Ahoi
Ich habe mich endlich registriert ,hatte lange verschoben ,aber die Geschichte vom letzten Samstag hat mich nahezu zur Registrierung gezwungen ,denn die möchte ich euch unbedingt erzählen .
Ort des Geschehens:einer unserer Vereinsgewässer (See).
Eigentlich haben wir's mit dem Kumpel auf Karpfen abgesehen und saßen schon sehr viele Stunden mit mehr Erfolg beim Kollege und weniger bei mir,als
am Abend ER uns auf sich aufmerksam machte, durch 2 Raubzüge innerhalb 20 Min.
Der Zufall wollte so ,daß ich eine Ersatzrute bei mir hatte und nach dem Tipp des Kumpels ,sie ummontierte bis er einen Köderfisch fing .
Aus dem Boot ließ ich den Schwimmer mit dem (natürlich toten) Köderfisch an der Stelle der Sprünge ab und fuhr zum Ufer zurück .Etwa 20 Min später verschwand der Schwimmer und etwas später saß ich wieder im Boot und ging langsam auf Spannung (auch mit den Nerven).Nach dem Anhieb war ich mir fast sicher ,daß ich meinen üblichen untermaß Hecht fange, bis er in der Nähe des Boots im tieferen Wasser 2-3 Fluchtversuche startete. Plötzlich war er ruhig und ließ sich langsam hochziehen (wie ein Stock)........ein wahnsinns Anblick und großer Schreck ,weil ich den Kescher vergaß mitzunehmen.
Als ich dem Kumpel schrie ,er soll bitte mit seinem Boot den Kescher bringen ,machte der Hecht einen Sprung ......und was für einen .....Der Kumpel hat sich den Weg sparen können,denn der Räuber flog direkt vor meine Füße ins Boot !!!!!!! Ich glaube nicht ,daß ich euch den Moment beschreiben kann...versuche ich erst garnicht ,aber ich war mit Überraschungen bedient . 85 cm ...mein größter