ENDLICH!!! Fehmarn 2011 - DER BERICHT

  • Zitat

    Original von Petermaennchen
    Super,
    ich glaube da habe ich was verpasst.
    900KM Entfernung wären es Wert gewesen.


    Ihr seid herrlich verrückt ;)


    ...worauf du gepflegt einen lassen kannst! :D
    Bei mir waren es nahezu 1000km...und ich hab nicht einen einzigen davon bereut! :gut
    Wenn man es geschickt macht und rechtzeitig bucht, dann kostet dich die Hin- und Rückreise
    mit der Bahn grade mal 68 Euro inclusive Platzreservierung.
    Der ICE bringt dich nach Puttgarden, also quasi vor die Haustüre.
    Für nen Leihwagen (Mercedes A160) hab ich für die 5 Tage grade mal 141 Euronen bezahlt,
    aber so ne Kutsche kann man sich auch teilen.


    Chris
    Hast ja gesehen...du könntest da sogar auf Karpfen fischen :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @ Petermännchen


    Norbert hatte 1000 km!
    Rechtzeitig bei der Bahn gebucht und Angebote genutzt, kam er recht preiswert hoch. Angelgepäck musst du voraus schicken.


    Und die Unterkunft:


    Sehr preiswert, so dass sich auch ein längerer Aufenthalt lohnt.


    Übernachtung im Doppelzimmer: 17 Euro/Pers.
    Frühstück 5 Euro
    Abends kann man a la Card essen. Angebot ist meist Schnitzel für 5 Euro,
    ansonsten hat die Gaststube dort diverse Schnitzelvariationen für 7,50 (+/- je nach Beilagen). Aber eben auch noch andere Gerichte.


    Da die App. jedoch auch mit Herd pp ausgestattet sind, kann man sich selbstverständlich auch selbst versorgen.
    Auch Grillen ist erlaubt.
    Supermarkt (Edeka/Aldi) in 5 km.


    Gefriermöglichkeit für den Fang ist ebenso vorhanden.


    Gästehaus Sulsdorf.......kann ich nur empfehlen.



    degl


    Das ist ja eine freudige Botschaft. Schön, dass man nichts Ernsthaftes diagnostiziert hat.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Max, Rainer,


    ist ein guter Bericht geworden.Liest sich prima.
    Mit dieser "Rasselbande" würde ich immer wieder
    ein Treffen mitmachen,wenn die Zeit es zuläßt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zitat

    Original von chrisss92
    Scheint echt hammer gewesen zu sein und es macht Lust auf mehr.


    Hallo chrisss, hallo Gemeinde!


    Stimmt genau. Es war 1) der Hammer und 2) macht es Lust auf me(e)hr...


    Schade, dass ich so weit weg von der Küste wohne ... ich könnte schon wieder ;) ;)


    Die Belegschaft des Treffens war so was von Klasse!!!
    Jung und älter, klein und groß, dick und dünn - alles vertreten, quer durch viele Bundesländer... dass die Chemie gestimmt hat, könnt ihr ja deutlich am Bericht ablesen.


    Gegenseitiges Helfen und Tipps geben (ein großes Thema für Landratten wie mich) liefen einfach so, als würden wir uns schon seit Jahren kennen.


    Das ganze Ding hat uns menschlich und anglerisch weitergebracht, und ich sehe sehr optimistisch auf unsere weitere Zusammenarbeit im Askari-Forum.


    Weitere Treffen? Aber ja doch!
    Frei nach Flunder: Mit der Rasselbande - immer.


    MAX

  • Das es jedes Jahr immer wie so viel Spaß macht, liegt wohl auch mit daran, dass
    1. jedes Mal wieder neue Gesichter dabei sind
    2. wir es nicht so oft treiben!!!! ;)


    Würden wir uns einmal im Monat treffen, wäre ein solcher Spaß und eine solch ausgewogene Chemie bestimmt schnell dahin.



