• Hallo Addi,


    ja du hast geschrieben,


    dass das Kurbeln wahrscheinlich nicht funktioniert.


    Das hab ich bestätigt


    und eine Erläuterung dazu geliefert, warum ein durch Muskelkraft einer Person getriebenes Boot nicht besser vom Fleck kommt.


    Dazu habe ich aber auch einige mehr oder weniger machbare Alternativen beschrieben.


    Am Ende aber auch eine Lösung die vielfach in Gebrauch ist, bei Anglern und auch bei Seglern, die auch mal grade eben um den Globus schippern.


    Haui006

  • Zitat

    Original von Addi



    Das ist die einfachste Lösung: Jede Menge Bohnen essen ....! :D


    Damit kannst Du ja nur - im Zusammenhang mit Antrieben - das Rückstoßprinzip, wie es von Raketen geläufig ist, meinen...


    Naja, die Erfahrung lehrt, dass darmtechnisch verwertete Hülsenfrüchte sicherlich Unmengen von Energie zu produzieren in der Lage sind - allein, es hapert doch an der Umsetzung in Kraft, will sagen: physikalische Arbeit, die z. B. zu Antriebszwecken verwertet werden könnte.


    Einfacher ausgedrückt: Ein Flatulierender verspürt subjektiv einen wahnsinnig hohen Druck, was kaum jemand bestreiten wird, nur darf man dadurch halt keine falschen Schlüsse im Hinblick auf eine auch nur annähernd adäquate Rückstoßenergie ziehen. Es entstehen allenfalls laue Lüftchen.


    Für alle Nichtphysiker die Zusammenfassung: Furzen bringt uns auch nicht weiter.


    Dr. MAX ;)


    (bin jetzt auch Dr. - können andere ja auch)


  • Dr MAX Pups, da schliess ich mich doch glatt deiner Meinung an.


    Aber lasst den Pfälzer Fischer doch mal machen.


    Entweder er wirft das Ding sehr schnell in den Altmetall Eimer. Was ich sehr stark annehme,oder er läuft in einiger Zeit wie Schwarzenegger rum und bekommt kein Hemd mehr über die Armmuskeln.


    Ob er dadurch aber viele Meter acht mit seinem AB, das wird er uns dann sagen.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hi,


    Zitat

    durch Muskelkraft einer Person getriebenes Boot nicht besser vom Fleck kommt.


    Paddeln ist ja auch mit Muskelkraft verbunden :D


    Die vorläufige Konstruktion ist soweit fertig, muss nur noch auf den bestellten Propeller warten. Sobald ich den dran hab, gibts paar Bilder.
    Ohne Propeller bzw. ohne Wasserwiederstand funzt das ganz gut.


    mfg mere

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Zitat

    Original von HAVÖRED
    Aber lasst den Pfälzer Fischer doch mal machen.


    Aber sicher doch!


    Hatte nur grad´ den Schalk im Nacken und wollte die trocken-technische Diskussion ein wenig "auflockern" ;)


    Aus einer solchen halte ich ansonsten nämlich meistens raus - mangels Durchblick als geborener Bürohengst...


    MAX

  • Was die chemische Energieumwandlung zu Gasen angeht:


    Nix mit Rückstoßprinzip.....


    Darmwinde enthalten u.a. Methan, welches brennbar ist. Der übermäßige Verzehr von Hülsenfrüchten führt in der Regel auch zu vermehrten Darmwinden, die man auffangen könnte. Stoßweise komprimiert und entzündet, könnte man rein theoretisch einen Verbrennungsmotor betreiben.


    Ich schätze aber, dass man soviel verzehren muss, dass einem vorher die Plautze platzt!
    :D
    Im übrigen sieht es ziemlich blöd aus, im Boot mit nacktem Arsch auf ner Dose zu sitzen! :-)) :-)) :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von oller hecht
    Jet Antrieb....... Strohhalm ins Wasser ...und pusten !!! :P


    :-)) :-)) :-)) Der ist mal wirklich gut!! :-)) :-)) :-)) :-))

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Hi Gemeinde,


    Hab mir nen Propeller selbst gebaut, wurde bei Ebay ständig überboten und mehr wie 15€ wollt ich net ausgeben.
    Habe soweit alles fest, leider ist mir die Kette gerissen und ein Ersatz muss her.
    Es fehlen lediglich noch die Halter um das ganze Ding am Boot fest zu klemmen.


    Hier mal paar Bilder:

  • Hallo Pfälzer Fischer,


    das sieht doch schon mal gut aus. Hoffentlich hast du auf die richtige Propellersteigung geachtet, nicht das du rückwärts drehen musst, um vorwärts zu fahren.


    Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hi,


    sieht doch recht gut aus und bei Erfolg geht das Ding in Serienproduktion für Askari :-D...
    Hoffnung stirbt wie immer zuletzt...


    Gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Sieht gut aus!


    Jetzt heisst es, kondition aufbauen. Und Vielleicht ein Buch (Endlich Nichtraucher) kaufen, dann gehts leichter! Haste ja ganz schön viel geraucht bei deiner Bastelarbeit! 8-)


    Mfg
    Gismo

  • Zitat

    Original von gismo660
    Sieht gut aus!


    Haste ja ganz schön viel geraucht bei deiner Bastelarbeit!


    Ne ne,


    ist nicht von mir, (nicht alles)
    Denke das ich es bis zum WE fertig bekomme. Leider schaff ich es dann bis zum Aschermittwoch nicht ans Wasser. Aber der erste Test wird bestimmt spannend.


    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Variante 2: Das Funktionsprinzip ist deutlich erkennbar.


    Variation 1: Antrieb versteckt unter Wasser. Aber wer sich das Video bis zum Schluss ansieht, weiß, dass man Frauen nicht allein auf's Wasser lassen sollte!! ;)


    Haben einen riesigen See, Platz ohne Ende, sogar ein Ruderblatt zum Steuern. Aber nein, sie steuern genau auf einen Schwimmer und ein Boot zu, müssen sich vom Boot noch abdrücken!
    Wenn du am Angeln bist und diese Beiden kommen mit dem Boot daher, gibt es nur eine Rettung:
    Einpacken und schnell weg! :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!
    Auch ich sage das Teil sieht gelungen aus. :gut :gut :gut
    Nun oben nur noch einen vernüftigen Akku schrauber dran dann kann
    die Probefahrt losgehen. ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Warten wir es ab, was die ersten Versuche ergeben.
    Ich vermute aber, dass der sich nen Wolf kurbelt und dann doch lieber wieder zu nem Paddel greift! :D


    Dennoch eine schöne Arbeit.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,



    Warum laufen die meisten Menschen ständig auf den Beinen und nicht auf den Armen?


    Damals als Menschen in der Steppe anfingen den Kopf nach oben zu halten um besser Nahrung und Feinde zu erkennen, ergab es sich, dass der Hals nicht wie bei einer Giraffe immer länger wurde, sondern wir uns auf die Hinterbeine stellten. Die wurden dann immer kräftiger und erlaubten den freien Gebrauch der Vorderbeine als Arme und Hände. Dadurch sind die Hinterbeine trotz heute ständiger Entfremdung zum Sitzen und geringfügigen Pedal bewegen im Auto immer noch im Normalfall die kräftigeren der beiden Gliedmaßenpaare geblieben.


    Viel Spaß beim Kurbeln mit den Vordergliedmaßen!


    ... und wer lenkt?


    Haui006