E10-das neue Benzin

  • Hallo,



    naja wer in Hamburg wohnt, fährt ja auch nicht jeden Tag 30km in die Arbeit ;)


    Hab das mit neuen Werten für meinen Vater ausgerechnet und einmal für mich, klar, sind nur Circawerte aber wenn ich weiß wo ich arbeite, kann ichs ja abschätzen...



    Bei meinem Vater ist es nach 1,8 Jahren abgezahlt, das sogar bei einem LPG-Preis von 0,83! Bei mir wäre es nach ca 2,3 Jahren abgezahlt, aber der Diesel kostet nur 200€ im Jahr mehr... Da ist für mich klar, was ich nehme ;)



    Für Stadtmenschen ist ein Hybrid bzw. E-Auto das Richtige.. Für Landbewohner kann sich Autogas schon rentieren...

  • Ich wollt' ne Gasanlage ja auch nicht schlechtreden.

    Wie ich ja erwähnte, ist das Ganze individuell zu betrachten, von daher auch der Link zum Rechner.


    Der Vielfahrer kann es sich ja durchrechnen. Und wenn es sich wirklich lohnt, dann umrüsten!


    Wir haben gerade die Steuern abgegeben....
    Die Fahrkarte für den ÖPNV kannste nirgends mehr eintragen, sprich absetzen (Elster). Die Fahrt mit dem ÖPNV wird wohl also nicht mehr anerkannt, die mit dem Pkw schon. Allerdings werden wohl immer noch 30 Cent oder so angerechnet.
    Hat sich wohl nicht geändert, seit der Sprit noch'n Euro gekostet hat!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Stimmt, meine Frau macht immer dieses undurchsichtige Steuerkaudawelsch.


    Aber letztes Jahr (also Steuer für 2009), da konnte man im Elsterformular die Fahrkarte nicht eintragen.
    Dieses Jahr kann man es machen, wird aber erst dann angerechnet, wenn man mehr als 800 Euro für die Fahrkarte im Jahr ausgibt.


    Die km-Beschränkung hingegen ist ja wieder aufgehoben worden.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wenn ich schon das Auto eintrage, kann es meine Frau nicht nochmal. Also wollte sie ihre Fahrkarte eintragen. Dafür gab es keine Spalte.
    Hast sie so in Werbungskosten eingetragen, wurde wohl aber nicht anerkannt.


    Was man eintragen 'könnte', weiß ich selber. Hier ist aber auch jeder für sich selbst verantwortlich!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Addi


    Ein KW reinstecken und ein KW haben ,wie dein Physiklehrer gesagt hatte , klappt wohl nicht .
    Es gibt immer Verluste denn sonst wärs ein Popetuum Mobile .
    ODER ?


    MfG , rotbarsch