    Ein weiterer Vorteil für die Küste:


    Du kannst hier ohne zusätzliche Berechtigungsscheine angeln und Platz ist auch genug da.
    Da SH auch Touristenland ist, findet man genügend Unterkünfte.


    Und wie Max auch schon andeutete: das Brandungsangeln hat schon seinen Reiz.


    So langsam fängt die Heringssaison an. Kurz danach kommen die Hornhechte.
    Mal sehen, ob ich da irgendwie freie Tage bekomme....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von einssiebzig


    Eine weitere Riesentat unseres Angelfreundes Rainer, alias Havoered.
    Alle Teilnehmer danken vielmals: Der Kleinste ist der Größte!


    MAX



    Max danke für die Blumen.


    Das nicht allein die Körpergröße ausschlaggebend ist, weißt du doch am Besten. ;)


    Aber um mal die Sache richtig zu stellen, an diesem Bericht waren eigentlich alle irgendwie beteiligt.


    Die Fotos stammen von: Flunder, Kieler-Angler, The_Duke, Addi und Havöred.
    Am Text haben mitgewirkt und beeinflusst: Lücke3.0, Addi, Kieler Angler, Flunder, Osmar, Havöred sowie Dorschkiller 170, der die schwerste Aufgabe übernommen hatte und Korrektur gelesen und alles säuberlich übertragen hat. :gut


    Und letztlich wäre ein solcher Bericht, ohne das Mitwirken der gesamten tollen Truppe nicht so ausgefallen. Denn wenn es keinen Spaß gemacht hätte, wäre der Aufwand für den Bericht auch nicht in diesem Rahmen betrieben worden.


    Leute es lohnt sich, wenn die Zeit vorhanden ist, auch noch so viele Kilometer mehr auf sich zu nehmen um dabei zu sein.


    Es gibt unzählige Möglichkeiten zum Treffen zu kommen. Anreise mit der Bahn um im Kostenrahmen zu belieben, oder auch Fahrgemeinschaften, wie in diesem Jahr wieder perfekt gelöst, ebenso wie in den letzten Jahren. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.


    Und wie Addi schon treffend beschrieb ist ein Treffen nach einer längeren Abstinenz immer wieder eine tolle Sache und würde sich schnell totlaufen, wenn es in kürzeren Abständen in diesem Rahmen gemacht würde.


    Und da immer wieder neue Teilnehmer aus dem Forum dazu stoßen, andere Forentreffteilnehmer dafür ausfallen, oder so wie dieses mal, wo wir zwei neue Teilnehmer füs Forum gewinnen konnten, ist die Ausgangslage immer wieder eine andere.


    Und da der Rahmen durch irgendwelche persönliche Ereignisse und Einschränkungen immer wieder auf ein überblickbares Maß gesenkt werden wird, was so auch ganz gut ist, wird es auch in Zukunft wieder Spaß machen und nicht zu einer unübersichtlichen Großveranstaltung auswachsen.


    GvH Rainer


    der stätig dabei ist, seine Sammlung an persönlichen Bekanntschaften aus diesem tollen Forum zu erweitern und der bisher nur nette Leute kennen gelernt hat .


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Und ich noch einmal.


    Wie ihr ja alle sicher gelesen habt, hat uns Askari, mit einem Paket voller Angelzubehör überrascht, welches sehr viele nützlichen Dinge beinhaltete, die genau auf unser Treffen zugeschnitten waren und auch sofort in der Brandung und auf dem Kutter eingesetzt wurden. Und dort auch die Feuertaufe gut bestanden haben. :gut


    Ich für meine Teil, der Eigenmarken immer sehr kritisch gegenüber stehe, habe erfahren können, dass viele der Dinge die wir erhalten haben gut und durchdacht sind und mir bisher im Katalog nie so ins Auge gestochen sind. Zwei Dinge werden mich ab sofort auf meine Bootstouren begleiten, da ich den Vorteil recht schnell erkannt habe.


