleiden wollen "Spart euch das nötige Kleingeld zusammen und Kauft euch was vernünftiges wovon ihr lange was habt." Habe selber die Erfahrung mit Billigkram gemacht und bin Böse auf die Schnauze gefallen.
Ist nur nen Tipp von mir...
hlo
Freilauf ist bei mir Pflicht da ich gerne meine karpfenrutte irgendwo ins gebüsch lege und 10 meter weiter meine köderfisch rute auslege und dann ist ohne freilauf bei einem harten biss alles im wasser.
Hi
Ja aber aber wenn ich mit diesen Rollen angeln gehe machen ich dir Bremse auf.
Heutzutage fischen auch so die meisten Profis(Karpfenangeln).
Bei der Rolle die ich dir Beschrieben habe brauchst du nur 3 mal drehen ist sie entweder ganz zu oder halt schön leicht offen.
@hecht-jaeger du weist ja nicht wie es finanziell mit ihm aussieht.
Vielleicht kann er sich keine Ausrüstung für 500€ leisten.
Wer weis.
mfg carp killer
Hi,
ich würde dir zu dem Modell Hardliner LCS in der 10000 Ausführung raten ist eigentlich eine superrolle und kommt so auf 50-60 € je nach Händler und Größe.
Zu, Thema Freilauf oder nicht möchte ich noch sagen , das man sowohl mit als auch ohne seine Karpfen fängt. Und der FReilauf wie alles iim Leben Vor und Nachteile hat, die Nachteile sind halt das höhre Gewicht (wobei das ja nicht wirklich ins Gewicht fällt ) der höhere Preis, und die höhere Störanfälligkeit der Vorteil ist halt das, das Angel bequemer wird, da man die Bremse nicht ständig hin und her einstellen muss.
Mfg
Daniel
@ carp killer
ok da haste auch recht...
Hi
Ich weiß ich hab immer Recht.
Ne Quatsch.
mfg carp killer
also ich bin auch nach drei jahren von meinen freilaufrollen weg zu grossen rollen mit frontbremse
ich fische diese mit einem sogenanten runclip da in vielen unserer teiche die karpfen sehr stark beangelt sind und daher sehr vorsichtig beissen
und ich muss sagen ich bin damit einfach zufriedener!!!
schau dich einfach mal im meeresprogram um bei den brandungsrollen
ich selbst fische eine ryobi proskyer nose power und bin damit sehr zufrieden
als ersatz habe ich mir noch drei atack ....... 7000 zugelegt der genaue name fällt mir grade nicht ein die gabs für sage und schreibe 30€ im angebot
in die handgenommen und dann auch gleich eingesagt
ich kan dir nur empfehlen nicht auf marke und ausstatung zu achten sondern darauf wie sie dir in deiner hand gefällt
ich hatte schon rollen mit 9 kugellagern und sonnstigen spielerrein die mich nicht so überzeugt haben wie rollen mit bsp 3
hlo
hab mir jetzt die mitchell Avorunner 5500 gekauft für 60 € 1a roller
läuft prima würde ich jeden freilauf liebhaber empfehlen