Umfrage: Achtest Du auf Impfschutz?

• Offizieller Beitrag

Achtet Ihr auf Impfschutz-Auffrischungen? 0

1. Nein, das Thema halte ich für nicht so wichtig (0) 0%
    2. Nein, ich meide es aus Angst vor Spritzen (0) 0%
    3. Nein, obwohl ich weiß, dass ich es sollte ... (0) 0%
    4. Generell ja, aber ich weiß nicht, wann ich wieder "fällig" bin (0) 0%
    5. Ja, ich habe zusätzl. zu Standard-Impfungen sogar Zusatzimpfungen wie FSME, Grippe, o.ä. (0) 0%
    6. Ja, das Thema halte ich für sehr wichtig (0) 0%

Hallo Leute,

in den vergangenen Tagen haben einige unserer Mitarbeiter an Erste Hilfe-Schulungen teilgenommen. Eines der vielen Themen dabei war die Wichtigkeit von Impfschutz.

Für Angler z.B. sehr interessant: Tetanus

Daher an der Stelle unsere Umfrage: wie sehr achtet Ihr auf Impfschutz? Habt Ihr Euren Impfpass (noch) und achtet auch auf "Updates"? Gegen was seid Ihr alles geimpft?

Interne Umfragen haben gezeigt, dass bei weitem nicht jeder die Sorgfalt mitbringt, die das Thema eigentlich erfordert. Von "keine Ahnung" über "ich hasse Spritzen" bis zu "mir wird schon nix passieren" reichte die Antwortpalette auch, der Großteil nahm das Thema jedoch ernst.

Wie steht Ihr dazu?

Die Umfrage ist 2 Wochen offen, jeder hat bis zu zwei Stimmen, um auch die Zusatzimpfungen zu erfassen.

Viele Grüße,

Stefan/das AOT

• Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich das einige meiner Impfungen mittlerweile mal wieder fällig wären bzw. seit Jahren fällig sind, aber irgendwie siegt die Massenträgheit über die Vernuft.

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist aber die eine oder andere Impfung nachzuholen.

Mfg

Daniel

• Hallo,

ich bin gegen alles geimpft, bis auf die normale Grippe. Bin sogar gegen die Schweinegrippe geimpft worden, weil auf meiner Schule kam in dieser Zeit eine Gruppe Engländer auf Besuch... Wie sich danach rausstellte, waren davon 12 von 26 mit Schweinegrippe infiziert ;)

Gegen FSME bin ich seit meiner Kindheit geimpft. Bayern ist ja hinsichtlich "Zecken" ein Risikogebiet und wenn man oft im "hohen" Gras oder Wald ist, ist sowas schon sicherer. Hatte ja bisher schon 7 Zecken in meinem Leben.

Gruß Domi

• Jetzt mag der eine oder der andere den Kopf schütteln, aber ich stehe dazu.

Ich habe meine letzte Impfung Tetanus bei der BW erhalten und das war als es noch 18 Monate Dienstzeit gab, im Jahr 1970. Und das auch nur, weil ich ansonsten ungeimpft nicht an der Heeres Skimeisterschaft hätte teilnehmen dürfen.

Ansonsten habe ich bis zum heutigen Tage weder Impfnarben durch Pockenimpfung noch sonst irgend eine Impfung erhalten.

Selbst vor der Schluckimpfung gegen Kinderlähmung hatte mich meine Mutter damals in der Volkssschule beschützen können.

Mich wird auch in Zukunft keine Schweinegrippe, anderweitige Erkrankungen oder sonstige Seuche dazu bringen, dass irgendwelche Viren, oder Bakterien in meinen Körper gespritz werden.