    Es ist zum einen das praktische Tuch mit dem Karabiner, welches am Gürtel befestigt das lose Tuch ersetzt, welches ich sonst immer irgendwo suche, um nach einem Fang die Finger zu säubern.
    Die praktische und gut durchdachte Rellingtasche, mit integriertem Klett Rutenhalteband und Aufnahmefächern für die wichtigen Sachen die man bei einer Bootstour schnell griffbereit haben muss, Zange, Priest und Pilker wird mich auch in Zukunft begleiten. Spart sie mir doch das suchen in meiner großen Kiste ganz gewaltig


    Ich fand es toll, das Askari für jeden diverse Sachen eingepackt hatte, so das alle Teilnehmer davon profitieren konnten. :gut :gut


    Ich glaube, das ich für alle sprechen darf


    Danke, da habt ihr uns echt eine Überraschung bereitet, mit der so niemand von uns gerechnet hat, die wir aber auch so nicht erwartet haben.


    Da ich selbst ein kleines Unternehmen leite, weiß ich das solch eine Sache nicht selbstverständlich ist und auch unter dem Aspekt Werbung nicht lukrativ ist für den Geber. Um so mehr freue ich mich, dass ich durch Zufall irgendwann hier in dieses Forum gestolpert bin, welches mir inzwischen doch sehr viel Freude bereitet hat.
    :gut


    Danke Askari


    Grüße vom Hessen
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,


    wenn wir es dieses Mal schon leider zeitlich nicht geschafft haben, dabei zu sein, so wollten wir wenigstens "im Geiste" irgendwie präsent sein. Was wäre ein Askari-Treffen ganz ohne Askari?


    Zudem ists auch gleichzeitig ein Dankeschön von uns an Euch. Alle Teilnehmer des Treffens zählen zu den festen Institutionen in unserem Forum, Ihr macht es zu dem, was es ist, inhaltlich wie von der familiären Atmosphäre her generell. Und ein Danke, dass Ihr soviel Engagement aufbringt, in Eigenregie solche Treffen zu organisieren.


    Und damit auch Nicht-Forenusertreffen-Teilnehmer nachvollziehen können, über welche Produkte Du so positiv berichtest: Gemeint sind das Kogha Angler-Handtuch sowie die Seapoint Rolltasche für Kunstköder und Rigs. Zwei von vielen Produkten, die im Überraschungspaket waren.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • äähhh...Einspruch Stefan ;)


    Rainer hat die PERCA-Reling-Tasche de luxe gemeint :D


    Die Seapoint Rolltasche ist allerdings nicht weniger praktisch und kam auch super an,
    da kein Tüddel und sehr übersichtlich.


    Ich finde ja die PERCA Nightglow Zange saupraktisch.
    Erstens ist sie kräftig und stabil und nicht so ein Labberteil und dann sind da noch die kräftig leuchtenden Griffe,
    die es fast unmöglich machen, dass man sie im Dunkeln nach dem Fischen irgendwo liegen lässt ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Norbert,


    ups, stimmt.


    Tja, bei der großen Vielfalt an Produkten, die wir Euch zugeschickt haben, verliert man schnell den Überblick ;) Wir tun was für unsere User ;)


    Aber wie Du schon schreibst: die Rolltasche ist keineswegs schlechter und auf alle Fälle auch einen Mausklick wert ;)


    Augenzwinkernde Grüße,


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    jaaaaa, das hört sich ja mal richtig gut an ! Vielen Dank für den tollen Bericht, der bringt wirklich jede Menge gute Stimmung mit rüber.
    Für Euch zum angeln und für uns zum lesen. Ihr habt ja echt unwahrscheinlich (-es) gefangen, und auch super Foto (-montagen) gemacht. RESPEKT


    Auch gut zu wissen, da es endlich wieder Dorsche um Fehmarn gibt.
    Ich werde das mal selbstpersönlich überprüfen, bin nämlich in der 2. Ferienwoche auf der Insel. Da kommt so ein Bericht natürlich besonders gut. Der Kutter wird ein anderer sein, Strand und Unterkunft auch, aber die Lust ist die Gleiche !


