abnd,
rein aus interesse (und vielleicht auch, weil die vorfreude auf die ersten angeltage steigt...)
möchte ich von euch wissen wie für euch der perfekte angeltag aussehen würde...
oder was bisher die besten erlebnisse am wasser waren...
abnd,
rein aus interesse (und vielleicht auch, weil die vorfreude auf die ersten angeltage steigt...)
möchte ich von euch wissen wie für euch der perfekte angeltag aussehen würde...
oder was bisher die besten erlebnisse am wasser waren...
Ach Felix...
Ideal-Angeltage gibt es ja eigentlich nicht. Werden die meisten sagen.
Oder etwa doch?
Ich denke mal, dass ein geplanter (!) Angeltag, der irgendwann mit dem Fang des erhofften Zielfisches endet, irgendwie auch ideal ist (war). ![]()
Erlebt habe ich es schon, und die Freude ist unbezahlbar:
2. Mai, 2007 oder 2008 (?), neue Hechtsaison. Baggersee um 06:00 Uhr morgens, herrliches Wetter. 2 Ruten raus mit Köderfisch. Dann lecker frühstücken mit Kaffee aus der Thermoskanne und mitgebrachten Brötchen.
Wasservögel, Kleinfische, Bisams - alle werden wach. Wir können warten. Noch ´n Kaffee, noch ein Kippchen schmauchen - kurz vor 9 geht die Pose unter. Mit Geduld und Spucke angeschlagen - 60er Hecht an Land!
Für die 2-Personen-Küche genau richtig. Noch ein Stündchen weiter geangelt, noch zwei Barsche auf Tauwurm, und dann zum zweiten Frühstück ab nach hause.
Ganz feines Ding, das. Ob es ideal ist, will ich nicht beurteilen.
MAX
ich meine mit ideal nicht unbedingt etwas das schon passiert ist... sondern wie man sich einen solchen vorstellt... seit mal kreativ ![]()
natürlich kann man auch bereits gute erlebnisse schreiben, die man bereits erlebt hat... vielleicht auch ganz allgemein..
Der idealen Angeltag, wie ich mir den vorstelle, das kann ich dir genau sagen.
Ich sitze irgendwo an der Küste, mit ein paar ver........ Gleichgesinnten zusammen, wir haben Spaß, das Wetter spielt mit, wir tauschen uns aus, schnacken über dies und das, frotzeln den zweitkleinsten aus dem Forum und fangen vielleicht auch den eine oder anderen Fisch. ![]()
So stelle ich mir den pefekten Angeltag vor.
Ein anderer wird vielleicht von dreiundreizig Run`s träumen und hoffen das sein PB an den Haken geht, ein ander freut sich über die ersten Rotaugen, die ihm nach der Winterpause an den Haken gehen und eine andere wiederum freut sich über die acht Forellen aus dem Sabo. ![]()
Ich glaube für jeden wird der ideale Angeltag etwas anderes beinhalten.
Ich wünsche auf jeden Fall allen Angelkollegen, dass sie ihren perfekten Angeltag beim ihrer ersten Tour im diesemJahr erleben und wenn nicht am ersten, dann halt am zweiten, am dritten, oder am xsten Tag.
GvH
Rainer
Der schon viele schöne Tage am Wasser erleben durfte, ob perfekt, das steht auf einem anderen Blatt
![]()
Ja aber - wenn es am 02.05.2011 wieder passieren würde - das wäre aus heutiger Sicht doch "ideal", oder wie
![]()
MAX
Hallo,
mit ein paar Kumpels am See hocken, das Wetter passt, der Grill grillt vor sich her und die Pfeife wird gemütlich geraucht. Das reicht eigentlich schon für den idealen Angeltag.
Wenn außerdem noch was an den Haken geht, beschwere ich mich auch nicht.
Mfg
Daniel
ZitatOriginal von einssiebzig
Ja aber - wenn es am 02.05.2011 wieder passieren würde - das wäre aus heutiger Sicht doch "ideal", oder wie
![]()
![]()
![]()
MAX
das wäre es natürlich...
ich will auch nicht abschreiten, dass bisher erlebtes nicht ideal war, mir geht es auch nicht darum wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass er stattfindet... mir geht es allein um die "träumerreien"
Ah, o. k.
Die Geschichte bleibt exakt die selbe.
Nur der Hecht, der hat 1,10 m. ![]()
Idealer Angeltag.
MAX
ZitatDer idealen Angeltag, wie ich mir den vorstelle, das kann ich dir genau sagen.
Ich sitze irgendwo an der Küste, mit ein paar ver........ Gleichgesinnten zusammen, wir haben Spaß, das Wetter spielt mit, wir tauschen uns aus, schnacken über dies und das, frotzeln den zweitkleinsten aus dem Forum und fangen vielleicht auch den eine oder anderen Fisch.
So stelle ich mir den pefekten Angeltag vor.
Rainer...da haste meine uneingeschränkte Zustimmung
![]()
Und das Beste ist...die Chancen in absehbarer Zeit so einen Tag zu erleben, stehen sogar verdammt gut!
![]()
Gruß
Norbert
All,
es ist morgens um 5 Uhr.Alles pennt noch.
Du verhältst dich ruhig und gehst mit den Ruten
runter an den Bootsteg.Machst das Boot los und
schmeißt den Outboarder an.(So,nun müßten alle
wach sein).Du fährst auf den Belt hinaus.Die Sonne
geht gerade auf und spiegelt sich auf dem Wasser.
Leichter Dunst liegt darüber.
Langsam und leise fährst du hinaus.Keine anderen
Boote.Noch nicht.
Du stellst den Motor ab.Was für eine Ruhe.Ein paar
Wasservögel toben in der Nähe.
Die Sonne kommt höher.Taucht alles in ein gleißendes
Licht.Du machst die Angel klar.Weit und breit kein
anderes menschliches Wesen.
Diese Ruhe--diese Stille.Du hälst inne und fragst dich--
Mensch,was willst du hier ?
Mit Petri Heil
Flunder