Alleine wenn ich mir das Hickhack um die Schweinegrippneimpfung ansehen musste. ?-(

Hier wurde bewusst Panik verbreitet von der Obrigkeit, weil dieser nicht ausreichend getestete Impfstoff, für Mio € in einem Schnellschuß eingekauft wurde, aber dann auf Grund mangelnder Nachfrage nicht abgesetzte werden konnte und somit ein großes Loch in den Haushalt der Gesundheitsbehörden der Länder gerissen hatte. :bad

Ich frage mich nur , was mit den, ja doch nicht ewig haltbaren, Millionen Ampullen gemacht wurde, die verfallen sind, da Sie nicht genutzt wurden. Sollten dabei vielleicht das Haltbarkeitsdaum überklebt worden sein? ?-(

Und eine Statistik, wie viele Menschen nach der Impfung an den Folgen dieser Impfung gestorben sind hat man ja wohl weißlich nicht heraus gegeben. Aus Angst vor Regressforderungen. Es wurde dann schon so gedreht das der verstorbene Mensch ja eh vorher schon schwer erkrankt war und sowieso gestorben wäre. Damit hat man dann alles abgebogen und das Volk hat es wieder einmal hingenommen.

Ebenso gibt es keine aufschlussreiche Statistik, wie viel Menschen bei uns an den unmittelbaren Folgen der Saugrippe gestorben sind.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass durch Impfungen und Ihre Folgen in einem zivilisierten Land wie bei uns in D, weit mehr Menschen ums Leben kommen, oder schwerwiegende Folgen davon tragen, als ohne eine solche Impfung. Und darüber werde ich auch in diesem Forum nach diesem Eintrag nicht weiter diskutieren. Weil es genau so unnütz ist wie andere Themen für die es Befürworter und Gegner gibt.

Da ich durch meine Beruf bedingt sehr häufig mit Menschen in Kontakt komme, die eine schwere Behinderung haben, bin ich immer wieder entsetzt, wie viele davon trotz Impfung doch betroffen sind. Und zwar gerade durch Erkrankungen welche durch die dagegen erfolgte Impfung hätte verhindern sollen und die nun ein sehr, sehr eingeschränktes Leben führen. :kotz

Bestes Beispiel ist doch die FSME Impfung, wir haben zurzeit alleine 2 "noch" lebende Kunden (1 Waldarbeiter und 1 Förster) die trotz einer erfolgten Impfung nach einem Zeckenbiss schwer erkrankt sind und eine schwere Behinderung davon getragen haben. Ich kann nur Jeden warnen sich nur auf eine solchen vagen Impfschutz zu verlassen. Das könnte tödlich enden. :bad

Aber letztlich muss jeder selbst wissen, was er sich oder seinem Körper antut oder in wie weit er ein Risiko geht, ohne Impfung.

Und wer in Deutschland lebt, ist weit mehr Gefahren im täglichen Leben ausgesetzt, als denen die durch eine nicht erfolgte Impfung entstehen können, ich würde sagen das Verhältnis steht hier bei 1 zu einem großen Haufen.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Zitat

Original von Domi

Hatte ja bisher schon 7 Zecken in meinem Leben.

Gruß Domi

Hallo Domi,

ist zwar kein Thema zum spaßen, aber den konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen:

"Du meinst aber keine Zweibeinigen, die dich gebissen haben" :-))

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Sehr interessantes Thema!!
    Ich sage hier lieber nichts dazu, sonst würde ich mich aber sowas von tierisch aufregen, wenn ich das von z.B Havöred lese.

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Hi,
    naja so dann und wann ne kleine Impfung ;)

kann ja nicht schaden und ist bestimmt auch keine
    Garantie gegen alles, aber man kann sich bestimmt
    die ein oder andere Krankheit ersparen.

Und die Zeit sinnvoll am Wasser nutzen :angler:

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Ich bin auch gegen FSME, Tetanur und die anderen Standartimpfungen geimpft.
    Bei der Schweinegrippe hab ich aber nicht mitgezogen, wieso auch :rolleyes:.

Für Leute die viel draussen ists sicher nicht verkehrt. Für welche die nen
    Bürojob haben und nie was mit der Natur zu tun haben, find ichs unnötig.

Für Angler sehr zu empfehlen, denn Zecken gibts genug an unsren Gewässern.

Gruß
    Chris