    Bis die Tage


    Bubu63


  • Siehste Rainer, hättest du heute in deinem Beitrag, uns nicht daran erinnert, ich hätte es bestimmt vergessen. (Da war doch noch was ?) :rolleyes:


    Ich fand es eine nette Geste, von Askari, uns (damals noch nicht Askarianer) mit zu beschenken. :gut


    Wir hatten uns zwar schon, bei Norbert bedankt, möchten dieses, aber auch in aller Form, bei dir tun "Stefan" :


    @ Stefan,
    Barkassenjoe und Krosse Krabbe machen artig ihren Diener und sagen recht herzlichen Dank !!! :P :P


    Es waren echt nützliche Dinge dabei, die ich als langjähriger Küstenangler, trotzdem gut gebrauchen kann. :gut


    Rüdiger sowieso, weil er noch Azubi ist und bei ihm fast immer Ebbe, im Portemonnaie ist. Ihm habt ihr bestimmt, eine große Freude gemacht. Das merke ich daran, dass er sogar das Base- Cap, im täglichen häuslichen Gebrauch trägt. :-))


    Ich denke, er ist jetzt Stolz ein Askarianer zu sein. ;)


    Wie gesagt, nochmals Danke. So etwas ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Wunderbare Sache von Askari !!! :gut :gut :gut

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hallo,


    @ Chris:


    Ja, Jürgen kommt richtig Sympathisch rüber. Wenn ihr in 2 Jahren noch so fit seit und so ein Treffen macht, schau ich vorbei, weil ich für ein Jahr mein Wohnsitz 900 km Richtung Norden verschiebe.

  • Zitat

    Wenn ihr in 2 Jahren noch so fit seit...



    Danke für die Blumen....


    ....wir sind zwar älter, aber so stark riechen wir dann doch noch nicht nach Erde! :D




    Aber was Anderes:
    Während ich an meiner Anglersong-Homepage arbeite, guckt meine Frau VOX. Die Katzenberger...man kann ja über sie denken, wie man will, doch sie hat ne freche Schnautze...!


    Heute hat sie wieder einen Spruch gebracht, wo meine Frau (und ich ehrlich gesagt auch) noch 15 später am Lachen war:


    Die Katzenberger soll ne enge Leggins anziehen.
    Sagt sie dazu:


    Das ist ja ne Taubstummen-Hose----da kannst ja Lippen lesen!!!!!! :-)) :-)) :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin Leute,
    ja das war ein tolles Treffen. Und der Rainer und der Max haben den Hauptteil zu einem Superbericht beigetragen. Dafür ein großes Dankeschön.


    Dem Dank an Askari für die netten Gaben schließe ich mich herzlich gerne an.


    Beim Treffen habe ich bereits den Vorschlag unterbreitet, ein weiteres Treffen an der Ostsee ( Abschnitt Rerik ) für 2012 zu organisieren. Ich kann Euch mitteilen, dass ich, noch unter dem Eindruck des Treffens auf Fehmarn, bereits dabei bin, ein solches Treffen vorzubereiten.
    Es würde im Frühjahr 2012 stattfinden, wenn Ihr wollt. Dann soll es auf Plattfisch, Dorsch und Hornhecht gehen.
    Spätestens Ende Oktober 2011 wird dann die Abfrage im Forum durch mich erfolgen.
    Es würde mich freuen, wenn es eine rege Beteiligung gäbe. Wer also will, jetzt schon für April/Mai 2012 vorplanen und ein wenig Geld zurücklegen.

  • Ach du Sch....


    Ich hatte es befürchtet....schon wieder ein Treffen...! :rolleyes: :D


    Nachteil Rerik ggü Fehmarn.


    Kommt der Wind von vorn, bläst er dir auch um die Ohr'n!
    Will man auf die andere Seite der Küste, man ganz nach Italien reisen müsste!
    Weil man dann nicht durch Fehmarn reist,
    die Insel nunmehr Europa heißt! :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()